|
You last visited: Today at 21:50
Advertisement
Fehlzeiten...
Discussion on Fehlzeiten... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/14/2009, 19:36
|
|
elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
|
Fehlzeiten...
Hallo,
Ich besuche momentan eine zweijährige Berufsfachschule für Elektronik....
Nun wollte ich fragen ob es für bestimmte Schulen ein Maximum an Fehlzeiten gibt die man verbrauchen darf.
Ich frage das deshalb weil ich dieses Jahr sehr oft gefehlt habe (Müssten jetzt 22 Tage sein).
Das Problem liegt nicht an Desinteresse (Schwänzen), nein, mir macht der Unterricht sogar Spaß.
Ich habe dieses Jahr und letztes Jahr viel durchgemacht was meine Krankheitsgeschichte angeht.
Ich habe am Anfang dieses Schuljahres (September) öfters Beschwerden wegen Kopfschmerzen bzw Migräne gehabt und auch Kreislaufprobleme, dadurch kamen die ersten Fehltage. Dann gegen Winter (Kurz vor Weihnachten) bekam ich eine Magen-Darm Grippe und gleichzeitig haben meine Nieren einen totalen ausfall gehabt.... Also ging ich gleich ins Krankenhaus und da wurde erstmal ein Chronisches Nierenversagen festgestellt und so hat sich das dieses Jahr weitergeführt.... Dank der Nierenschädigung musste ich öfters ins Krankenhaus und hatte sehr oft Migräne (Der Effekt ging bis hin zur Ohnmacht und Kotzen, da ich durch die Nieren einen hohen Blutdruck habe, kommt es öfters zu Migränen, vorallem bei so einem Wetter).
Meine Schule liegt in Bawü und ich hab ehrlich gesagt etwas Bedenken.
Vorallem weil ich nun wieder daheim liege weil ich kurz vor dem zusammenbruch stehe.
Ich habe bisher nur mit dem Klassenlehrer kurz darüber geredet.
Alle Fehltage sind auch Entschuldigt (Mutter oder Arzt)
|
|
|
07/14/2009, 19:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 83
|
|
|
|
07/14/2009, 19:42
|
|
Received Thanks: 8,435
|
Solang alle Fehltage durch einen Attest entschuldigt sind, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
|
|
|
07/14/2009, 19:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by OldJoe
|
Ach ruhe echt, das letzte was ich nun brauche sind Ratgeber Tipps wie man Google benutzt von solchen newfags....
Als ob ich Google nicht schon benutzt hätte...
Also bitte sagt mir einfach nur jemand kurz ob es auswirkungen hat oder nicht bevor ich ins Krankenhaus gehe
Quote:
Originally Posted by nitrouz
Solang alle Fehltage durch einen Attest entschuldigt sind, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
|
Reichen auch Elterliche Entschuldigungen?
|
|
|
07/14/2009, 19:45
|
|
Received Thanks: 1
|
stunden bei denen du keine klassenarbeit geschrieben hast kannste auch ohne attest entschuldigen.
Es sei denn der Lehrer setzt dich auf Attest. dann musst du jede fehlstunde mit einem attest begründen.
|
|
|
07/14/2009, 19:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by EyeFish
stunden bei denen du keine klassenarbeit geschrieben hast kannste auch ohne attest entschuldigen.
Es sei denn der Lehrer setzt dich auf Attest. dann musst du jede fehlstunde mit einem attest begründen.
|
Ich hab bisher nur bei einer Klassenarbeit gefehlt und da musste ich nur einen Atest bringen
|
|
|
07/14/2009, 19:46
|
|
Received Thanks: 8,435
|
Quote:
Originally Posted by Jensi
Reichen auch Elterliche Entschuldigungen?
|
denke nicht. :/
|
|
|
07/14/2009, 19:48
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Ich hatte dieses Jahr auch gesundheitliche Probleme...
Hatte insgesamt ca 33 Fehltage, liegt aber immer ein Atest vor.
Bin grad in der 11. Klasse Gymnasium, aber da meine Noten weiterhin gut blieben
hatten meine Lehrer auch kein Problem damit...
Wie ich dem jetzt entnommen habe warst du ja auch wirklich krank,
was bringts wenn man sich so reinzwängt, vorallem bei etwas ernstem...
Ich weiß wie man sich mit Migräne fühlt, das kann man vergessen!
Bei längeren Fehlzeiten sollte immer ein Atest vorliegen,
damit die Lehrer auch mitkriegen, dass du dich um das Problem kümmerst!
|
|
|
07/14/2009, 19:53
|
|
Received Thanks: 263
|
Hmm ich weiß nicht wie es bei dir auf der Schule ist, schau mal in die Schulordnung, da müsste das drin stehen...
Bei uns ist es so, dass es vorher eine Abmahnung und Attestpflicht gibt, bevor man ausgeschult wird. Solltest du das nicht haben, dürfte da eigentlich nichts passieren... Wenn mindestens die häfte deiner Fehlzeiten vom Arzt entschuldigt sind, solle das aber denke ich keine Probleme geben.
|
|
|
07/14/2009, 20:35
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 1,726
|
Also an meiner Schule muss man glaube ich ab 30 Fehltagen sitzen bleiben.
Das Thema ist bei uns zurzeit auch Thema, weil einer aus meiner Klasse schon 31 Fehltage hat und seit 2 tagen schon wider "krank" ist. Der fehlt allerdings eher weniger wegen wirklicher Krankheit... So was finde ich schon arm in der 9ten Klasse Gymnasium müsste man dich langsam verstanden haben, dass sowas nicht geht...
|
|
|
07/14/2009, 20:41
|
|
Received Thanks: 104
|
Wenn dein Klassenlehrer dich nicht mag kann er dir wegen 30 fehl!stunden!, wenn er es will, deine leistungen nicht beurteilen soll heißen du bleibst sitzen
Hab ich selber schon erlebt 8kl Gymi...
|
|
|
07/14/2009, 23:34
|
|
Received Thanks: 2,168
|
Quote:
Originally Posted by OldJoe
|
Epic Fail. Wie kann man bei nem solchen Problem so behindert im Kopf sein?
Echt, das regt sogar mich auf, auch wenn ich nichts mit den genannten Probleme zu tun habe.
Und zu den Fehlstunden á la 30 Stunden = Jahr wiederholen:
Was sind denn schon 30 Fehlstunden? Bei uns sind das maximal 5 Tage. An manchen Tagen haben wir sogar 9 Stunden also noch weniger Tage.
Ich denke um sitzen zu bleiben, müssen schon so 75+ Fehlstunden aufkommen, was ist denn bitte eine Woche.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 21:52.
|
|