Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lernmethoden

Discussion on Lernmethoden within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

BlackOperations's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 130
Lernmethoden

Hey Leute,
wollte euch fragen wie euer Lernprozess aussieht während des Semesters und dann halt noch die Vorbereitung für die Klausurphase.
Musste mich krass umgewöhnen nach der Schule und zurzeit wiederhole ich jede Woche die meisten Vorlesungen. Dazu versuche ich die meisten Übungen für die jeweiligen Kurse zu machen. Ich bin aber eher der faule Mensch und lerne meiner Meinung nach so in der Woche grob gesagt 1-2 Stunden pro Tag. Wie sieht es bei euch aus ? Welche Methoden habt ihr und seid ihr erfolgreich damit?

Würde mich über Antworten freuen
BlackOperations is offline  
Old 01/04/2018, 18:14   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 444
Mein Semester sieht so aus:

In den ersten zwei Wochen in alle Veranstaltungen gehen, die geplant sind; dann entscheiden, bei welchen sich die Anwesenheit lohnt. Die anderen lerne ich von daheim.

Ich mache jede Woche die Übungsblätter, auch dann, wenn sie nicht Pflicht sind. Ist in meinen Augen die allerbeste Methode, sich auf die Klausur vorzubereiten. Stoff aus der Vorlesung arbeite ich während dem Semester so viel nach, dass ich die Übungsblätter hinbekomme.

Vor der Klausur, je nachdem wie viele Altklausuren es gibt, Altklausuren rechnen oder die Übungsblätter nochmal rechnen (zumindest grob). Stoff immer wiederholen, wenn eine Aufgabe nicht klappt. Generell viel mehr Aufgaben rechnen als nur Skript / Folien anschauen. Ist ziemlich Standard?
algernong is offline  
Old 01/05/2018, 17:30   #3

TrusT0wneD's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 115
Gehe zu den Vorlesungen hin, höre es mir an , gehe nach hause und mache nichts, fange 1 Monat vor der Prüfung an zu lernen.
TrusT0wneD is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 14:43.