Quote:
Originally Posted by fighter60
wenn du dich erholt hast mal bitte ne info wenn alles funktioniert! ;-)
|
Na ich weiß dass ich noch ein neues Update raus bringen muss die Monster und NPC Funktion sind beide definitiv nicht sicher. Von daher sollte ihr dann erkennen wenn es wieder weiter geht.
Edit:
Endlich ist eine neue Version da.
Es hat sich einiges grundlegend geändert, wobei der User von den meisten Änderungen wohl nicht viel mit bekommt. Was sich aber geändert hat und was der User auch sieht ist folgendes:
1. Auf der Karte werden jetzt feindliche Spieler (auch unsichtbare) als rote Punkte angezeigt, egal ob man nur Glitzis sammelt oder nur Npcs schießt oder beides.
Leider hat sich dadurch ein kleiner Bug eingeschlichen:
Der Bot behauptet einfach so (ohne zu tun des Spielers), dass er ein Spieler-Schiff versenkt hat.
Das ist nur ein Fehlalarm, er versucht das Schiff nicht einmal an zu greifen um diesen Fehler kümmere ich mich in der nächsten Version.
2. Es gibt eine neue Art der "Fortbewegung", der Bot kann jetzt vorgegebene Routen abfahren.
Die Punkte, die man angibt sind aber nur ganz ganz grobe Schlüsselpunkte, es kann schon einmal passieren, dass der Bot 15 Felder entfernt davon ankommt, das Maximum ist 16.
Ursprünglich habe ich das Feature hinzugefügt, weil ich gesehen habe, dass das "Zufalls-Bewegen" eine sehr schlechte Glitzi-Ausbeute mit sich bringt. Während der Entwicklung ist mir dann aber aufgefallen, dass man damit jetzt auch auf höheren Karten (zumindest vor den meisten NPCs) sicher ist. Man kann den Bot nämlich einfach am Rand sammeln lassen, dort wo eben weniger NPCs sind.
3. Das Senden und Empfangen von Daten vom Spiel sollte jetzt schneller sein.
Ich habe mir von dieser Änderung erhofft, dass der Bot jetzt öfter erkennt was in dem Glitzi drinnen war, scheinbar hat das aber nicht wirklich viel geholfen (so kommt es mir vor).
Zu sagen gibt es nur noch, dass Monster-Schießen wieder sicher sein sollte und
der Bot vorübergehend kostenlos sein wird, Ich denke 1-2 Wochen lang.