eig bin ich hier schon nen ganzes Jahr registriert, doch ich hatte mich damals nur angemeldet um auf die Links zu den AutoIT Topics klicken zu können
Ich hatte mich damals nich wirklich mit den Forum beschäftigt sondern bin durch Google nur ständig auf diese Seite gestoßen, daher habe ich mich registriert.
Jetzt wo ich ziemlich fit in allerlei Computer Kram bin hab ich nach einem Forum gesucht und Allerlei Boards durchwühlt, aber das waren alles nur so keine Hobby Seiten und ich hab mich nirgendwo angemeldet
Dann ist mir eingefallen: Mhh da war doch mal sone riesen Seite... wie hieß sie den noch gleich
Also bin ich wieder auf diese Seite gestoßen und hab erstmal 2 stunden lang Threads gewälzt, bis ich mir gedacht hab "ne bessere Seite finde ich nicht
Erstmal Signatur geändert und schnell mal Hallo Thread machen
Finde diese Seite echt voll geil.
Ach und kurz zu mir, ich wohne in der Nähe von Hamburg und gebe ungern viele Sachen von mir im Internet preis, da ich zu viel Ahnung von Computersicherheit und Privatsphäre habe und daher weiß wie schnell sich Dinge im Netz verbreiten können
Ich bin eig hilfsbereit und behaupte einfach mal ich kann gut erklären, deshalb habe ich mir vorgenommen, hier ein paar AutoIT anfängern zu helfen und fragen zu beantworten
Bin zur Zeit an einem ziemlich großen Projekt dran mehr verrate ich zur Zeit noch nicht
[EDIT]und schon stellt sich mir eine Frage
Es handelt sich hierbei um einen selbst geschriebenen Way Pointer, der eig in jedem MMO eingesetzt werden kann, ANDERS als andere anderen brauch dieser nur die X und Y Koords vom Player aus der Memory auszulesen, ohne DLL Injektion, er funktioniert so das, dass der Bot einfach läuft und über die Memory ständig die Positionen abgefragt werden, das Verhältnis zwischen PlayerPunktX und PlayerPunktX2 und dann halt auch den Y Koords wird ins Verhältnis zu ZielPunktX und PlayerPunktX2 gesetzt, je nach dem ob das Ergebnis höher als 1 ist oder niedriger wird die Taste Rechts oder Links gedrückt, dieser Way Pointer hat mir dennoch ein paar Problemchen bereitet, denn war ist wenn parallel zur X Achse läuft? zum Beispiel 8 als Punkt 1 und wieder 8 als Punkt 2? Dann hätten wir 8-8 = 0 und dann würden wir X durch Y teilen und somit durch 0 teilen
Mit solchen Dingen habe ich mich befasst und viele If Anweisungen und Ausnahmen geschrieben
(Oder auch negative Koordinaten und sowas ist alles gelöst)
Das einzige was ein Problem ist, ist wenn der Bot die X oder Y Achse überqueren soll, hierbei habe ich eine übergangslösung geschaffen, nämlich wird vor der Achse durch einen speziellen Way Point die Funktion special() aktiviert, diese Warte einfach so lange bis er die Achse überschritten hat, dann wird der nächste Way Point aktiviert und der Bot läuft wieder normal
Aber es ist ein Bot der über eine MySQL Datenbank mit den Bots von andern PCs zusammen spielt, über die Datenbank werden Dinge wie Lebenspunkt Anzahl und sowas hochgeladen und von dem Healer in der Gruppe verglichen, der weiß dann wen er zu heilen hat
Warum ich den Way Pointer gemacht habe? Ganz einfach weil ich nich die Hauseigene run() Funktion des spieles benutzen möchte und bei diesem Bot auf DLL Injektion verzichten will
Das ist alles ist dann halt in AutoIT geschrieben, bzw. Datenbank in SQL (was auch sonst) die Webseite dazu (da kann man den Bot zuschauen da er seine Position in die Datenbank einträgt und die Position so auf der Spiel Karte auf der HP angezeigt werden kann, außerdem stehen da die Leben und son Kram und halt noch Rundenanzahl die er gemacht hat, Gegner geklatscht und so...) in HTML, mit PHP und zur Kartendarstellung Java script