Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 09:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schule, Ausbildung, Arbeiten, Studium - ausgelaugt??

Discussion on Schule, Ausbildung, Arbeiten, Studium - ausgelaugt?? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Leekey's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2012
Posts: 266
Received Thanks: 32
Schule, Ausbildung, Arbeiten, Studium - ausgelaugt??

Hallo Leute,

stehe zurzeit in einer komischen Phase im Leben. Zu mir selbst, ich liebe meinen Beruf, manchmal sogar zu sehr.
Ich habe meine 10. Klasse an einem Gymnasium mit 1,7 abgeschlossen, bin danach in die Ausbildung zum FI-SI eingestiegen und diesen ebenfalls abgeschlossen mit 1,5. Ich arbeite nun bereits seit 1,5 Jahren und stehe irgendwo innerlich in einem echten Konflikt. Meine Arbeitsstelle langweilte mich, wird jedoch gut bezahlt. Dennoch entschloss ich mich nun ein Studium mit dem Schwerpunkt Software Engineering im Ausland (Kanada) anzufangen (da mir die Englische Sprache wichtig ist).

Hier aber mein psychisches Problem:
Da ich meinen Beruf wirklich liebe, hänge ich auf der Arbeit und auch privat seit jeher jeden Tag am Rechner um mich weiterzubilden.
Bereiche wie Cloud-Computing, Administrationen von großen Server Infrastrukturen, Virtualisierung etc. beschäftigen mich ungemein und gehe hier wirklich schnell unter und vergesse die Zeit.
Je tiefer ich allerdings in die Materie einsteige umso mehr erkenne ich was ich alles nicht weiß und das fuchst mich total weshalb ich immer mehr und mehr Einsatz zeige.