Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 10:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ausbildungsberufe

Discussion on Ausbildungsberufe within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/10/2016, 19:16   #46

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Ja, aber dafür ist der Job generell bei Daimler nicht gerade forternt ^^ Was leider ein mieses kontra ist, dort anzufangen. Weil monotone Arbeit Absolutes No Go ist ;/
Naja, kommt drauf an wo man eingesetzt ist.

Zwischen den Werken und den Niederlassungen liegen Welten.
Dr.Toni is offline  
Old 03/10/2016, 19:26   #47
 
elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,553
Received Thanks: 2,560
Kann mir wer ne alternative für Polizei nennen, da es höchstwahrscheinlich an dem Problem, dass ich keine Deutsche Staatsbürgerschaft habe scheitern wird?

Was für Ausbildungsberufe würden derzeit eigentlich am besten vergütet + haben später den besten Verdienst?
Caѕper is offline  
Old 03/10/2016, 19:45   #48
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Naja, kommt drauf an wo man eingesetzt ist.

Zwischen den Werken und den Niederlassungen liegen Welten.
Ja das stimmt ^^
Bei dem Werk bei uns, werden irgendwie die ganze 4-Zylinder Motoren hergestellt + die ganzen AMG Motoren ^^ Wenn ich mich nicht verhört habe
Dann bekommen sie als Lehrlinge auch noch alle 3 Monate 500€ extra
Breuli is offline  
Old 03/10/2016, 19:46   #49

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Ja das stimmt ^^
Bei dem Werk bei uns, werden irgendwie die ganze 4-Zylinder Motoren hergestellt + die ganzen AMG Motoren ^^ Wenn ich mich nicht verhört habe
Dann bekommen sie als Lehrlinge auch noch alle 3 Monate 500€ extra
Genau das meinte ich, deswegen kommt auch nicht volle Ergebnisbeteiligung bei uns an.

Ich bin ja nur ein Daimler Mitarbeiter zweiter Klasse, ich arbeite ja in der Niederlassung. ^^
Dr.Toni is offline  
Old 03/10/2016, 22:00   #50
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Kann mir wer ne alternative für Polizei nennen, da es höchstwahrscheinlich an dem Problem, dass ich keine Deutsche Staatsbürgerschaft habe scheitern wird?

Was für Ausbildungsberufe würden derzeit eigentlich am besten vergütet + haben später den besten Verdienst?
Bank/Versicherung , wobei dort mittlerweile oft Abi gefordert wird.
Nyuu<3 is offline  
Old 03/10/2016, 22:18   #51
 
Apere's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,465
Received Thanks: 382
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Kann mir wer ne alternative für Polizei nennen, da es höchstwahrscheinlich an dem Problem, dass ich keine Deutsche Staatsbürgerschaft habe scheitern wird?

Was für Ausbildungsberufe würden derzeit eigentlich am besten vergütet + haben später den besten Verdienst?
Du bist dir dessen Bewusst das "Ausnahmen möglich" nicht ignoriert werden sollte. Eine Freundin von mir hat es auch geschafft bzw ist seit letztes Jahr dabei die Ausbildung bei der Polizei zu machen und sie hat auch nicht die D SBS.
Apere is offline  
Old 03/10/2016, 23:00   #52
 
elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,553
Received Thanks: 2,560
Quote:
Originally Posted by Apere View Post
Du bist dir dessen Bewusst das "Ausnahmen möglich" nicht ignoriert werden sollte. Eine Freundin von mir hat es auch geschafft bzw ist seit letztes Jahr dabei die Ausbildung bei der Polizei zu machen und sie hat auch nicht die D SBS.
Die Ausnahme bei mir wäre, dass ich mich mit meiner türkischen SBS bewerbe, jedoch muss ich dann Türkisch nachweisen können und ich spreche fast kein Wort Türkisch, was somit die Ausnahme wieder streicht.
Caѕper is offline  
Old 03/10/2016, 23:32   #53

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Kann mir wer ne alternative für Polizei nennen, da es höchstwahrscheinlich an dem Problem, dass ich keine Deutsche Staatsbürgerschaft habe scheitern wird?

Was für Ausbildungsberufe würden derzeit eigentlich am besten vergütet + haben später den besten Verdienst?
Bin nun fast fertig mit meiner Ausbildung als Anlagenmechaniker, für euch bekannt als Klempner. Das Ausbildungsgehalt ist zwar recht wenig, dafür hast du danach sehr viele Chancen das gute Geld zu machen. Es gibt viele Möglichkeiten dich weiter zu bilden, sei es der Meisterbrief oder aber du gehst studieren. Danach solltest du, wenn du dich nicht ganz dumm anstellst, schon mit mindestens 2-3k Euro nach Hause gehen. Hast dann immer noch genügend Zeit und Lust übrig, suchst dir Schwarz Baustellen und verdienst dann erst das richtige Geld. Ist zwar körperliche Arbeit, wenns aber ums Geld geht, kannst meiner Meinung nach, im handwerklichen Bereich nach der Ausbildung ziemlich viel Geld verdienen.
daxter is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/11/2016, 08:24   #54
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Quote:
Originally Posted by Apere View Post
Du bist dir dessen Bewusst das "Ausnahmen möglich" nicht ignoriert werden sollte. Eine Freundin von mir hat es auch geschafft bzw ist seit letztes Jahr dabei die Ausbildung bei der Polizei zu machen und sie hat auch nicht die D SBS.
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Die Ausnahme bei mir wäre, dass ich mich mit meiner türkischen SBS bewerbe, jedoch muss ich dann Türkisch nachweisen können und ich spreche fast kein Wort Türkisch, was somit die Ausnahme wieder streicht.
Nur mal so ein Tipp an euch: Deutschland hat 17 verschiedene Polizeien und jede davon darf das selbst bestimmen.

Zum Beispiel musst du bei der Polizei Hessen, NRW, Bundespolizei und noch vielen anderen keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, da reicht eine Staatsbürgerschaft eines EU-Landes.
Das hat auch rein gar nichts mit deinen Sprachkenntnissen zu tun. Hier geht es wirklich nur um die Staatsbürgerschaft.
Error-404 is offline  
Old 03/11/2016, 16:16   #55
 
Apere's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,465
Received Thanks: 382
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Nur mal so ein Tipp an euch: Deutschland hat 17 verschiedene Polizeien und jede davon darf das selbst bestimmen.

Zum Beispiel musst du bei der Polizei Hessen, NRW, Bundespolizei und noch vielen anderen keine deutsche Staatsbürgerschaft haben, da reicht eine Staatsbürgerschaft eines EU-Landes.
Das hat auch rein gar nichts mit deinen Sprachkenntnissen zu tun. Hier geht es wirklich nur um die Staatsbürgerschaft.
Ist mir schon klar sonst hätte ich ja nicht "Ausnahmen möglich" geschrieben.
Apere is offline  
Old 03/11/2016, 17:07   #56
 
elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,553
Received Thanks: 2,560
Quote:
Originally Posted by Apere View Post
Ist mir schon klar sonst hätte ich ja nicht "Ausnahmen möglich" geschrieben.
Wie gesagt, die Ausnahme bei meinem Pass wäre, dass ich die Sprache spreche, von der meine Staatsbürgerschaft kommt, sprich Türkisch, welche ich aber nicht spreche. Oder habe ich mich falsch erkundigt? Komme aus NRW übrigens. Das wäre für mich neu, wenn ich trotzdem nur die gleichen Aufnahmebedingungen erfüllen muss.
Caѕper is offline  
Old 03/11/2016, 19:33   #57
 
Apere's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2015
Posts: 1,465
Received Thanks: 382
Quote:
Originally Posted by Caѕper View Post
Wie gesagt, die Ausnahme bei meinem Pass wäre, dass ich die Sprache spreche, von der meine Staatsbürgerschaft kommt, sprich Türkisch, welche ich aber nicht spreche. Oder habe ich mich falsch erkundigt? Komme aus NRW übrigens. Das wäre für mich neu, wenn ich trotzdem nur die gleichen Aufnahmebedingungen erfüllen muss.
Komme ebenfalls aus NRW und meine Freundin auch. Sie hatte Abi.
Apere is offline  
Old 03/11/2016, 19:46   #58
 
elite*gold: 75
The Black Market: 173/0/1
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,553
Received Thanks: 2,560
Quote:
Originally Posted by Apere View Post
Komme ebenfalls aus NRW und meine Freundin auch. Sie hatte Abi.
Ich habe gerade noch nachgelesen was die Anforderungen sind. Ich müsste wie zuvor gesagt Türkisch sprechen können, wenn nicht dann werde ich nicht angenommen.
Caѕper is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ausbildungsberufe Technik
07/10/2015 - School & Education - 12 Replies
Guten Tag Community. Ich wollte euch mal Fragen, welche Ausbildungsberufe in Frage kommen, wenn man in etwas in Richtung Technik/Hardwareentwicklung machen möchte. Welche Ausbildungsberufe bieten gute Weiterentwicklungschancen ? Mein Ziel ist es eigentlich hier in Deutschland eine Ausbildung zu genießen und mich weiter zu bilden und danach evtl. in Amerika einen Job auszuüben. Wäre da ein Studium evtl. doch sinnvoller? Mein Traum ist es, etwas zu entwickeln und der Welt beim Wachsen zu...



All times are GMT +2. The time now is 10:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.