Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 01:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was heißt "belegspflichtig" an der Uni ?

Discussion on Was heißt "belegspflichtig" an der Uni ? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
The CULT OF PERSONALITY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 942
Received Thanks: 47
Exclamation Was heißt "belegspflichtig" an der Uni ?

Moin Leute ! Ich habe diese Woche mit meinem Studium angefangen und wollte euch fragen,was es bedeutet,wenn eine Veranstaltung "belegspflichtig" ist ? Heißt es,dass ich diese Veranstaltung unbedingt besuchen muss(wöchentlich),oder das ich einfach nur für diese Veranstaltung eingetragen bin und diese im vorgegebenen Zeitraum besuchen sollte,aber dies nicht wöchentlich tun muss ?
The CULT OF PERSONALITY is offline  
Old 10/11/2017, 17:46   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Ich würde darunter verstehen, dass du die Veranstsltung einfach absolviert haben musst, um deinen Abschluss machen zu können. Quadi das Gegenteil zum Wahlpflichtfach.
Wäre da eine Anwesenheitspflicht würde es da auch do stehen.

Alternativ einfach mal in der Prüfungsordnung nachlesen, höhere Semester fragen oder beim Prüfungsamt fragen. Da solltest du dann die 100% richtige Antwort bekommen.
fenster3000 is offline  
Old 10/11/2017, 18:26   #3
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Quote:
Belegpflicht heißt, dass du sie alle belegen musst. Wann du das aber tust, ist die überlassen. Wichtig ist nur, dass du während deines Studiums alle belegpflichtigen Kurse irgendwann besucht hast. Du kannst im ersten Semester erst mal ein paar besuchen, die nächsten dann im zweiten Semester wahrnehmen usw.! Am besten du schaust mal in die Studienordnungen deiner Fächer (die findest du auf der Homepage deiner Uni). Dort müsste auch eine Emfehlung stehen wieviele Kurse (und welche) man so belegen sollte.
Nach 10sec googlen
Xio. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2017, 20:59   #4
 
The CULT OF PERSONALITY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 942
Received Thanks: 47
Ok danke für die Antworten ! Ich hätte da aber noch eine Frage gehabt. Ich habe 3xMathe Vorlesung in der Woche,jeweils am Mittwoch,Donnerstag und Freitag. Ist es jetzt schlimm ,wenn ich nur Mittwochs nicht zur Mathe Vorlesung gehe ?Dies wäre gut für mich ,da ich dann Mittwochs frei hätte Ich frage,da ich Angst habe etwas vom Stoff zu verpassen.
The CULT OF PERSONALITY is offline  
Old 10/11/2017, 21:00   #5


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Ich denke das es ein Basismodul ist. Es ist essentiell wichtig, um deinen Bc. zu machen.
Epvp User is offline  
Old 10/11/2017, 21:05   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2017
Posts: 132
Received Thanks: 12
Ist unterschiedlich, kommt drauf an was du studierst.
Hiroyuki. is offline  
Old 10/11/2017, 21:08   #7
 
ThekenSport's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2015
Posts: 610
Received Thanks: 140
Meiner meinung nach kann man mal 1-2 Vorlesungen schwänzen, viel wichtiger ist es auch die Tutorien zu besuchen.
ThekenSport is offline  
Old 10/11/2017, 21:23   #8
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2015
Posts: 539
Received Thanks: 80
Bei uns gibt’s Podcast, sprich Vorlesung zum daheim gucken, ganz praktisch wenn man wegen einer Vorlesung nicht an die Uni will. Sonst wie schon erwähnt, die Übungen sind wichtiger.
HiKidz is offline  
Old 10/12/2017, 01:41   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by The CULT OF PERSONALITY View Post
Ist es jetzt schlimm ,wenn ich nur Mittwochs nicht zur Mathe Vorlesung gehe ?Dies wäre gut für mich ,da ich dann Mittwochs frei hätte Ich frage,da ich Angst habe etwas vom Stoff zu verpassen.
Wow, bei mir hat der "ich gehe überall hin"-Vorsatz zumindest bis zur vierten Vorlesungswoche gehalten.
algernong is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WEAPONSCRIPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HOT"""""""""" """""""""""""""""""""
08/06/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
detetected
"""HOT""" SpeedHack """HOT"""
10/13/2010 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 14 Replies
Hallo Leute. Ich habe mit überlegt einen kleinen Speedhack zu machen der leicht verständlich ist und sehr leicht an zu passen ist. Beim starten der Exe öffnet sich ein Fenster wo euch Folgende Bereiche erwarten. -Hack starten -Hack pausieren -Hack beenden -Schnelligkeit zuweisen*



All times are GMT +2. The time now is 01:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.