Mathe-Aufgabe (Hilfe) 01/31/2012 - School & Education - 9 Replies Ja, ich hab mal ne Frage undzwar über Mathe.
Jetzt wollte ich fragen wie ich die Aufgabe Löse das Ergebnis ist auf jedenfall 46,66 oder so :D aber in die richtung vlt 46,7.
Hier die Aufgabe
Ein Dreieck hat eine höhe von 9cm. Ermittle den Flächeninhalt.
1. Das ist ein gleichseitiges Dreieck
2. Ich habe keine anderen Angaben.
Hoffe ihr könnt mir helfen danke ;D.
Mathe Aufgabe 01/30/2011 - School & Education - 4 Replies Ich weiß das hier ist kein Mathe-Forum , aber Ich brauch die Lösung schnell .
Hier die Aufgabe :
Ein Lastwagen transportiert 5 Tonnen Sand mit Zwei Fahrten . Bei der ersten Fahrt ist sein Gesamt gewicht 3850 kg , bei der zweiten Fahrt 4350 kg .
Wie schwer ist der leere Lastwagen ?
x: Leergewicht des LKW`s
Also Ich hab raus x=1200 kg wei nicht ob das stimmt .
Mathe Aufgabe 11/10/2010 - School & Education - 6 Replies Hey,
ich stehe vor einem Big Problem.
Ich kriege so eine verfluchte Aufgabe nicht gelöscht.
Bin seit ca. 2-3 Stunden dran.
Aufgabe:
29 eg für ne Mathe Aufgabe :) 09/23/2010 - elite*gold Trading - 8 Replies Wer mir folgende Aufgabe löst ( samt Rechenweg) bekommt 29 Eg.
f(x) = (25-x²)^0.5 ( also Wurzel daraus) Kettenregel !!!!
a)Berechnen sie f`(x) und geben sie die Definitionsmengen D(f) und D(f`) an.
b) Stellen sie die Gleichung der Tangente t und der Normalen n an den Graphen von im Punkt P( a/b )auf.
Also wers schafft bis 18 Uhr oder so.
Laute Lösungsbuch ist die tangente
Mathe Aufgabe :D 01/19/2010 - School & Education - 13 Replies Hallo liebe Com,
ich hocke schon seit einer Stunde an dieser Matheaufgabe aber ich weiß nicht ob meine Lösung richtig ist und da hab ichmir überlegt es einfach mal hier reinzuschreiben, vielleicht kann ja jemand es sich anschauen und es lösen und dan rein schreiben wie er es gemacht hat. Das were echt nett :D.
Also heir ist die Aufgabe es hat was mit quadratische Funktionen und Gleichungen zu tuhen.
Aufgabe:
In einem Rechteck sind die Seiten 16 cm nd 19 cm lang. Verkürzt man alle...