|
You last visited: Today at 20:20
Advertisement
Berufliche Änderung C++/Python
Discussion on Berufliche Änderung C++/Python within the School & Education forum part of the Off-Topics category.
10/17/2019, 11:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 9
|
Berufliche Änderung C++/Python
Hallo zusammen,
da ich meine Ausbildung beendete habe und nun erstmal einen befristeten Arbeitsvertrag von einem Jahr erhalten habe, möchte ich mich gerne beruflich weiterbilden/umorientieren.
Ich arbeite als Industriekaufmann und möchte nächstes Jahr Wirtschaftsinformatik studieren.
Mich interessieren aber auch brennend Programmiersprachen.
Mein Problem ist aber, ich weiß nicht wie ich anfangen soll C++ und Python zu lernen.
C++ ist so breit gefächert und die "Basics" habe ich verstanden. Ich tue mich aber sehr schwer mit der Umsetzung.
Schon bei Konsolenspielen wie "Snake" ist bei mir Feierabend.
Hat da jemand Tipps für? Ggf. gute Bücher um C++ zu lernen?
Ich spiele aus Leidenschaft gerne Metin2 und hatte schon überlegt mir einen privaten Server zu erstellen und daran am Source(ist auch c++) zu arbeiten.
Evtl hilft mir das...
Danke für alle Anregungen!
|
|
|
10/17/2019, 18:08
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,602
|
Du solltest dir zuerst die Frage stellen, was für Programme du entwickeln willst. Softwareentwicklung ist ein sehr breites Spektrum. Wenn du Mikrocontroller programmieren willst, ist C++ von Vorteil. Große Unternehmen bauen ihre Softwaresysteme oft auf Java oder .NET auf. Python ist eine Allround-Sprache, die leicht zu erlernen ist.
Quote:
Originally Posted by TeilzeitGangster
C++ ist so breit gefächert und die "Basics" habe ich verstanden. Ich tue mich aber sehr schwer mit der Umsetzung.
Schon bei Konsolenspielen wie "Snake" ist bei mir Feierabend.
|