Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 15:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was ist besser? Arbeiten oder Schule?

Discussion on Was ist besser? Arbeiten oder Schule? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/10/2013, 20:11   #121


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ein (ggf. selbstständiger) Handwerkermeister verdient mehr als ein unterer oder mittlerer Dienstleister.
Vielen geht's aber weniger um das Geld als um den Spaß beim arbeiten.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2013, 21:14   #122
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 13
Received Thanks: 6
Was man wählt muss jeder selbst wissen.

Schule:
+ Qualifikation erhöhen
+ Mehr Ferien/Urlaubstage mit Blaumachen
+ Neue Freunde auf neuen Schulen
+ wenig Arbeit, dafür Geld bekommen (Waisengeld, Bafög)
- Hausaufgaben
- Fachspezifisches Wissen lernen, was du später NIE brauchen wirst

Arbeit:
+ länger Schlafen (je nach Beruf)
+ Mehr Geld
+ Autofahren
+ Keine nervenden Klagen in den Pausen
+ Eventuell Auslandsreise
- Bis zum Abend arbeiten (Je nach Beruf)
- Nervige Kollegen

Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich für immer Schüler bleiben
iDewen is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2013, 21:17   #123


 
Kentika's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,496
Received Thanks: 1,114
Mir persönlich gefällt arbeiten mehr, liegt aber hauptsächlich am Unternehmen. Das ganze Unternehmen ist freundlich und wenn man mal eine Frage oder Bitte hat kriegt man kein Dummes nein genau wie Pausen o.ä.
Kentika is offline  
Old 08/10/2013, 21:30   #124


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Vielen geht's aber weniger um das Geld als um den Spaß beim arbeiten.
Natürlich, sein Post hat aber rübergebracht, dass es ihm um die finanziellen Aspekte geht. Kann ich auch falsch verstanden haben.
MrSm!th is offline  
Old 08/10/2013, 22:16   #125
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Natürlich, sein Post hat aber rübergebracht, dass es ihm um die finanziellen Aspekte geht. Kann ich auch falsch verstanden haben.
Quote:
Gerade in diversen Praktika hab ich erfahren, dass ich nicht die nächsten 40 Jahre Handwerker sein möchte.
Wo verstehst du darin einen finanziellen Aspekt ?^^
"in diversen Praktika" ... ihm scheints auf dauer Langeweile zu bereiten.
Siriox is offline  
Old 08/11/2013, 00:18   #126


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Der Kontext ist wichtig. Eine Zeile darüber sprach er vom Gehalt.
MrSm!th is offline  
Old 08/11/2013, 00:30   #127
 
LumzumX's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Nov 2010
Posts: 5,518
Received Thanks: 409
Ich fand Schule echt geil wenn man so zurück denkt man hat immer Spaß man kennt viele Leute,aber Arbeiten ist viel cuuuler xD
Du kommst nach Hause deine Mama denkt du wärst mega ausgepower und musst nichts mehr machen du bekommst Geld und ich persönlich hab spaß an meiner Arbeit als Holztechniker.
Muss zwa um 15 vor 5 Aufstehen aber Yolo#!
LumzumX is offline  
Old 08/11/2013, 05:00   #128
 
PrinceJaden's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 849
Received Thanks: 79
Also am Arbeiten ist gut das man Geld verdient und sich somit eine eigene Wohnung usw leisten kann und das man generell mehr Geld zur verfügung hat. Dazu muss man sich nicht immer mit irgendwelchen sachen beschäftigen die einen nicht interessieren. Allerdings kann man scheiß kollegen bekommen und das kompensiert halt eben etwas.

Dazu hat man nicht so viel frei wie ein Schüler, man kann dafür allerdings jedes Jahr in den Urlaub gehen wohin man möchte. Schule ist chilliger, man kann viel Spaß mit freunden usw haben..

Muss also jeder für sich selber entscheiden was er besser findet, ich persönlich gehe lieber zur Schule.

Wann hat man eigentlich mehr Freizeit, beim Arbeiten oder wenn man zur Schule geht? Ich denke mal wenn man Arbeiten geht oder... ?
PrinceJaden is offline  
Old 08/11/2013, 08:27   #129
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by PrinceJaden View Post
Wann hat man eigentlich mehr Freizeit, beim Arbeiten oder wenn man zur Schule geht? Ich denke mal wenn man Arbeiten geht oder... ?
Normale Arbeitszeit ist von 6:00 Uhr bis 15 Uhr oder wie bei mir von 7:00 bis 16:00.

30 Tage Urlaub im Jahr.


Sollte wohl klar auf der Hand liegen, wo man mehr Freizeit hat.




Geld verdienen um sich Dinge zu kaufen, die man eh kaum nutzt, da die Zeit fehlt
.$Terra$. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/11/2013, 12:41   #130
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Arbeiten.
Traders is offline  
Old 08/11/2013, 18:51   #131
 
NotThatBad's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 802
Received Thanks: 347
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
International Management? Wer braucht Nischenstudiengänge von irgendwelchen privaten Abzocker-FHs (ja, diesen BWL-Verschnitt gibts auch auf staatlichen FHs, is mir klar)?
Was soll denn daran ein BWL-Verschnitt sein? oO Es hat sogar mehr mit VWL als mit BWL zu tun. Gut, zugegeben es ist überwiegend nichts Halbes und nichts Ganzes, trotzdem ist es ein Studiengang, der überwiegend auf staatlichen FH's gelehrt wird und meistens einen NC von 1,3 hat.
An BWLern ist nichts auszusetzen, ist ein sicheres Tätigkeitsfeld :<
NotThatBad is offline  
Old 08/11/2013, 18:59   #132
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,720
Received Thanks: 231
Das wurde mir letztens von meinem Lehrer geantwortet:
Schule - den beim Arbeiten verdienst du am Anfang mehr, wenn du aber eine Ausbildung machst und diese schaffst, verdienst du mehr.
Z3xHaZe is offline  
Old 08/11/2013, 19:02   #133
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Z3xHaZe View Post
Schule - den beim Arbeiten verdienst du am Anfang mehr, wenn du aber eine Ausbildung machst und diese schaffst, verdienst du mehr.
hä?

Als ungelernter verdienst du weniger als ein ausgelernter, klar, nur ist es "normal" das man eine Ausbildung macht o0

Dein Lehrer ist ma komisch drauf.
.$Terra$. is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/11/2013, 20:45   #134
 
Lord0fCyberWar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,836
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by Z3xHaZe View Post
Das wurde mir letztens von meinem Lehrer geantwortet:
Schule - den beim Arbeiten verdienst du am Anfang mehr, wenn du aber eine Ausbildung machst und diese schaffst, verdienst du mehr.
Und sowas darf unterrichten?
Lord0fCyberWar is offline  
Old 08/11/2013, 20:46   #135
 
>_>'s Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: May 2009
Posts: 1,690
Received Thanks: 413
wenn man arbeitet ist schule besser
wenn man in der schule ist, ist die arbeit besser
>_> is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fair oder Unfair (Schule)
06/02/2013 - Off Topic - 25 Replies
Hey Leute Ich habe heute einen heftigen Streit mit meiner Lehrerin gehabt.Es kommt um das Thema Schulnote.Ja wir hatten vor ungefähr 1 Woche einen Mathe Test.Bevor der Mathe test begann fragte ich nun meine Lehrerin was würde passieren hätte ich eine 5 auf den Test.Sie antwortete darauf das trotzdem eine 4 bekomme da ich eben noch Ausbildung/Beruf usw brauche.Nach dem Test habe ich eine 5 geschrieben und sie sagte alle Noten von unserer Klasse.Bei mir hat sie 5 gesagt ich hab sie daraufhin...
Auf Welche Schule geht ihr ? Oder Arbeitet ihr ?
02/22/2011 - Main - 5 Replies
Hey Hier mal ne Kleine umfrage auf welche schule ihr geht, oder ob ihr arbeiten geht oder ne Ausbildung macht! # Sonderschule/Förderschule # Hauptschule # Werkrealschule (wer sie besucht weis was es ist :D) # Realschule
Wer hat Ferien oder muss noch arbeiten ?
03/26/2010 - Off Topic - 15 Replies
Wer hat alles ab heute Ferien ? oderhat sich freigenommen ? Wenn ja wogehts hin ?
Schule oder Ausbildung?
08/20/2008 - School & Education - 51 Replies
Also ich bin gerade am überlegen Habe jezz mein realaschluss mit quali gemacht(1,8 notedurchschnitt) Geplant war eigendich das ich noch mein Abi mache aber seit letzten Freitag weis ich das ich auch eine ausbildung als Medien Designerin anfangen könte. Also was währe besser? Jetzt Abi machen oder die Ausbildung anfangen?



All times are GMT +2. The time now is 15:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.