Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mathequiz

Discussion on Mathequiz within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/13/2015, 23:33   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by xmast View Post
Das waren keine Bugs, du hast selbst geschrieben, dass du ein Virus hattest. Und ja, man kann so einiges machen. Zumindest solche Kleinigkeiten wie von dir beschrieben. Da ist mir mein Matheproblem ja noch viel angenehmer .
Wenn du Informatik studieren musst um nen PC neu aufzusetzen tust du mir wirklich wirklich leid.
lolιcon is offline  
Old 01/13/2015, 23:38   #32

xmast's Avatar

Received Thanks: 532
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Lel. Du bist so knuffig, ich sterb gleich vor Kawaii-Blümchen in der Luft.

Keine Sorge. Ich werd dann in 20 Jahren auf dich warten, wenn du kleiner Informatik-Nerd in meine Praxis kommst und Hilfe bei deinen psychischen Problemchen brauchst.
Mal sehen was dann wichtiger ist.
Das ist so eine lächerliche Aussage . Warum eigentlich kleiner Informatik? Ich bin sehr zufrieden. Ich bin selbstständig und habe einiges vorzuweisen. Ich weiß wie relevant Informatik heutzutage ist und solange man damit genug verdient, finde ich es gut genug.

Ach ja, besuch erstmal eine Psychologie Vorlesung, vielleicht entscheidest du dich irgendwann noch um, wenn du es bis dahin schaffst.

@lolιcon: Haha, wo habe ich das den behauptet?
xmast is offline  
Old 01/13/2015, 23:41   #33

Received Thanks: 26
Also ich studiere Physik mit Informatik als Nebenfach und empfinde diese Frage als lächerlich.
Weiberh3ld is offline  
Old 01/13/2015, 23:41   #34

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Das ist so eine lächerliche Aussage . Warum eigentlich kleiner Informatik? Ich bin sehr zufrieden. Ich bin selbstständig und habe einiges vorzuweisen. Ich weiß wie relevant Informatik heutzutage ist und solange man damit genug verdient, finde ich es gut genug.
Informatik ist nun einmal nicht relevant. Ja für die paar Menschen die sich damit auseinander setzen wollen vielleicht, mehr aber auch nicht.
Alle anderen Menschen sind mit dem Endprodukt zu frieden - und demnach nicht auf Informatikkenntnisse angewiesen.

Quote:
Ach ja, besuch erstmal eine Psychologie Vorlesung, vielleicht entscheidest du dich irgendwann noch um, wenn du es bis dahin schaffst.
Und warum sollte ich das nicht schaffen? Psychologie ist ein überraschend einfaches Thema. Aber du scheinst dich ja selber als Hochintelligent zu sehen & bist daher dem Irrglauben verfallen ich sei "zu dumm" für sowas.

Mein kleiner süßer Kawaii Informatikstudent! <3
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2015, 23:44   #35

xmast's Avatar

Quote:
Informatik ist nun einmal nicht relevant. Ja für die paar Menschen die sich damit auseinander setzen wollen vielleicht, mehr aber auch nicht.
Alle anderen Menschen sind mit dem Endprodukt zu frieden - und demnach nicht auf Informatikkenntnisse angewiesen.

Und warum sollte ich das nicht schaffen? Psychologie ist ein überraschend einfaches Thema. Aber du scheinst dich ja selber als Hochintelligent zu sehen & bist daher dem Irrglauben verfallen ich sei "zu dumm" für sowas.

Mein kleiner süßer Kawaii Informatikstudent! <3
Haha, wie lächerlich, mal wieder. Ja, nur weil jemand mit einem Endprodukt zufrieden ist, bedeutet es nicht, dass diese sich von selbst herstellen. Gott, wie bekloppt bist du eigentlich? Soll ich jetzt sagen, einige Menschen können die Lehre von Psychologie und weil ich als Konsument von diesen, mit diesen zufrieden bin, ist Psychologie irelevant oder wie?

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich hochintelligent bin. Und nein, Psychologie ist ganz sicher kein einfaches Thema. Trotzdem sehr unwissenschaftlich.
xmast is offline  
Old 01/13/2015, 23:46   #36

Received Thanks: 59
Quote:
Haha, wie lächerlich, mal wieder. Ja, nur weil jemand mit einem Endprodukt zufrieden ist, bedeutet es nicht, dass diese sich von selbst herstellen. Gott, wie bekloppt bist du eigentlich?
Ich würde sagen vll 5% aller Entwickler programmieren etwas das wirklich späte von vielen Konsumenten benutzt wird. Und du gehörst da sicherlich nicht dazu.
lolιcon is offline  
Old 01/13/2015, 23:47   #37

Schlüsselbein's Avatar

Received Thanks: 869
Kindergarten.
Schlüsselbein is offline  
Old 01/13/2015, 23:49   #38

xmast's Avatar

Quote:
Originally Posted by lolιcon View Post
Ich würde sagen vll 5% aller Entwickler programmieren etwas das wirklich späte von vielen Konsumenten benutzt wird. Und du gehörst da sicherlich nicht dazu.
Ah wirklich und das beweist du wie? Ich habe genug Kunden und das reicht mir. Was bitte ist das wieder für eine sinnfreie Aussage? Auf was genau stützt du dich hier bitte? Oh Gott ...
xmast is offline  
Old 01/13/2015, 23:50   #39

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Haha, wie lächerlich, mal wieder. Ja, nur weil jemand mit einem Endprodukt zufrieden ist, bedeutet es nicht, dass diese sich von selbst herstellen. Gott, wie bekloppt bist du eigentlich?
Bitte? Langsam zweifel ich deine Intelligenz, und die Fähigkeit ein Student zu sein, stark an.
Ich habe nirgends gesagt das sich ein Produkt selber herstellt. Ich habe nur gesagt das es für den normalen Menschen 100% unwichtig ist was in einem Informatikstudium passiert.
Dem normalen Verbraucher reicht das Endprodukt nun einmal.

Quote:
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich hochintelligent bin. Und nein, Psychologie ist ganz sicher kein einfaches Thema. Trotzdem sehr unwissenschaftlich.
Du stellst dich selber als Intelligenter/überlegen hin, das lässt sich klar aus deinen Texten herauslesen. Das du dadurch aber nur beweist das du ein kleiner süßer Kawaii-Informatikstudent bist der sich in seiner, nicht vorhandenen, Ehre verletzt fühlt merkst du nicht.

Und doch, Psychologie ist einfach, zumindest für die die es verstehen(zu denen du wohl nicht gehörst).
Außerdem hab ich lieber etwas "unwissenschaftliches" das Menschenleben rettet/Menschen hilft/Menschen heilt als das ich in irgendeinem Keller vor meinem PC verrecke während ich nichts nützliches gelernt habe.

Btw. war's das für mich. Keine Sorge, du wirst für immer in meinen Gedanken als süßer Kawaii Informatikstudent bleiben!
Shiinya is offline  
Old 01/13/2015, 23:53   #40

xKumiko's Avatar

Received Thanks: 0
Hallo erstmal.
Wär hätte gedacht, dass mein Debut in diesem Thread hier sein würde?
Zu dem Thread ... mich hat es sehr gewundert, warum auf einmal jeder auf xmast hackt. Ich meine, er hat doch nur eine Mathefrage gestellt und diese auch gleich selber beantworten können.
Ich selbst studiere Wirtschaftsinformatik und muss sagen, dass man die Mathematik an einer Universität nicht mit der Mathematik einer Schule vergleichen kann.
Es ist um einiges anspruchsvoller als man denkt. Die Vorlesungen bei einem Prof. können anstrengend sein. Jede Kleinigkeit zu merken ... das wäre viel zu viel. Das Tempo an einer Universität ist um einiges höher als das an einer Schule. Was ihr an Stoff in der Schule in einem Jahr lernt, müssen wir schon in 3 Monaten bei den Prüfungen können. Man sollte das nicht unterschätzen.

Zum Thema Psychologie. Auch ich hatte schon 2 Jahre Psychologie und es war eine Qual, selbst mein Lehrer hat gesagt, jeder der Psychologie studiert und die Arbeit später ausführt, wird selber mal einen Psychologen aufsuchen von dem her ... Psychologie weißt keine richtigen Fakten auf, es geht vielmehr um die Theorie dahinter. Viel zum auswendig lernen, was einem nicht wirklich etwas bringt.
Ich habe eine Freundin, die Psychologie studieren wollte, jedoch etwas anderes studiert hat, da dieser Studiengang nicht gerade gefragt ist.
Informatik hingegen ist viel interessanter, viel kreativer. Man ist als Informatiker gefragt und wird gebraucht, überall. Zumindest ist das meine Meinung.
Ich verstehe also nicht, wieso anscheinend 14 - 15 jährige Kinder versuchen einen Mann fertig zu machen, der eben eine Mathefrage, die er eben nicht wusste/kannte, gestellt hat?
Ihr werdet bestimmt in eurer Schule euch einiges fragen, wo wir denken "Hallo? Das ist doch voll einfach, das hatte doch jeder schon.".
Und ehrlich gesagt, halte ich nicht viel von Menschen, die "swag" sagen, das zeigt schon von nicht viel Niveau.
Zu der Person, die anscheinend Psychologie so toll findet.
Wenn du anscheinend so viel von Psychologie weißt, wirst du ja sicherlich wissen, dass das Verhalten von dir und deinen kleinen Freunden hier nur zeigt, dass ihr geistlich noch nicht wirklich reif seit.
Die meisten die hinter dem Bildschirm sitzen und in einem Forum auf großen Macker machen, sind in Wirklichkeit Menschen, die in der Realität nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Das ist traurig ...
xKumiko is offline  
Old 01/13/2015, 23:54   #41

xmast's Avatar

Quote:
Bitte? Langsam zweifel ich deine Intelligenz, und die Fähigkeit ein Student zu sein, stark an.
Ich habe nirgends gesagt das sich ein Produkt selber herstellt. Ich habe nur gesagt das es für den normalen Menschen 100% unwichtig ist was in einem Informatikstudium passiert.
Dem normalen Verbraucher reicht das Endprodukt nun einmal.

Du stellst dich selber als Intelligenter/überlegen hin, das lässt sich klar aus deinen Texten herauslesen. Das du dadurch aber nur beweist das du ein kleiner süßer Kawaii-Informatikstudent bist der sich in seiner, nicht vorhandenen, Ehre verletzt fühlt merkst du nicht.

Und doch, Psychologie ist einfach, zumindest für die die es verstehen(zu denen du wohl nicht gehörst).
Außerdem hab ich lieber etwas "unwissenschaftliches" das Menschenleben rettet/Menschen hilft/Menschen heilt als das ich in irgendeinem Keller vor meinem PC verrecke während ich nichts nützliches gelernt habe.

Btw. war's das für mich. Keine Sorge, du wirst für immer in meinen Gedanken als süßer Kawaii Informatikstudent bleiben!
Schön, dass du das so gesagt hast. Aber du hast gesagt, dass Informatik irrelevant ist und das ist nun mal nicht der Fall. Du kannst ja nicht mal lesen was du schreibst beziehungsweise analysieren. Wie willst du Psychologie lernen und betitelst solch ein komplexes Fach als einfach ?

Psychologie ist nicht einfach, abgesehen davon, dass du noch nie richtiges Psychologie hattest.

Freut mich, dass ich in deinen Gedanken bleibe, dann hast du wenigstens etwas Gutes in deinem Gehirn . Das Einzige was ich mir von dir merke ist, dass du ein Weeaboo bist. Dein japanischer Wortschatz ist schon fast eine Bombe. Wenn du bald Kanji in Google Translator eintippen kannst, bist du echt schon ein hohes Level.
xmast is offline  
Old 01/14/2015, 00:00   #42

Schlüsselbein's Avatar

Received Thanks: 869
@xKumiko: Trotzdem ist die Frage hier verboten (wobei ich die Regel selber auch nicht gutheiße).
Ich frage mich sowieso, warum man ausgerechnet hier nach so etwas fragt? Bin selber Student der Elektrotechnik und habe die Mathefächer schon hinter mir, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, hier zu fragen. Wozu gibt es das Internet (das einem hier geholfen hätte) oder eben Kommilitonen? Im Normalfall hat man seine Lerngruppe und ist irgendwie vernetzt - da gibt es immer jemand der einem helfen kann.
@xmast: Such dir eine Lerngruppe - sonst ist das Studium (vorrausgesetzt du bist kein übermäßiges Genie) zum scheitern verurteilt.
Schlüsselbein is offline  
Old 01/14/2015, 00:05   #43

xmast's Avatar

Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
@xKumiko: Trotzdem ist die Frage hier verboten (wobei ich die Regel selber auch nicht gutheiße).
Ich frage mich sowieso, warum man ausgerechnet hier nach so etwas fragt? Bin selber Student der Elektrotechnik und habe die Mathefächer schon hinter mir, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, hier zu fragen. Wozu gibt es das Internet (das einem hier geholfen hätte) oder eben Kommilitonen? Im Normalfall hat man seine Lerngruppe und ist irgendwie vernetzt - da gibt es immer jemand der einem helfen kann.
Das kommt darauf an, ob man das nun als "Hausaufgabe" sieht. Ja, klar, aber es spricht doch auch nichts dagegen hier Leute zu fragen. Es gibt ja genug nette Menschen hier - irgendwo . Ach ja, das hier ist auch das Internet, aber ich weiß was du meinst.
xmast is offline  
Old 01/14/2015, 00:06   #44

xKumiko's Avatar

Received Thanks: 0
@Schlüsselbein:
Ja, natürlich kann man Kommilitonen fragen oder seine Lerngruppe, klar gibt es viele Möglichkeiten.
Ich weiß, es ist kaum zu glauben, aber in meinem Studiengang, da kannst du niemanden etwas fragen, was Mathe angeht, da hat so gut wie jeder gerade seine Probleme ... leider ist das nun einmal manchmal so.
Und anstatt zu warten bis man die nächste Vorlesung oder die nächste betreute Studierzeit hat oder so, kann man ja in einem Forum fragen, wenn man eben nichts im Internet findet ... also so schlimm finde ich das nicht, verstehe deswegen auch nicht, wieso das hier verboten ist, wenn es hier Leute gibt, die schlimmere Dinge machen, wie z.B. andere Mitglieder um Geld betrügen etc.
xKumiko is offline  
Old 01/14/2015, 19:49   #45

xKrishna's Avatar

elite*gold: 550
Received Thanks: 375
Quote:
Psychologie ist nicht einfach, abgesehen davon, dass du noch nie richtiges Psychologie hattest.
Ich finde man kann Psychologie mit Mathe vergleichen. Ihr kennt das doch sicher, damals als man ein neues Mathethema angefangen hat und dieser "aaah" Moment plötzlich da war. Als hätte ein Schalter klick gemacht und man hat es einfach verstanden, während andere da noch rumgrübeln und sich die Fragen stellen: Wieso, weshalb, warum?

Entweder du verstehst es oder nicht. Jemand der es versteht, wird es als einfach empfinden.
xKrishna is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 05:53.