Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Shooter > S4 League
You last visited: Today at 10:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Geldstrafe wegen hacken?

Discussion on Geldstrafe wegen hacken? within the S4 League forum part of the Shooter category.

Closed Thread

Old 06/26/2010, 19:07   #16

Maragon101's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by 4akii View Post
Also:
Ress-Hack ist strafbar.Da du im Spiel was veränderst und du das nicht darfst(Ja,es gab Anzeigen,war sogar life bei einer dabei)
AP-Pen-Hack sind auch anzeigbar.

Trainer & Co. ist "strafbar" im Sinne von bannhammer-schwingenden Mods.Mehr nicht.
Ich glaub,da verändert nur ma etwas bei seinem eigenen Client.

Glaub ich jedenfalls.

@Maragon.
Ich mag deine Signatur.
Ehrlich.
Also das Bild.
Hach danke ^-^ ich mag die sigi auch irgendwie xD

Übrigens das mit dem
"Ich glaub,da verändert nur ma etwas bei seinem eigenen Client."
kleine anmerkung..grammatik fail?

Ich glaube das man bei memoryhacking nix am client ändert wie bei Recourcehacking oder hab ich da was falsch verstanden? denn sonst wäre doch memory und recourcehacking nicht so unterschiedlich was mich dan zum wundern bringen würde das nur Recource hacken rechtlich (strafbar) ist auser das man viell mit recource verändern mehr scheiße baun kann wenn man sich gut auskennt doch vom prinzip her kann man mit memoryhacking auch viel scheiße baun nur das es schwerer is *-* sry ich kenn mich mit dem hintergrund nich so aus... also schreib ich vill nur scheiße xD
Maragon101 is offline  
Old 06/26/2010, 19:53   #17

Mister Joy's Avatar

elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
Quote:
Also:
Ress-Hack ist strafbar.Da du im Spiel was veränderst und du das nicht darfst(Ja,es gab Anzeigen,war sogar life bei einer dabei)

Trainer & Co. ist "strafbar" im Sinne von bannhammer-schwingenden Mods.Mehr nicht.

Glaub ich jedenfalls.

Dein Versuch mir eins auszuwischen,ist fehlgeschlagen.

@Maragon.
Ich mag deine Signatur.
Ehrlich.
Also das Bild.
Du warst Live bei einer Anzeige dabei? Da will ich jetzt aber mal mehr hören.
Mister Joy is offline  
Old 06/26/2010, 20:19   #18

Maragon101's Avatar

Is schon interessant >: )
4akii warum warst du da live dabei?
Und wie is es ausgegangen oder bzw was haben die gesagt?
Maragon101 is offline  
Old 06/26/2010, 20:25   #19

Received Thanks: 9
Quote:
Also:

Glaub ich jedenfalls.

Dein Versuch mir eins auszuwischen,ist fehlgeschlagen.

@Maragon.
Ich mag deine Signatur.
Ehrlich.
Also das Bild.

dann muss cheat engine ja auch strafbar sein,weil man damit genauso gut sachen verändert O.o
.Gunner. is offline  
Old 06/26/2010, 20:34   #20

Maragon101's Avatar

^this
hab ich ja schon geschrieben °-°
Maragon101 is offline  
Old 06/27/2010, 14:58   #21

PenGuin :O's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,222
Ist CheatEngine nun strafbar oder nicht? Wenn ja ist ergo auch jeder Trainer genauso strafbar, die machen ja prinzipiell nichts anderes..
PenGuin :O is offline  
Old 06/27/2010, 15:03   #22

Rukaj's Avatar

Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by pinguin94 View Post
Ist CheatEngine nun strafbar oder nicht? Wenn ja ist ergo auch jeder Trainer genauso strafbar, die machen ja prinzipiell nichts anderes..
Ich tipp mal auf ein dickes fettes NEIN ^^
mit cheat engine schreibst du ja nicht direkt die resourcen um sondern beeinflusst sie nur über einen kurzen zeitraum (glaub ich jedenfalls )

wenn ich hier nur schwachsinn laber berichtigt mich mal bitte ^^
Rukaj is offline  
Old 06/27/2010, 15:03   #23

coladose's Avatar

elite*gold: 106
Received Thanks: 3,867
Kommt darauf an, was du mit CE machst ... Wenn die dich bein Ress Editing mit CE erwischen kann das durchaus böse enden.. aber solang du nur bisi deren Values veränderst geht alles ok...

->OT: Selbst der Diebstahl von Accs ist denen relativ egal
coladose is offline  
Old 06/27/2010, 15:15   #24

PenGuin :O's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,222
D.h. es ist strafbar wenn ich mir ne Mine gun hole, es ist aber nicht strafbar, wenn ich 1Hit mache?
PenGuin :O is offline  
Old 06/27/2010, 15:17   #25

coladose's Avatar

elite*gold: 106
Received Thanks: 3,867
Genau, da die dmg im game ja feststeht, du sie nur veränderst aber bei der minegun fügst du was hinzu
coladose is offline  
Old 06/27/2010, 15:30   #26

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
So, um nun hoffentlich zum letzten Mal alle Fragen zu beantworten:

Quote:
Originally Posted by Maragon101 View Post
Hach danke ^-^ ich mag die sigi auch irgendwie xD

Übrigens das mit dem
"Ich glaub,da verändert nur ma etwas bei seinem eigenen Client."
kleine anmerkung..grammatik fail?

Ich glaube das man bei memoryhacking nix am client ändert wie bei Recourcehacking oder hab ich da was falsch verstanden? denn sonst wäre doch memory und recourcehacking nicht so unterschiedlich was mich dan zum wundern bringen würde das nur Recource hacken rechtlich (strafbar) ist auser das man viell mit recource verändern mehr scheiße baun kann wenn man sich gut auskennt doch vom prinzip her kann man mit memoryhacking auch viel scheiße baun nur das es schwerer is *-* sry ich kenn mich mit dem hintergrund nich so aus... also schreib ich vill nur scheiße xD
Auch beim Resource Hacking wird nichts am Client, sondern in den Resourcen geändert.
Das "mehr scheiße bauen" hat rein gar nichts mit der Starfbarkeit zutun.
Quote:
Originally Posted by .Gunner. View Post
dann muss cheat engine ja auch strafbar sein,weil man damit genauso gut sachen verändert O.o
Ist es nicht und tut es nicht.
Es ändert Bits in deinem RAM.
Quote:
NEIN.
Du änderst nur etwas in deinem RAM.
Quote:
Originally Posted by BeFresh View Post
Kommt darauf an, was du mit CE machst ... Wenn die dich bein Ress Editing mit CE erwischen kann das durchaus böse enden.. aber solang du nur bisi deren Values veränderst geht alles ok...

->OT: Selbst der Diebstahl von Accs ist denen relativ egal
FALSCH, es gibt kein Resource Hacking mit CE.
Das wäre dann das String-Ändern im RAM, was du meinst und das ist genau so legal, wie der Rest, der mit CE gemacht wird.

Quote:
Also:
So, auch um hiermit aufzuräumen:

1. Pen Hack ist nicht strafbar, da du Alaplaya dadurch genau so wenig schädigst, wie durch den anderen Memory-Kram und du auch kein Copyright brichst. Ich sage nicht, dass es möglich ist, ohne auf den Server zuzugreifen; das wäre strafbar; es geht mir hier nur um die Formulierung, Pen Hack sei strafbar.
2. Alles ist anzeigbar. Ich darf dich auch anzeigen, wenn mir deine Nase nicht gefällt. Ihr müsst mal zwischen Anzeigen und Strafen unterscheiden.
Nur weil ich jemanden anzeige, kriegt er nicht gleich ne Strafe.
3. Resource Hacking ist zwar strafbar, allerdings müssen sie dir das nachweisen, was fast nicht möglich ist.
Außerdem gibt es auch hier Grauzonen.

Warum müssen sie es nachweisen? Wie schon BeFresh erwähnte, es ist möglich bestimmte Dinge auch per RAM zu simulieren, das heißt, es ist nicht sofort klar, ob Resource Hacking oder nicht.
Und da in Deutschland nicht die Unschuld, sondern die Schuld bewiesen werden muss, wird es extrem schwer, jemanden zu kriegen, weshlalb ich deine angebliche Anzeige auch für totalen Schwachsinn halte.
Denn, 1. wie willst du bei einer Anzeige live dabei sein? Du unterscheidest mal wieder nicht zwischen Anzeige und Gerichtsverfahren, was deine Lüge schon entlarvt, 2. wie gesagt, es ist schwer nachzuweisen und 3. es gab keine!

Quote:

Glaub ich jedenfalls.
Du änderts in jedem Falle nur etwas am eigenen Client/RAM/Resourcen.
Denkst du, beim Resource Hacking verändert man Server-Files?

Quote:
Originally Posted by motte1989 View Post
^this

und Packed Editing ist strafbar nicht zu vergessen
Kommt drauf an.
Eigentlich nicht, du darfst durchs Netzwerk senden, was du willst.
Nur darfst du keine Sicherheitslücken im Servercode ausnutzen, um ihn zb. durch zu lange Packets zum Crashen zu bringen!

Quote:
Mit solchen Taten würden die sich selbst strafbar machen, da das illegal ist... Das einzigste, wobei man sich beim "hacken" strafbar machen könnte ist das resource editing...
Falsch.
Sie können auch ein Programm installieren, was bestimmte Daten über deinen Rechner sendet. Durch die AGB ist ihnen das erlaubt, im Zweifelsfalle könnten sie aber nochmal eine neue Bestätigung fordern, mit der sie das auf jeden Fall dürfen und ohne die du nicht spielen kannst!
Allerdings sind Trainer eh legal, also bringt ihnen das eh nix.

Zusätzlich könnten sie auch einfach Checkvalues von deinen Resourcen senden. Und DOCH, das dürfen sie in jedem Falle, du hast bei unveränderten ja nichts zu verbergen ;O
Und nebenbei tut HGWC dies auch schon!

Quote:
Genau, da die dmg im game ja feststeht, du sie nur veränderst aber bei der minegun fügst du was hinzu
Quote:
D.h. es ist strafbar wenn ich mir ne Mine gun hole, es ist aber nicht strafbar, wenn ich 1Hit mache?
Nein ist es nicht.
Du änderst nur Bits in deinem RAM, das ist nicht strafbar!

BeFresh das hat rein gar nichts mit dem Resource Hacking zutun!
Es geht dabei darum, dass das Copyright gebrochen wird, was beim Memory-Resource-Hacking nicht der Fall ist!

So und hört auf, immer wieder die gleiche Frage zu stellen!
MrSm!th is offline  
Thanks
10 Users
Old 06/27/2010, 15:42   #27

.Encoяe's Avatar

elite*gold: 114
Received Thanks: 436
Die vorposter sagens genau richtig, aber jedem selbstüberlassen ob er auf risiko spielt oder sicherheit ^^
.Encoяe is offline  
Old 06/27/2010, 16:23   #28

elite*gold: 52
Received Thanks: 238
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
So, um nun hoffentlich zum letzten Mal alle Fragen zu beantworten:

Auch beim Resource Hacking wird nichts am Client, sondern in den Resourcen geändert.
Das "mehr scheiße bauen" hat rein gar nichts mit der Starfbarkeit zutun.

Ist es nicht und tut es nicht.
Es ändert Bits in deinem RAM.

NEIN.
Du änderst nur etwas in deinem RAM.

FALSCH, es gibt kein Resource Hacking mit CE.
Das wäre dann das String-Ändern im RAM, was du meinst und das ist genau so legal, wie der Rest, der mit CE gemacht wird.

So, auch um hiermit aufzuräumen:

1. Pen Hack ist nicht strafbar, da du Alaplaya dadurch genau so wenig schädigst, wie durch den anderen Memory-Kram und du auch kein Copyright brichst. Ich sage nicht, dass es möglich ist, ohne auf den Server zuzugreifen; das wäre strafbar; es geht mir hier nur um die Formulierung, Pen Hack sei strafbar.
2. Alles ist anzeigbar. Ich darf dich auch anzeigen, wenn mir deine Nase nicht gefällt. Ihr müsst mal zwischen Anzeigen und Strafen unterscheiden.
Nur weil ich jemanden anzeige, kriegt er nicht gleich ne Strafe.
3. Resource Hacking ist zwar strafbar, allerdings müssen sie dir das nachweisen, was fast nicht möglich ist.
Außerdem gibt es auch hier Grauzonen.

Warum müssen sie es nachweisen? Wie schon BeFresh erwähnte, es ist möglich bestimmte Dinge auch per RAM zu simulieren, das heißt, es ist nicht sofort klar, ob Resource Hacking oder nicht.
Und da in Deutschland nicht die Unschuld, sondern die Schuld bewiesen werden muss, wird es extrem schwer, jemanden zu kriegen, weshlalb ich deine angebliche Anzeige auch für totalen Schwachsinn halte.
Denn, 1. wie willst du bei einer Anzeige live dabei sein? Du unterscheidest mal wieder nicht zwischen Anzeige und Gerichtsverfahren, was deine Lüge schon entlarvt, 2. wie gesagt, es ist schwer nachzuweisen und 3. es gab keine!

Du änderts in jedem Falle nur etwas am eigenen Client/RAM/Resourcen.
Denkst du, beim Resource Hacking verändert man Server-Files?

Kommt drauf an.
Eigentlich nicht, du darfst durchs Netzwerk senden, was du willst.
Nur darfst du keine Sicherheitslücken im Servercode ausnutzen, um ihn zb. durch zu lange Packets zum Crashen zu bringen!

Falsch.
Sie können auch ein Programm installieren, was bestimmte Daten über deinen Rechner sendet. Durch die AGB ist ihnen das erlaubt, im Zweifelsfalle könnten sie aber nochmal eine neue Bestätigung fordern, mit der sie das auf jeden Fall dürfen und ohne die du nicht spielen kannst!
Allerdings sind Trainer eh legal, also bringt ihnen das eh nix.

Zusätzlich könnten sie auch einfach Checkvalues von deinen Resourcen senden. Und DOCH, das dürfen sie in jedem Falle, du hast bei unveränderten ja nichts zu verbergen ;O
Und nebenbei tut HGWC dies auch schon!

Nein ist es nicht.
Du änderst nur Bits in deinem RAM, das ist nicht strafbar!

BeFresh das hat rein gar nichts mit dem Resource Hacking zutun!
Es geht dabei darum, dass das Copyright gebrochen wird, was beim Memory-Resource-Hacking nicht der Fall ist!

So und hört auf, immer wieder die gleiche Frage zu stellen!
So und JETZT mach einen neuen Thread auf mit dem gleichen Text! xD Also wirklich, ich glaube nicht, dass du mit diesem langen Text etwas bewirkt hast, außer für ein paar Leute, die das wirklich von Anfang bis Ende lesen!
Esuke2000 is offline  
Old 06/27/2010, 16:25   #29

Rukaj's Avatar

Received Thanks: 69
Und wieder hat MrSm!th ein weltbewegendes rätsel gelöst!
Danke für die Aufklärung Smithy ;D
Rukaj is offline  
Old 06/27/2010, 16:33   #30

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,413
Quote:
Quote:
Originally Posted by Esuke2000 View Post
So und JETZT mach einen neuen Thread auf mit dem gleichen Text! xD Also wirklich, ich glaube nicht, dass du mit diesem langen Text etwas bewirkt hast, außer für ein paar Leute, die das wirklich von Anfang bis Ende lesen!
Ich speichere ihn auch und werde, falls nochmal diese oder eine andere von diesen ständig gestellten kommt, wirklich einen solchen Thread aufmachen!
MrSm!th is offline  
Closed Thread