Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 06:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ausbildung Gespräch Fehlzeiten

Discussion on Ausbildung Gespräch Fehlzeiten within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 30
Received Thanks: 7
Ausbildung Gespräch Fehlzeiten

Hallo,

ich habe nächste Woche ein Gespräch mit meinem Ausbildungs Meister und einem aus dem Betriebsrat aufgrund meiner hohen anzahl an Fehlzeiten, ich habe eine Mittelschwere Depression die es mir halt sehr schwer macht, bin auch bei einem Therapeuten der mich Medikamentös unterstützt. Ich habe NIE ohne Attest gefehlt war immer Ärztlich entschuldigt. War jedoch 2x 2-3 Wochen Krank, ein paar mal für 2 3 Tage oder nur für 1 Tag. Ich habe Angst darüber zu reden und dann nicht verstanden zu werden, denn mein Ausbildungs Meister weiß nichts davon, und ich will eigentlich diese Ausbildung durch ziehen, was wäre das schlimmste was passieren könnte oder was glaubt ihr passiert?
CarlosLucas is offline  
Old 04/27/2017, 15:04   #2


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Wie wärs wenn du ihnen die Wahrheit sagst, am besten mit einem Schreiben vom Arzt/Therapeuten? Kannst denen natürlich auch das Blau vom Himmel lügen aber... die Chancen längerfristig in dem Unternehmen zu bleiben, sehe ich damit nicht
Fevii is offline  
Old 04/27/2017, 15:11   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 30
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Wie wärs wenn du ihnen die Wahrheit sagst, am besten mit einem Schreiben vom Arzt/Therapeuten? Kannst denen natürlich auch das Blau vom Himmel lügen aber... die Chancen längerfristig in dem Unternehmen zu bleiben, sehe ich damit nicht
Nene ich werde denen schon sagen was ich habe, und das wenn sie wollen ich ihnen auch einen Beweis vom Arzt bzw meinem Psychiater hole. Wollte nur wissen was auf mich zu kommt.. ob ich desswegen irgendwie gekündigt werden kann oder sonstiges.
CarlosLucas is offline  
Old 04/27/2017, 15:33   #4


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by CarlosLucas View Post
Nene ich werde denen schon sagen was ich habe, und das wenn sie wollen ich ihnen auch einen Beweis vom Arzt bzw meinem Psychiater hole. Wollte nur wissen was auf mich zu kommt.. ob ich desswegen irgendwie gekündigt werden kann oder sonstiges.
Puh am besten liest du diesen Eintrag mal durch
Fevii is offline  
Old 04/27/2017, 17:44   #5
eager to elevate
 
Drewfire's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,588
Received Thanks: 2,784
Arrow Off Topic -> School & Education

#moved
Drewfire is offline  
Old 04/27/2017, 19:59   #6
 
Dingledo's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 2,361
Received Thanks: 205
Schildere ihm erst mal was für eine Krankheit du hast, ich glaube weil du eine Krankheit hast kann er dich nicht einfach so raus werfen (Ich glaube!). Dein Meister wird in dem Gespräch nur ansprechen warum du so oft fehlst selbst mit (Krankschreibung) da dein Arbeitgeber auch mal wissen will was mit seinen Arbeitern los ist, logisch. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Gib uns eine kleine Rückmeldung was passiert ist, würde mich sehr stark interessieren.
Dingledo is offline  
Old 04/27/2017, 20:10   #7


 
E17's Avatar
 
elite*gold: 2900
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,023
Received Thanks: 1,047
Meine dass du Aufgrund von Krankheit indirekt nicht kündbar bist (außer Probezeit?)
E17 is offline  
Old 04/27/2017, 20:13   #8
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,687
Received Thanks: 2,612
Du musst ihnen nicht mal unbedingt sagen was du hast. Solang du ihnen regelmäßig Krankschreibungen bringst, dürfen sie dich nicht während der Ausbildung kündigen.
andii is offline  
Old 04/27/2017, 20:26   #9
 
Bob.Ross's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 74
Received Thanks: 18
Aus deinem Eröffnungspost geht nicht hervor, dass die dich dazu bringen wollen deine Ausbildung abzubrechen. Du bist hier ja nicht in der Schule, wo dein Lehrer denkt, dass du vielleicht schwänzt oder so.

Aufgrund der Beteiligung von Betriebsrat und Ausbildungsmeister, würde ich eher davon ausgehen, dass es hier um "betriebliches Eingliederungsmanagement" geht. Die Bedingungen, dass so ein Prozess eingeleitet wird, sind hier auch erfüllt(>30 Krankheitstage in den letzten 12 Monaten).
Hier wird eher geschaut, wie man die Umstände gestalten kann, um einen positiven Effekt bzgl. deines Krankheitsbilds zu erziehen. Schlussendlich soll es dann in Zukunft weniger Krankheitstage geben.

TL;DR: Brauchst dir gar nicht ins Hemd machen. Die wollen wahrscheinlich nicht mal irgendwas böses von dir
Bob.Ross is offline  
Old 04/27/2017, 20:40   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 30
Received Thanks: 7
Ich denke auch nicht das die was böses von mir wollen, nur ist das Problem welches ich habe, ich habe halt zu meinem Ausbilder gar keine Bindung, ich habe ihn bis jetzt erst 3 4 mal in fast 8 Monaten gesehen, trotzdem ist er recht sympathisch. Die Ausbildung an sich ist nicht die schwerste, stehst viel an Maschinen rum und guckst doof, das Geld ist aber super. Die Leute sind eigentlich alle nett und die Arbeit auch nicht körperlich belastend.

JEDOCH spielen meine Depression momentan so verrückt, das selbst das einfachste zu Qual wird. Bin Medikamentös neu eingestellt worden d.h 4-6 Wochen warten.

Quote:
Originally Posted by Peeks View Post
Gib uns eine kleine Rückmeldung was passiert ist, würde mich sehr stark interessieren.
Werde ich machen, ist aber erst nächste Woche Donnerstag.
CarlosLucas is offline  
Old 04/27/2017, 20:46   #11




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Das sind auch nur Menschen, die werden dir nicht den Kopf abreißen, geh gelassen rein und sei dir bewusst das du unter Umständen von deiner Krankheit berichten musst.
Rausschmeißen können sie dich nicht.
Wenn es vorbei ist, wirst du froh sein es getan zu haben, glaub mir.
Saaja is offline  
Old 04/27/2017, 21:35   #12
 
Dingledo's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 2,361
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by CarlosLucas View Post
Ich denke auch nicht das die was böses von mir wollen, nur ist das Problem welches ich habe, ich habe halt zu meinem Ausbilder gar keine Bindung, ich habe ihn bis jetzt erst 3 4 mal in fast 8 Monaten gesehen, trotzdem ist er recht sympathisch. Die Ausbildung an sich ist nicht die schwerste, stehst viel an Maschinen rum und guckst doof, das Geld ist aber super. Die Leute sind eigentlich alle nett und die Arbeit auch nicht körperlich belastend.

JEDOCH spielen meine Depression momentan so verrückt, das selbst das einfachste zu Qual wird. Bin Medikamentös neu eingestellt worden d.h 4-6 Wochen warten.



Werde ich machen, ist aber erst nächste Woche Donnerstag.
Dann solltest du dir echt keine Sorgen machen, niemand wird dich für deine Krankheit hassen. Wie saaja schon sagt geh gelassen an die Sache ran und sei dir bewusst aha, ich muss jetzt wichtigen Leuten von meiner Depression/krankheit erzählen so fällt es dir leichter über die Sache zu reden und dadurch hast du auch ein viel besseres selbstwertgefühl.
Dingledo is offline  
Old 04/27/2017, 23:00   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 30
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Peeks View Post
Dann solltest du dir echt keine Sorgen machen, niemand wird dich für deine Krankheit hassen. Wie saaja schon sagt geh gelassen an die Sache ran und sei dir bewusst aha, ich muss jetzt wichtigen Leuten von meiner Depression/krankheit erzählen so fällt es dir leichter über die Sache zu reden und dadurch hast du auch ein viel besseres selbstwertgefühl.
Danke für so viel warme Worte, hätte hier in einem Gaming-Forum mit so netten und lieben Menschen gar nicht gerechnet
CarlosLucas is offline  
Old 04/27/2017, 23:09   #14
 
Dingledo's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 2,361
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by CarlosLucas View Post
Danke für so viel warme Worte, hätte hier in einem Gaming-Forum mit so netten und lieben Menschen gar nicht gerechnet
Selbstverständlich, auch wir hier im Gaming Forum gibt es noch Menschen mit Herz und Gefühlen. :P
Dingledo is offline  
Old 01/26/2018, 23:53   #15
 
elemeNt_123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 96
Received Thanks: 6
Ich weiß, der Thread ist alt und der TE hat in dem Sinne schon seine Antwort.

Aber nur für deine Information @TE :
Wenn man zu viele Fehlzeiten hat, dann kann man zur Prüfung der Handelskammer nicht aufgenommen werde = fehlgeschlagene Ausbildung.

Ich leide selbst unter Depressionen und kann aufgrund diesen manchmal überhaupt nicht schlafen und bin am nächsten Tag gefühlt tot. Trotzdem zwing ich mich noch irgendwie zur Arbeit/Berufsschule und sobald ich dann wieder zu Hause bin, kann ich wie ein Baby einschlafen und am nächsten Tag geht es mir schon etwas besser. Das soll jetzt nur ein Tipp an dich sein, kp obs dir weiterhilft. ^^
elemeNt_123 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fehlzeiten...
07/14/2009 - Off Topic - 11 Replies
Hallo, Ich besuche momentan eine zweijährige Berufsfachschule für Elektronik.... Nun wollte ich fragen ob es für bestimmte Schulen ein Maximum an Fehlzeiten gibt die man verbrauchen darf. Ich frage das deshalb weil ich dieses Jahr sehr oft gefehlt habe (Müssten jetzt 22 Tage sein). Das Problem liegt nicht an Desinteresse (Schwänzen), nein, mir macht der Unterricht sogar Spaß. Ich habe dieses Jahr und letztes Jahr viel durchgemacht was meine Krankheitsgeschichte angeht. Ich habe am...
Gespräch mit einem MGM
06/22/2006 - Ragnarok Online - 33 Replies
Es ging um Account handel die mit in game zeny bezahlt werden, der log ist nicht von mir. Sondern von MrSpoocy ausm rocards forum. Der gm ist SkyBird, da wir alles böse leute hier sind darf ich alle namen erwähnen :D Hide*KI
LoL lustiges ICQ gespräch ...
05/10/2006 - Quotes - 2 Replies
Mentax (09:58 PM) : hoi 166-472-825 (09:58 PM) : hi Mentax (09:58 PM) : wie is dein schurke equipp? 166-472-825 (09:58 PM) : blau,paar epics Mentax (09:59 PM) : welche epics?
MSN Gespräch
07/16/2005 - Quotes - 17 Replies
Link: KLICK :rolleyes:
Hatte Gespräch mit Gungdil :D
03/17/2005 - World of Warcraft - 10 Replies
JAAA er war es^^ hab mit ihm diskutiert^^ ich weiss aber NU erst das er es war lolol shit >.< bei inwow.de steht ein bild^^ er meinte sogar persönllich^^: der krieger is ned underpowered...er wird nur schlecht gespielt...jeder warrior haut dir nen mage/hunter um wenn man weiss wie...lolol abgesehen davon: AUFER CEBIT WAR ER!



All times are GMT +2. The time now is 06:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.