Das hängt immer von der Implementierung ab. Angenommen du hast 1 HP, die Zahl 1 kannst du jetzt in verschiedenen Datentypen speichern (größere Datentypen brauchen demzufolge auch mehr Speicher, können dafür aber größere Zahlwerte darstellen).
Ob ein Spiel den gesuchten Wert, wie in meinem Beispiel jetzt HP, als einen 1 Byte oder 2, 4, 6, 8, 32, 64, ... Wert speichert, hängt vom Programmierer und auch vom Compiler ab.
[Frage]Cheat Engine 08/17/2010 - General Coding - 2 Replies Hey Leute, ich hätte da mal grad ne Frage, also:
Ich wollte versuchen mit Delphi CE in eine UCE zu schreiben. Lief eigentlich auch ganz gut, aber als ich dann compilen wollte, trat folgendes Problem auf:
//first compile the standalone project to generate the needed trainer.exe
//it is recommended to compress the standalone before release so the generated
//trainers don't become so big
TRAINER CEINCEXE "trainerwithassembler.exe"
Leider habe ich keine wirkliche Ahnung, was das bedeutet....
Cheat Engine frage 08/04/2010 - General Gaming Discussion - 9 Replies Kann man man bei rom mit ce gold oder etwas anderes hacken?
thx im voraus
Frage zu Cheat Engine 11/12/2008 - Metin2 - 1 Replies also hab mal so ne frage zu cheat engine und metin2
wenn man jetz z.b nen item +9 gemacht hat alles gut gelaufen is
is das dann auch richtig verändert oder nur für mich sichtbar aber sons is es normal ?
dann lohnt sich das alles ja gar nich wenn das so is ^^
[Frage] Cheat Engine 5.3 10/05/2008 - Metin2 Private Server - 7 Replies Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem Cheat Engine 5.3 runtergeladen, und habe mal das mit dme waffen auf +9 machen ausprobiert.
Hat ja alles geklappt habe Waffe im Inventar.
Aber ich sehe die Waffe nicht, ich habe auch ganz oft Rpstung aus und an gezogen aber ich seh immer nur das normale Schwert und nciht das VMS +9 oder so..
Bite ich brauche Hilfe..