Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > School & Education
You last visited: Today at 05:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welchen Ausbildungsberuf?

Discussion on Welchen Ausbildungsberuf? within the School & Education forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 03/26/2012, 01:13   #16

Noyze's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,862
Fahrzeuglackierer ! aber nicht bei Opel, die Tochtergesellschaft geht bald sowieso unter.
Noyze is offline  
Old 03/26/2012, 07:02   #17

alibaba2's Avatar

The Black Market: 104/0/0
Received Thanks: 546
Als Fahrzeuglackierer kannst du auf jeden Fall noch viel Geld privat machen. Beziehungsweise solltest du es gratis machen, um nicht der Schwarzarbeit angeschuldigt zu werden, aber du weißt was ich meine.
alibaba2 is offline  
Old 03/26/2012, 13:37   #18

Received Thanks: 1,973
Naja, diese Fachinformatikerfritzen werden ja momentan wie Sand am Meer ausgebildet, obwohl so viele gar nicht notwendig sind.
Oftmals (so habe ich es zumindest gehört) werden die dann eingesetzt um am Telefon zu versauern oder irgendwelchen unfähigen Anwälten den Drucker zu installieren.

Einzelhandelskaufleute sind eben Regalebestücker/Kassierer/Mädchen für Alles
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 03/26/2012, 14:17   #19

F4rd's Avatar

Received Thanks: 6
Naja, hatte schon immer den Wunsch i-was in der IT-Branche zu machen was durch meinem Schulabschluss bisher ja nicht geht. Deswegen habe ich vor, meine Ausbildung zu machen dabei erwerbe ich meinen Mittleren Bildungsabschluss wodurch ich dann an die FOS gehe.
F4rd is offline  
Old 03/26/2012, 15:15   #20

Received Thanks: 198
Mediengestallter Digital und Printmedien^^
.CHClown' is offline  
Old 03/26/2012, 15:23   #21

Received Thanks: 14
It-Bereich totaler unsinn....
toll es gibt XXXXX-Stundenten zurzeit und es werden aber nur *** benötigt (toll)
genau wie der Beruf (Lehrer) o.ä. alle studieren weil`s jetzt vieeel anfrage gibt, aber keiner denkt an 5 jahren?

geh nach Aldi & bleib da, dort kann mann sich wie (in fast) jedem anderen Betrieb hoch arbeiten...

ps: & mal ganz ehrlich wieviele Tausende mit ABI sind arbeitslos oder mit Zeitarbeit beschäftigt

also ich kenne da ziemlich viele (leider) )=
goke91 is offline  
Old 03/26/2012, 21:42   #22

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid View Post
Naja, diese Fachinformatikerfritzen werden ja momentan wie Sand am Meer ausgebildet, obwohl so viele gar nicht notwendig sind.
Oftmals (so habe ich es zumindest gehört) werden die dann eingesetzt um am Telefon zu versauern oder irgendwelchen unfähigen Anwälten den Drucker zu installieren.

Einzelhandelskaufleute sind eben Regalebestücker/Kassierer/Mädchen für Alles
Wo hast du das denn her ?

und@ Person über mir: So ein Beruf hat keine Zukunft, die Prozesse werden irgendwann alle automatisch ablaufen.
HolySell is offline  
Reply