Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Say Hello
You last visited: Today at 02:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lenon sagt Hallo

Discussion on Lenon sagt Hallo within the Say Hello forum part of the General category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Cool Lenon sagt Hallo

Hallo liebe Community,

mein Name ist Pascal. derzeit besuche ich eine 2-jähriges Berufskolleg für Kommunikations- und Informationstechnik. Während dieser schulischen Ausbildung, werde ich das Programmieren in Java, sowie weitere technische Spezifikationen erlangen.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad (1225ccm), spiele Computergamet o. ä.. Außerdem programmiere ich gerne in Java und LUA. Ich habe mich früher einst mit Metin2 beschäftigt, wo ich schon an einigen Projekten beteiligt war.

Ich besitze keinerlei Kenntnisse in Lua. Dies bedeutet, dass ich früher die Codes nur mit Hilfe von C&P geschrieben habe. ich kann in manchen Fällen sagen, wo der Fehler in dem Code liegt und diesen auch nach Logischem Denken ein wenig verfolgen.

In Java besitze ich anfängliche Kenntnisse, da ich mich vor dem September noch nicht mit dieser Materie beschäftigt habe.

hm ja..

In Zukunft, strebe ich ein Studium in Informatik mit der Spezifikation Gamedevelopment an. Da würde es mich freuen, wenn mir einer dieser Community, welcher in dieser Branche Arbeitet mir ein bisschen was über den Arbeitsalltag erzählt.

Naja aufjedenfall, habe ich schon wieder viel zu viel Mist geschrieben.. Achja.. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal für die Schule freiwillig Sachen mache und Emir sogar Spaß macht!..

Naja gut jetzt wars das wirklich von mir.. Schließlich muss ich den Ultra langen und auch Schwachsinnigen Text erstmal formatieren, dass er nicht aussieht, als ob ihn ein Zweitklässler geschrieben hätte..

Für diesen schwachsinnigen und manchmal auch keinen Sinn ergebenen Text übernehme ich keine Haftung!

Gehirnverwirrungen o. ä. sind möglich und werden von meiner Versicherung nicht übernommen (hab sogar nachgefragt).

Vielen Dank fürs Lesen, sofern ihr überhaupt alles gelesen habt :P..

Mit freundlichen Grüßen

TheRealLenon alias Lenon alias Pascal
TheRealLenon is offline  
Old 10/17/2015, 02:01   #2

Received Thanks: 934
Herzlich Willkommen auf Epvp Pascal.
Damit du dich schnell an das Forum gewöhnst, würde ich dir einmal Vorschlagen die Regeln von Epvp einmal durchzulesen.
Die Regeln habe ich in meiner Signatur verlinkt !

Ich wünsche dir noch viel Spaß auf Epvp!

Liebe Grüße
'Dude'
Michi is offline  
Old 10/17/2015, 14:42   #3

Kaori.'s Avatar

elite*gold: 1174
The Black Market: 247/0/0
Received Thanks: 106
Ich... haaasse Informationstechnik . Momentan muss ich mich in der uni noch damit quälen.

Im Sommersemester wechsel ich dann zu Informatik, da mich dass einfach am meisten interessiert. Davor möchte ich viell. noch etwas meine Java-skills aufbessern.

Wir sind uns also überraschend ähnlich, was die Zukunftspläne angeht.
Fast schon spooky.

Viel Spaß auf epvp!

Kaori.
Kaori. is offline  
Old 10/18/2015, 16:07   #4

Quote:
Originally Posted by Kaori. View Post
Ich... haaasse Informationstechnik . Momentan muss ich mich in der uni noch damit quälen.

Im Sommersemester wechsel ich dann zu Informatik, da mich dass einfach am meisten interessiert. Davor möchte ich viell. noch etwas meine Java-skills aufbessern.

Wir sind uns also überraschend ähnlich, was die Zukunftspläne angeht.
Fast schon spooky.

Viel Spaß auf epvp!

Kaori.
Informatik ist einfach das beste, was es meiner Meinung nach zu studieren gibt. Leider ist es in dieser Branche relativ schwer, sich ohne Kontakte selbstständig zu machen, da Lizenzen von Spielen oder ähnlichem, nie ausgesondert sind und man sich in den Tiefen des www umschauen muss.

Eigentlich hatte ich geplant, eine Firma auf zu machen und mir eine Lizenz von Metin2 zu erwerben, mit welcher ich dann einen Server aufbaue. Jedoch ist die englische Kommunikation mit manchen asiatischen Ländern mehr als schwierig.

Aber auf jedenfall ist das mein Traum, der hoffentlich mal Realität wird...
TheRealLenon is offline  
Old 10/18/2015, 19:51   #5

Kaori.'s Avatar

elite*gold: 1174
The Black Market: 247/0/0
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by TheRealLenon View Post
Informatik ist einfach das beste, was es meiner Meinung nach zu studieren gibt. Leider ist es in dieser Branche relativ schwer, sich ohne Kontakte selbstständig zu machen, da Lizenzen von Spielen oder ähnlichem, nie ausgesondert sind und man sich in den Tiefen des www umschauen muss.

Eigentlich hatte ich geplant, eine Firma auf zu machen und mir eine Lizenz von Metin2 zu erwerben, mit welcher ich dann einen Server aufbaue. Jedoch ist die englische Kommunikation mit manchen asiatischen Ländern mehr als schwierig.

Aber auf jedenfall ist das mein Traum, der hoffentlich mal Realität wird...
Wünsch dir viel Erfolg! Selbst wenn das nicht klappen sollte, hat man als Informatik sehr sehr viele Berufsperspektiven. Auch im Bereich Gaming sind die Grenzen noch lange nicht erreicht
Kaori. is offline  
Old 10/18/2015, 20:30   #6

Danke! Ja genau und das ist das, was mich so reizt.. Hauptsache ich habe ein Ziel.. Und wär halt echt geil wenn der Traum klappt haha
TheRealLenon is offline  
Reply