Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > S4 League
You last visited: Today at 18:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

IP- Adresse xP

Discussion on IP- Adresse xP within the S4 League forum part of the Shooter category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 36
IP- Adresse xP

Hallo elitepvpers,

ich möchte mal fragen welche IP- Adresse S4 annimmt?
Die von PC? oder die Internet-IP, die man auf whatismyip sieht.

Ich habe das schon früher fragen wollen, aber dachte es wäre die Internet- IP heute wollte ich es mal klarstellen

Ich hoffe auf eure Antworten^^

mfg Terrine
Terrine is offline  
Old 10/02/2010, 19:32   #2

.[RoXas].'s Avatar

Received Thanks: 45
Öhm ich glaube deine Ip die du hast :3
.[RoXas]. is offline  
Old 10/02/2010, 19:33   #3

Jeoni's Avatar

elite*gold: 966
Received Thanks: 681
Mit PC meinste die von "IPConfig"? Das ist die in deinem internen Netzwerk (router, pc's, etc.). Diese wird nicht nach außen getragen. Der Netzwerkverkehr nach außen (S4) geht nur über die Öffentliche, welche du von deinem Provider kriegst. Also die, die auch bei whatismyip steht.
Jeoni is offline  
Old 10/02/2010, 19:38   #4

Ja meine ich also die mit 192... oder so beginnt
Also bist du dir sicher?
Terrine is offline  
Old 10/02/2010, 19:45   #5

.[RoXas].'s Avatar

Received Thanks: 45
*** Jeoni hat Recht o:
.[RoXas]. is offline  
Old 10/02/2010, 19:45   #6

Okey Danke euch
Terrine is offline  
Old 10/03/2010, 01:45   #7

Received Thanks: 1,618
Ich wette du wurdest gebannt und änderst nun deine IP das du wieder Spielen kannst NUR wenn das so ist kann es sein das Alaplaya deinen Acc gesperrt haben net deine Ip!!!!Ich denke sogar das ist so!
♠As♠ is offline  
Old 10/03/2010, 02:04   #8

elite*gold: 3
Received Thanks: 310
die können die IP nicht sperren.. ausser er hat ne statische(?)
.H0M3R. is offline  
Old 10/03/2010, 02:13   #9

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by .H0M3R. View Post
die können die IP nicht sperren.. ausser er hat ne statische(?)
Können ja, auch über Range.
Das machen sie aber nur, wenn du z.B. im Spiel bist und hackst => Bann und loggst dich direkt mit dem nächsten ein, dann sehen sie ja "Aha, nächster Account von dem eben, da gleiche ip" => Wieder Bann
Aber auch das nicht immer. Deshalb, einfach Router Restart, schon ist die Ip changed. Einen Range Bann riskieren sie nicht, da somit auch viele andere einen Bann abbekommen würden, obwohl diese gar nichts gemacht haben und vll sogar monatlich Ap bezahlen...
Zum Topic.
Es gibt grundsätzlich 4 Adressen.
Lan/Netzwerk,Ip,DNS,Mac
Deine Lan,DNS und Mac Adressen sind Statisch, wobei man hier mit einigen Tools abhilfe verschaffen kann...
Diese 3 Adressen werden aber nicht für z.B. einen Bann verwendet.
Sondern die gemeinte Adresse ist die Ip, sie ist auch die, die bei denen angezeigt wird, wobei diese eben bei allen Routern Dynamisch ist, sprich sie ändert sich bei jedem Neustart.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/05/2010, 13:39   #10

Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by JakeFrost77 View Post
Können ja, auch über Range.
Das machen sie aber nur, wenn du z.B. im Spiel bist und hackst => Bann und loggst dich direkt mit dem nächsten ein, dann sehen sie ja "Aha, nächster Account von dem eben, da gleiche ip" => Wieder Bann
Aber auch das nicht immer. Deshalb, einfach Router Restart, schon ist die Ip changed. Einen Range Bann riskieren sie nicht, da somit auch viele andere einen Bann abbekommen würden, obwohl diese gar nichts gemacht haben und vll sogar monatlich Ap bezahlen...
Zum Topic.
Lan/Netzwerk,Ip,DNS,Mac
Deine Lan,DNS und Mac Adressen sind Statisch, wobei man hier mit einigen Tools abhilfe verschaffen kann...
Diese 3 Adressen werden aber nicht für z.B. einen Bann verwendet.
Sondern die gemeinte Adresse ist die Ip, sie ist auch die, die bei denen angezeigt wird, wobei diese eben bei allen Routern Dynamisch ist, sprich sie ändert sich bei jedem Neustart.
Der Grund, warum sie keinen Range-IP bann verteilen ist nicht der dass andere in diese Range mit reinfallen, welche evtl sogar AP User sind...
Der Grund ist viel eher dass sie nicht befugt sind Range-IP-Bans zu verteilen... Gesetz FTW ^^
Bloodlake is offline  
Old 10/05/2010, 13:42   #11

PenGuin :O's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,222
Quote:
Originally Posted by JakeFrost77 View Post
Lan/Netzwerk,Ip,DNS,Mac
Ip ist auch deine Netzwerk Adresse ;O

Du meinst LAN für Netzwerk und WAN für Internet
Und ob DNS nun eine Adresse ist, bin ich mir nicht sicher, da sich letztendlich deine WAN/LAN IP hinter dem Namen verbirgt... (Domain Name System)

LAN = Local Area Network
WAN = Wide Area Network

Wie die Namen sagen, ist die LAN nur für dein Netzwerk zuständig und die WAN fürs Internet empfänglich, d.h. S4 League interessiert nur deine WAN, die aber in den meisten Fällen dynamisch ist.
PenGuin :O is offline  
Old 10/05/2010, 13:52   #12

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Originally Posted by Bloodlake View Post
Der Grund, warum sie keinen Range-IP bann verteilen ist nicht der dass andere in diese Range mit reinfallen, welche evtl sogar AP User sind...
Der Grund ist viel eher dass sie nicht befugt sind Range-IP-Bans zu verteilen... Gesetz FTW ^^
Nenn mir mal bitte den Gestzesabschnitt, der Serverhoster dazu verpflichtet in Deutschland jeden zu seinem Server Zugang zu gewähren.
Mister Joy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2010, 13:52   #13

Received Thanks: 2,070
Habe mal in Bomberman Online einen Mac bann kassiert

is länger her aber da hab ich erstmal dumm geguckt xD

naja aber aber alaplaya ist entweder dazu zu dumm, oder sie haben nicht das recht ... whatever
freehuntx is offline  
Old 10/05/2010, 15:19   #14

PenGuin :O's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,222
Ohai, Mac kann man auch gar nicht ändern ;O
In etwa so sinnvoll wie ein IP Bann, nur halt vllt. ein weniger effektvier, da nicht jeder weiß, wie man die Mac ändert
PenGuin :O is offline  
Old 10/05/2010, 18:25   #15

Al Kappaccino's Avatar

elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Bloodlake View Post
Natürlich dürfen sie es... Es sind ihre Server und sogesehen dürften sie jeden den Zugriff verweigern...

Quote:
Originally Posted by pinguin94 View Post
Ip ist auch deine Netzwerk Adresse ;O

Du meinst LAN für Netzwerk und WAN für Internet
Und ob DNS nun eine Adresse ist, bin ich mir nicht sicher, da sich letztendlich deine WAN/LAN IP hinter dem Namen verbirgt... (Domain Name System)

LAN = Local Area Network
WAN = Wide Area Network

Wie die Namen sagen, ist die LAN nur für dein Netzwerk zuständig und die WAN fürs Internet empfänglich, d.h. S4 League interessiert nur deine WAN, die aber in den meisten Fällen dynamisch ist.
Ip = Ip
Lan = Lan
DNS = DNS

DNS, ja schon richtig Domain Name System... Es ist streng genommen die eigene Adresse des Routers, diese varriert aber nur nach Modelltyp...
Deine Lan Addy leitet sich von der DNS ab und ist ebenso statisch wie diese, meistens stehen einfach noch 2 Zahlen an der DNS dran.
Die Ip ist die Adresse mit der dein Computer im WWW - World Wide Web - Identifiziert wird. Jedesmal, wenn du deinen Router anwirfst, fragt er im WWW ab welche Adresse frei ist teil dir eine zu. Von dieser langen Zahl bleiben einige Stellen immer gleich, bzw. fast gleich weswegen es auch möglich ist einen Rangebann zu erstellen. Mal sowas btw. die Ip von deinem PC wird mind. 3 Monate abgespeichert wenn du eine Seite betrittst.
Im klar text, dein Router zeichnet Logs auf - die auch der Provider kriegt - und die Webside. Wenn du jetzt irgendetwas illegales machst, kann man alles zurückverfolgen

Quote:
Ohai, Mac kann man auch gar nicht ändern ;O
In etwa so sinnvoll wie ein IP Bann, nur halt vllt. ein weniger effektvier, da nicht jeder weiß, wie man die Mac ändert
Ahja gar nicht gesehen... Man keine seine MAC adresse ändern, es ist nur nicht so einfach wie mit der ip

Achja zum Thema Mac bann... Deine Mac adresse ist im Motherboard boot system irgendwo abgespeichert, alleine über das Internet ist sie nicht ersichtlich, was bedeutet sie wurde durch angefertigte tools ausgelesen, was aber wiederum als Spyware gilt und nicht legal ist
Al Kappaccino is offline  
Reply