Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schulabschluss

Discussion on Schulabschluss within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 68
Received Thanks: 1
Schulabschluss

Hallo Freunde, ich hätte ne frage undzwar bezieht sich es auf den Hauptabschluss.

Ich wollte kurz meinen Fall beschreiben.
Mathe Vornote 5/ZAP4 English 4-/5 Deutsch 4-/5
Wenn man Mathe,English,Deutsch 5 jeweils hat, bekommt man ja nicht den Abschluss. Aber da Englisch nicht als Hauptfach zählt, könnte ich es mit Sport ausgleichen, Mathe wäre mit Arbeitslehre ausgeglichen mit der Note 2. Was kann jetzt in meinen Fall passieren? Wird da bei der Zeugniskonferenz von demjeweiligen Lehrer dann beschlossen (Auf Mathe oder Deutsch bezogen) mir eine 4 zu geben, oder kann man da eine Nachprüfung oder sonstiges machen?


Bitte um Antworten. :-)
Slawi22 is offline  
Old 06/19/2017, 21:53   #2

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Nichts für ungut aber wie kann man auf der Hauptschule solche Noten schreiben ? Da bekommt man doch fürs ausfüllen von Namen + Datum schon eine 4+

Aber zu deiner Situation: Das wird dir hier keiner zu 100% beantworten können, frag einfach deinen Klassenlehrer.
Bananenwerfer is offline  
Thanks
8 Users
Old 06/19/2017, 22:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 68
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Nichts für ungut aber wie kann man auf der Hauptschule solche Noten schreiben ? Da bekommt man doch fürs ausfüllen von Namen + Datum schon eine 4+

Aber zu deiner Situation: Das wird dir hier keiner zu 100% beantworten können, frag einfach deinen Klassenlehrer.
Das hängt mit Fehlzeiten zusammen..
Slawi22 is offline  
Old 06/19/2017, 22:09   #4

 
Bananenwerfer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,788
Received Thanks: 1,863
Quote:
Das hängt mit Fehlzeiten zusammen..
Umso dümmer ist das ganze. In der heutigen Gesellschaft bekommst du ohne Abschluss eigentlich absolut garnichts mehr. Wiederhol die Klasse einfach um schau das du immerhin nen normalen Hauptschulabschluss geschissen bekommst.
Bananenwerfer is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/19/2017, 22:11   #5


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Slawi22 View Post
Das hängt mit Fehlzeiten zusammen..
Selbst mit Fehlzeiten ist das nicht zu schaffen so schlechte noten zu schreiben. Mit den note hast du kein Qualifizierten Hauptschule abschluss selbst wenn du es schaffst und das ist quasi wie kein Abschluss. Ich würde wiederholen. Aber jetzt mal ehrlich man macht Hauptschule 9 klasse % rechnung und Trigonometrie da sollte wenigstens ne 3 drinne sein..

Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Umso dümmer ist das ganze. In der heutigen Gesellschaft bekommst du ohne Abschluss eigentlich absolut garnichts mehr. Wiederhol die Klasse einfach um schau das du immerhin nen normalen Hauptschulabschluss geschissen bekommst.
Nen unqualifizierter Hauptschule abschluss is eig wie kein Abschluss bekommt man auch keine richtige Ausbildung mit. Er muss schon nen Qualifizierten schaffen ..
-janik is offline  
Old 06/19/2017, 22:16   #6
 
kek's Avatar
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2016
Posts: 1,337
Received Thanks: 9,555
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Umso dümmer ist das ganze. In der heutigen Gesellschaft bekommst du ohne Abschluss eigentlich absolut garnichts mehr. Wiederhol die Klasse einfach um schau das du immerhin nen normalen Hauptschulabschluss geschissen bekommst.
Wenn er will kann er einfach bgj machen und dann Fachabi und dann studieren, ist also nicht so als ob er sich dadurch irgendwas verbaut hätte. Und an der richtigen Schule bekommt man das bgj tatsächlich nachgeschmissen.
kek is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2017, 22:17   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 68
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by -janik View Post
Selbst mit Fehlzeiten ist das nicht zu schaffen so schlechte noten zu schreiben. Mit den note hast du kein Qualifizierten Hauptschule abschluss selbst wenn du es schaffst und das ist quasi wie kein Abschluss. Ich würde wiederholen. Aber jetzt mal ehrlich man macht Hauptschule 9 klasse % rechnung und Trigonometrie da sollte wenigstens ne 3 drinne sein..



Nen unqualifizierter Hauptschule abschluss is eig wie kein Abschluss bekommt man auch keine richtige Ausbildung mit. Er muss schon nen Qualifizierten schaffen ..
Ich brauch nur den Abschluss, da ich auf der Berufskollege den Typ B mache, Annahme Bestätigung der Schule, habe ich schon. Fehlt nur der Abschluss.
Slawi22 is offline  
Old 06/19/2017, 22:30   #8




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Quote:
Originally Posted by Slawi22 View Post
Hallo Freunde, ich hätte ne frage undzwar bezieht sich es auf den Hauptabschluss.

Ich wollte kurz meinen Fall beschreiben.
Mathe Vornote 5/ZAP4 English 4-/5 Deutsch 4-/5
Wenn man Mathe,English,Deutsch 5 jeweils hat, bekommt man ja nicht den Abschluss. Aber da Englisch nicht als Hauptfach zählt, könnte ich es mit Sport ausgleichen, Mathe wäre mit Arbeitslehre ausgeglichen mit der Note 2. Was kann jetzt in meinen Fall passieren? Wird da bei der Zeugniskonferenz von demjeweiligen Lehrer dann beschlossen (Auf Mathe oder Deutsch bezogen) mir eine 4 zu geben, oder kann man da eine Nachprüfung oder sonstiges machen?


Bitte um Antworten. :-)
Bitte wiederhole die Schule. Danke.
Zeds Dead is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2017, 22:41   #9


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Slawi22 View Post
Ich brauch nur den Abschluss, da ich auf der Berufskollege den Typ B mache, Annahme Bestätigung der Schule, habe ich schon. Fehlt nur der Abschluss.
Dafür Braucht man doch ein Qualifizierten hauptschul abschluss oder ? ist in hessen zu mindestens so.
-janik is offline  
Old 06/19/2017, 23:16   #10
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,589
Received Thanks: 2,784
#moved
Drewfire is offline  
Old 06/19/2017, 23:24   #11

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Slawi22 View Post
Aber da Englisch nicht als Hauptfach zählt,
Wieso ist Englisch kein Hauptfach mehr?

Bist du nur faul und weißt wirklich das du Klüger bist als deine Noten, mogel dich durch.

Hast du für diese Noten überhaupt jemals im Unterricht was mit gemacht? Wenn die Antwort Ja lautet, wiederhole die Klasse.
nÂsty. is offline  
Old 06/19/2017, 23:28   #12
 
Scarz666's Avatar
 
elite*gold: 86
Join Date: Aug 2016
Posts: 554
Received Thanks: 134
Englisch sollte eigentlich immernoch ein Hauptfach sein
Scarz666 is offline  
Old 06/19/2017, 23:33   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 68
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Wieso ist Englisch kein Hauptfach mehr?

Bist du nur faul und weißt wirklich das du Klüger bist als deine Noten, mogel dich durch.

Hast du für diese Noten überhaupt jemals im Unterricht was mit gemacht? Wenn die Antwort Ja lautet, wiederhole die Klasse.
Nein, im Unterricht natürlich nichts gemacht, sonst kommen ja solche Noten nicht zur Stande.

Quote:
Originally Posted by Kazama Jin View Post
Englisch sollte eigentlich immernoch ein Hauptfach sein
Ist für Typ A jedoch kein Hauptfach, meine Frage war aber jetzt nicht das Wiederholen, sondern was ich jetzt machen kann. Nachprüfung? Oder entscheiden sich die Lehrer auf eine der Noten, auf eine 4, was mich retten würde.
Slawi22 is offline  
Old 06/19/2017, 23:44   #14
 
Toshio Riko's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,367
70 Fehlstunden gehabt und trotzdem damals Hauptschule mit 2,4 bestanden.

Die Fehlzeiten sind nicht schuld. Sondern dass du nicht lernst.
Hol dir eine Nachhilfe, mit der du klarkommst.

PS: Ohne Abschluss kriegst du nie einen guten Job.
Mit scheiß HA kriegst du maximal bei einem drecks Laden ne Verkäuferlehre mit Glück! Wenn überhaupt. Ansonsten: Berufskraftfahrer, die nehmen eig. alles, wenn du nicht gerade n Psychopath bist.

Oder mach irgendein FSJ, irgendwas Anderes vom Arbeitsamt n Jahr und dann hol Realschulabschluss (Wenn du es mit HA packst) oder über das eine Jahr vom Arbeitsamt HA und dann Realschule 2j nach. Dann bist du älter, reifer und kannst was im Leben reißen.


Deine Lehrer entscheiden sich btw. einen Scheiß, wenn es nicht gerechtfertigt ist. Wenn du einfach so ein "Pff **** auf Schule" Schüler bist, der nie da ist... Wozu retten? Retten kannst du nur dich selbst.

Quote:
Originally Posted by Kazama Jin View Post
Englisch sollte eigentlich immernoch ein Hauptfach sein
Ne, nicht in allen. Dort wird Arbeitslehre für die Berufsreife stärker unterrichtet und Englisch fällt weg. Was völlig unverständlich ist in unserer heutigen Welt, wo du Englisch eig. fast überall sprechen können musst. Digitalisierung und so. Aber gut, die erwarten eh nicht, dass die Hauptschüler irgendwas werden außer auf ner Baustelle Maurer oder Müllmann, also Arbeitslehre. Ohne irgendeinem HAS zu nahe zu treten. War ja selbst mal einer.
Toshio Riko is offline  
Old 06/20/2017, 01:35   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2017
Posts: 68
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Max151515I View Post
70 Fehlstunden gehabt und trotzdem damals Hauptschule mit 2,4 bestanden.

Die Fehlzeiten sind nicht schuld. Sondern dass du nicht lernst.
Hol dir eine Nachhilfe, mit der du klarkommst.

PS: Ohne Abschluss kriegst du nie einen guten Job.
Mit scheiß HA kriegst du maximal bei einem drecks Laden ne Verkäuferlehre mit Glück! Wenn überhaupt. Ansonsten: Berufskraftfahrer, die nehmen eig. alles, wenn du nicht gerade n Psychopath bist.

Oder mach irgendein FSJ, irgendwas Anderes vom Arbeitsamt n Jahr und dann hol Realschulabschluss (Wenn du es mit HA packst) oder über das eine Jahr vom Arbeitsamt HA und dann Realschule 2j nach. Dann bist du älter, reifer und kannst was im Leben reißen.


Deine Lehrer entscheiden sich btw. einen Scheiß, wenn es nicht gerechtfertigt ist. Wenn du einfach so ein "Pff fuck auf Schule" Schüler bist, der nie da ist... Wozu retten? Retten kannst du nur dich selbst.



Ne, nicht in allen. Dort wird Arbeitslehre für die Berufsreife stärker unterrichtet und Englisch fällt weg. Was völlig unverständlich ist in unserer heutigen Welt, wo du Englisch eig. fast überall sprechen können musst. Digitalisierung und so. Aber gut, die erwarten eh nicht, dass die Hauptschüler irgendwas werden außer auf ner Baustelle Maurer oder Müllmann, also Arbeitslehre. Ohne irgendeinem HAS zu nahe zu treten. War ja selbst mal einer.
Mein Schulleiter meinte das ich wie es aussieht kein Abschluss kriege, aber es auf die Zeugniskonferenz entschieden wird. Wovon kann ich jetzt ausgehen? Ändert einer der Hauptfach Lehrer die Note zu einer 4, oder was wird da besprochen?
Slawi22 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mittlerer Schulabschluss naht..
03/10/2014 - Off Topic - 21 Replies
Hallo liebe e'pvp com, ich bin so ziemlich am Arsch, ich habe meinen MSA Themenbereich Ethik und das Thema "Fundamentalismus im Islam & Christentum" gewählt und einen Tag später ein neues MMORPG kennengelernt.. ergo, ich bin auf gut deutsch gef*ckt Ich frage hier mal ganz stumpf, hat jemand spaß dran oder für die Person ist es easy mir etwas dabei zu helfen ? Hab noch 2 Wochen Zeit, und hasse so Präsentationen wie die Pest.. wäre euch sehr danke über einpaar produktive Beiträge oder...
[Frage] Schulabschluss und darauf folgende Möglichkeiten
10/17/2013 - Off Topic - 6 Replies
Hey Leute, habe mal eine Frage was genau schulisch auf mich zukommt/für mich offen steht. Also aktuell habe ich 4 Jahre Grundschule(Wuhu) und 6 Jahre Realschule hinter mir. Abschluss 3,2 - 3,4, also nur den normalen Abschluss. Nun bin ich 2 Jahre auf einer berufsbildenden Schule. Nach diesen 2 Jahren habe ich meinen erweiterten Realschulabschluss und eine vollständige, berufsfähige Ausbildung als wirtschaftlicher Assistent für Informationsverwaltung. Bis dahin ist soweit alles klar....
Habt ihr einen Schulabschluss?
08/26/2013 - Off Topic - 114 Replies
Wollte nur fragen wer alles einen Abschluss hat :) Und an die Leute die Arbeiten: Macht die Arbeit mehr Spaß bzw geht sie schneller um wenn man dafür gutes Geld bekommt?



All times are GMT +2. The time now is 15:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.