Moin Moin!
Ich habe mir vorhin den Shadow-Bot gezogen und nutze ihn auch. Und dort braucht man die SID, nicht nur bei ink´s Bot.
Hier mal eine kleine Beschreibung, wie man diese bekommt:
Wenn ihr auf der Homeseite eures Accounts seid, drückt mal STRG+S. Dann erscheint ein Windows-Fenster. Dort müsst ihr dann die Datei speichern, die ihr braucht, um die SID herauszufinden. Wenn ihr speichert, achtet drauf, dass ihr bei Dateityp Webseite HTML ausgewählt habt. Wenn ihr das gespeichert habt, sucht ihr euch die Datei und öffnet diese mit dem Editor. Habt ihr den Editor offen, drückt ihr STRG+F. Dann gebt ihr in die suche ID ein. Dann wird euch etwas markiert und hinter sid=, dass ist das, was ihr braucht (bsp: sid=3e23b768b687648466bcfa1ea03e23c9). Dann kopiert ihr euch das hinter dem = raus und fügt es in dem Bot ein. Das müsst ihr jedes mal machen, wenn ihr den Bot neu startet. Denn bei jedem Log In wird dem Account eine neue SID zugewiesen.
Diese beschreibung ist für Windows Vista und Internet Explorer. Ich weiß nicht, ob das bei jedem Browser und Betriebssystem geht, testet es einfach.
Ich weiß auch nicht, ob das die einfachste Methode ist, die SID herauszufinden
Gruß