Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schulabschluss

Discussion on Schulabschluss within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/23/2017, 14:15   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Ich habe den Schulleiter gefragt und er meinte eine Nachprüfung ist im schlimmsten Fall möglich! Das ist natürlich gut, was würdet ihr mir empfehlen in Deutsch oder in Mathe die Prüfung zu machen? Ist die Nachprüfung schwer? Ich würde Mathe wählen, da ich finde man kann die vorgegeben Themen schnell auswendig lernen.hm
Slawi22 is offline  
Old 06/23/2017, 20:11   #47

nÂsty.'s Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 158/0/0
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by Slawi22 View Post
Ich habe den Schulleiter gefragt und er meinte eine Nachprüfung ist im schlimmsten Fall möglich! Das ist natürlich gut, was würdet ihr mir empfehlen in Deutsch oder in Mathe die Prüfung zu machen? Ist die Nachprüfung schwer? Ich würde Mathe wählen, da ich finde man kann die vorgegeben Themen schnell auswendig lernen.hm
Natürlich Mathe. Du musst die Formel verstehen und schon kannst du jede Aufgabe lösen.
nÂsty. is offline  
Old 06/23/2017, 21:40   #48

Received Thanks: 1,363
Quote:
Originally Posted by Bananenwerfer View Post
Nichts für ungut aber wie kann man auf der Hauptschule solche Noten schreiben ? Da bekommt man doch fürs ausfüllen von Namen + Datum schon eine 4+
wow
da fühlt sich jemand aber richtig klug mit seinem Schulabschluss, welchen auch immer du hast

wieso sind so viele hier hängen geblieben und verurteilen den TE?
seid ihr so viel besser? und selbst wenn es stimmt, müsst ihr doch noch so auf ihn herab reden, aber allein diese Tatsache zeigt bereits, dass ihr es nicht seid.
Odang is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/23/2017, 21:49   #49

Received Thanks: 444
Quote:
Würde auch Mathe machen, da kannst du viel systematischer drauf lernen.
algernong is offline  
Old 06/23/2017, 21:55   #50
Trade Restricted

elite*gold: 23
Received Thanks: 133
Mach dein Schuljahr am besten nochmal & diesmal dann ordentlich hingehen, lernen, im Unterricht mitmachen dies das halt, du wirst es brauchen definitiv.
#fresh is offline  
Old 06/25/2017, 13:09   #51

Received Thanks: 5
Ich würde dir nicht empfehlen das Schuljahr zu wiederholen. Ich meine ich habe die Option eines Berufsgrundschuljahres nach der 10ten Klassen zu machen schon gelesen in diesem Thread. Dort holst du nämlich deinen Realschulenabschluss nach. Dort müsstest du auch alle Punkte die schon gesagt wurden

Quote:
ordentlich hingehen, lernen, im Unterricht mitmachen dies das halt,
Quelle: Eintrag vorher

nachgehen, aber du verschwendest kein Jahr.

LG
DetectiveSchatten is offline  
Old 06/25/2017, 17:08   #52

Bananenwerfer's Avatar

Received Thanks: 1,863
Quote:
wow
da fühlt sich jemand aber richtig klug mit seinem Schulabschluss, welchen auch immer du hast

wieso sind so viele hier hängen geblieben und verurteilen den TE?
seid ihr so viel besser? und selbst wenn es stimmt, müsst ihr doch noch so auf ihn herab reden, aber allein diese Tatsache zeigt bereits, dass ihr es nicht seid.
Hat damit doch absolut nichts zutun. Man muss soetwas einfach nur nich schönreden, ich sage ja auch nicht das der Threadersteller per se dumm ist, es ist einfach nur das das man für einen einigermaßen anständigen Hauptschulabschluss nicht viel machen muss, und wenn dann sogar der ganze Abschluss auf der Kippe steht sollte das dem Threadersteller zu bedenken geben und damit verurteile ich auch niemanden, es ist einfach so.
Bananenwerfer is offline  
Old 06/25/2017, 22:09   #53

sol!dus's Avatar

Received Thanks: 1,196
Quote:
Hat damit doch absolut nichts zutun. Man muss soetwas einfach nur nich schönreden, ich sage ja auch nicht das der Threadersteller per se dumm ist, es ist einfach nur das das man für einen einigermaßen anständigen Hauptschulabschluss nicht viel machen muss, und wenn dann sogar der ganze Abschluss auf der Kippe steht sollte das dem Threadersteller zu bedenken geben und damit verurteile ich auch niemanden, es ist einfach so.
Das hat genau damit etwas zu tun. Manche User hier nutzen diesen Thread um ein kurzes showcase von sich selbst zu geben, so wie dieser Typ der auf sein 2,1er Fachabi mit 200 Fehlstunden stolz ist.
Wobei ich nachvollziehen kann, dass solche Kommentare schnell getriggert werden in so einer Thematik, hat das hier absolut nichts verloren.
Schöngeredet wird hier nichts. OP ist seine Lage bewusst und er sucht nun nach Antworten/Lösungen, was an dieser Stelle schon mal Lob verdient. Es gibt auch viele die es einfach hinschmeißen.
Außerdem haben unterschiedliche Personen verschiedene Probleme und ein anderes soziales Umfeld. Keiner hier kann sich anmaßen irgendwelche Mahnreden oder Appells zu halten ohne das zu berücksichtigen.
Bleibt einfach beim Thema, keinen interessiert was für einen Abschluss ihr habt, was ihr von seinem Abschluss haltet oder wie einfach ihr XY findet.
sol!dus is offline  
Thanks
1 User
Old 06/25/2017, 22:21   #54

ReFl3xE's Avatar

Received Thanks: 30
Ein gut gemeinter Rat von mir:
Warte erstmal ab! Wenn du es nicht schaffst, würde ich dir empfehlen die Klasse zu wiederholen.

Aber das hier breit zu diskutieren, bringt dich wohl nicht weiter..
Weil hier ja die "Internet Rambos" meinen, etwas besseres zu sein..
ReFl3xE is offline  
Old 06/25/2017, 22:47   #55

Received Thanks: 622
Ein guter Abschluss ist in der heutigen Zeit sehr wichtig.
An deiner Stelle würde ich alles dafür tun, um ihn zu erlangen.
Manches wird einem erst bewusst, wenn es schon zu spät ist.
Wie/Wo/Was du machen kannst, wurde hier ja schon zu genüge aufgezählt.
Nehme wichtige Sachen etwas ernster und du wirst es schaffen.
Alles eine Frage der Disziplin und Willenskraft.
Viel Glück im weiteren Verlauf
Sinclar is offline  
Old 06/25/2017, 23:44   #56

elite*gold: 150
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by Adlersson View Post
Wenn er will kann er einfach bgj machen und dann Fachabi und dann studieren, ist also nicht so als ob er sich dadurch irgendwas verbaut hätte. Und an der richtigen Schule bekommt man das bgj tatsächlich nachgeschmissen.
Wozu ein Fachabi wenn's erstmal mit der Haupt klappen muss

Würde wsl auch die Klasse nocheinmal machen.. und zwar ordentlich!
Moope is offline  
Old 06/26/2017, 11:15   #57

kek's Avatar

elite*gold: 3025
Received Thanks: 10,179
Quote:
Originally Posted by Moope View Post
Wozu ein Fachabi wenn's erstmal mit der Haupt klappen muss

Würde wsl auch die Klasse nocheinmal machen.. und zwar ordentlich!
Du solltest es definitiv machen, wenn du nicht mal lesen kannst dass ich geschrieben habe erst BGJ dann Fachabi.
kek is offline  
Old 06/26/2017, 11:55   #58

Received Thanks: 1
Streitet euch nicht untereinander Freunde, auch wenn hier der eine oder andere nicht besonders gut lesen kann. Um erneut klarzustellen, eine Wiederholung werde ich nicht machen, ich mache die Nachprüfung in Mathe und das müsste ich locker bei 2 Wochen intensives lernen locker 1 Schreiben, wobei das mir etwas einfach fällt, es sollen circa nur 3 Themen vorgegeben werden, stimmt das?

Mfg
Slawi22 is offline  
Old 06/26/2017, 12:09   #59

Received Thanks: 1,363
Quote:
Du solltest wissen, dass man an seinen Aufgaben wächst. Das ist keine Floskel.
Der Junge hat vielleicht noch deutlich mehr Potential, er macht aber nur das nötigste, um eben weiterzukommen. Wenn das bedeutet, dass er sich eben entsprechend verhält, ist das nunmal so.

Auf einem Gymnasium müsste er mehr machen, um das Minimum zu decken, dementsprechend würde er auch mehr machen.

Alles Spekulation, weshalb solche Aussagen wie deine einfach deplatziert sind.

Quote:
Streitet euch nicht untereinander Freunde, auch wenn hier der eine oder andere nicht besonders gut lesen kann. Um erneut klarzustellen, eine Wiederholung werde ich nicht machen, ich mache die Nachprüfung in Mathe und das müsste ich locker bei 2 Wochen intensives lernen locker 1 Schreiben, wobei das mir etwas einfach fällt, es sollen circa nur 3 Themen vorgegeben werden, stimmt das?

Mfg
Diese Fragen, die du z.T. hier stellst, kann dir doch nur jemand vor Ort beantworten. Ich bezweifele, dass hier irgendwer zufällig auf die gleiche Schule geht. Geh einmal in die Schule, stell ALLE Fragen, die du hast und setz dich hin und lerne.
Odang is offline  
Old 07/03/2017, 17:27   #60

Saaja's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 22,693
Quote:

Mfg
Solche Fragen hier zu stellen ist sinnlos.
Versuche dich gut vorzubereiten und tue etwas dafür!
Aber ich sage dir, aus eigener Erfahrung, du wirst es bereuen solch einen schlechten Abschluss gemacht zu haben. Aber auf dich einreden wird nichts bringen, leider.
Saaja is offline  
Reply