|
You last visited: Today at 09:28
Advertisement
Unscharfe Texturen \ Unsharp textures - Graphic Hack?
Discussion on Unscharfe Texturen \ Unsharp textures - Graphic Hack? within the S4 League forum part of the Shooter category.
05/07/2010, 03:34
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 23
|
Unscharfe Texturen \ Unsharp textures - Graphic Hack?
German:
Seit ungefähr Patch 10 oder 11 sind alle Texturen in S4 League ziemlich verwaschen, so als ob das Spiel nur auf "Mittel" statt "Hoch" in den Grafikoptionen eingestellt wäre.
Anscheinend will failaplaya nichts dagegen tun und\oder hat selber dafür gesorgt, dass die Texturen "zwanghaft" auf "Mittel" gehalten werden auch wenn man die Einstellung auf "Hoch" gestellt hat.
Daher vermute ich, dass man der Funktion "Hoch" statt "high textures" einfach den Wert "middle textures" zugewiesen hat.
Es ist zwa nichts großartiges aber ich finds einfach kacke mit so verwaschenen Texturen spielen zu müssen
Könnte sich da vielleicht einer von euch Hackern drann machen und Checken ob es möglich wäre eine Art "Grafik hack" oder eher "Grafik Fix" zu erstellen, welcher der Option "Hoch" wieder "high textures" zuweist?
Leider "kann" ich hier keine Screenshots dazu posten da ich nich möchte, dass mein Charakter\Account erkannt wird, auch wenn man es auf den Screenshots mehr als deutlich erkennen kann.
(Auch wenn ich bisher noch nie gehackt habe und es auch net tun werde ;P )
Wenn sich einer an die Arbeit dazu machen sollte diesen "Bug Fix" zu erstellen wäre ich bereit über eine PM den Screenshot Vergleich zu schicken.
Und sorry falls man hier keine requests zu solchen Sachen stellen darf, falls nicht nehmt das hier einfach mal als Diskussionsthread über die Grafikänderung an.
In KrS4 kam das mit der Grafikruntersetzung erst seit die das neue Shop Layout übernommen haben.
MFG
:heart:
English:
I've noticed that since Patch 10 or 11 all textures were lowered in their quality.
It's like you're playing with the graphic setting at "Middle" instead of "High"
It seems to me that failaplaya is far from even considering doing something against that "bug". I even suspect alaplaya to be behind that texture bug, due to all that "frame lag" many players encountered when the Smash Rifle arrived and their "whining threads" in the forums and missing common sense to change their graphic settings from "High" to Low" by themselves
It's not such a big thing but it still bugs the hell out of me, when i have to play with such low texture quality when there was obviously better quality available 
So i have a request for all the "real" Hackers here, if it could be possible for them to check the files and see what's wrong with the "High" option setting and maybe create a "Graphic hack" or rather a "Grapfic Bug Fix".
I really think it could just be that they have removed the value "high textures" of the option "High" and simply replaced it with the same value the option "Middle" has.
Unfortunately i don't want to post any Screenshots here, even though with them you'll obviously see the difference, since i don't want my Account\Character to be recognised here, but if anyone is willing to get to work on this, i would be willing to send you a screenshot via PM.
KR
:heart:
|
|
|
05/07/2010, 13:49
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 484
|
Also 1. ist das hier die richtige Section, keine Sorge^^
2. Kannst du via Paint deinen Namen auf den Screenshots wegmachen,
weil es nämlich hilfreich wäre, einen Screen zu sehen. Wenn du willst, kannst du
dann ja auch andere/keine Klamotten anziehen, sodass man dich nicht anhand der Kleidung erkent.
3. Ist es soweit ich weiß nicht möglich, ohne Weiteres einen "Grafik Hack" zu machen,
weil man dann die Resourcen verändern müsste = HGWC bypassen + Resourcen neu entsschlüsseln.
Und ich denke mit Modding kommt man garnicht weiter, zumal atm eh nichts Derartiges public ist.
|
|
|
05/07/2010, 14:39
|
|
Received Thanks: 53
|
Mach mal Fenster mode, dann ist es besser für mich zumindest
|
|
|
05/07/2010, 14:49
|
|
Received Thanks: 848
|
*hust* Nur mal so nebenbei, bei der Farbvarianz der Klamotten wurde nicht sauber gearbeitet^^
Grafisch gesehen hat sich an S4 nicht viel verändert. Eventuell liegts an deiner Graka.
|
|
|
05/07/2010, 14:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ilonakila1
Mach mal Fenster mode, dann ist es besser für mich zumindest
|
Das hat NICHTS mit dem Fenstermodus zu tun, die Texturen sind allgemein RUNTERGESETZT.
Aber du hast wahrscheinlich noch nichtmal Kantenglättung oder Anisotrope Filterung an.
Schau dir das Bild im Spoiler in meinem letzen Post an, die verwaschenen Texturen erkennt man da sofort.
|
|
|
05/07/2010, 15:20
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 484
|
Okay, die Texturen sind schon etwas verwaschen, aber stört dich das wirklich so arg?
Ich schließe mich mipez an, das wird wohl an deiner Grafikkarte liegen.
Hol dir mal den neusten Treiber deiner Grafikkarte und guck, ob sichs gebessert hat.
Ich guck heut Abend nochmal nach, ob das bei mir in S4 auch so verwaschen ist.
|
|
|
05/07/2010, 16:09
|
|
|
Hehe, es liegt nicht an S4^^
Und ich glaub kaum dass du mehr Ahnung hast, sonst würdest du nicht fragen^^
Mal davon abgesehen dass ATI an sich schon ziemlicher Mist is, solltest du mal deine vollständigen Einstellungen posten.
Und nur mal so, Fenster bringt sehr viel^^
|
|
|
05/07/2010, 16:11
|
|
Received Thanks: 4
|
firstly is there options or settings section in the game? if yes where is it? in my notebook(wide screen) i have to play in 1024*768 and it's like a little tv scrren 
second now are we using default settings?
|
|
|
05/07/2010, 16:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mipez
Hehe, es liegt nicht an S4^^
Und ich glaub kaum dass du mehr Ahnung hast, sonst würdest du nicht fragen^^
Mal davon abgesehen dass ATI an sich schon ziemlicher Mist is, solltest du mal deine vollständigen Einstellungen posten.
|
Mach einen Screenshot von dem Top ""Pocket L Jacket"" vom linken Arm, da is ein gelber Sticker drauf wo man normalerweise "Capsule Lover" lesen können sollte. Jedoch ist das seit Patch 10\11 nichtmehr möglich, da eben alles nur noch auf "MITTEL" ist und die Einstellung "HOCH" nur noch als doofer Button im Optionsmenü existiert..
Mein älterer PC hat eine NVidia von der 8000er Reihe, den neuen PC hier habe ich erst seit kurzem.
Die Screenshots die du siehst sind auf meinem alten PC gemacht worden und hier bei meinem neuen sieht die Grafik IDENTISCH aus, auch die Texturen.
Ich Frage nich danach ob ihr auch das Problem habt mit den runtergesetzten Texturen, DENN DAS HAT JEDER SEIT PATCH 10\11, sondern nach jemanden der mal schauen kann ob er die Values zu den Grafikoptionen wieder fixen kann, wenn bei dir die Grafik gescheiter aussehen würde, würdest du ja wohl kaum so n schwachsinn von dir geben von wegen "Es liegt an deiner Graka dass die Texturen so verwaschen aussehen"
Weil die sehen BEI JEDEM der S4 League spielt so aus wie sie es jetzt tun nach Patch 10\11, total verwaschen.
Und Fenstermodus bringt n Kakadreck, des verkleinert wahrscheinlich nur bei dir die nicht vorhandene AA und geringe AF Einstellung auf ein Maß dass mans eh net mehr erkennen kann.
|
|
|
05/07/2010, 16:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by :heart:
Mach einen Screenshot von dem Top ""Pocket L Jacket"" vom linken Arm, da is ein gelber Sticker drauf wo man normalerweise "Capsule Lover" lesen können sollte. Jedoch ist das seit Patch 10\11 nichtmehr möglich, da eben alles nur noch auf "MITTEL" ist und die Einstellung "HOCH" nur noch als doofer Button im Optionsmenü existiert..
Mein älterer PC hat eine NVidia von der 8000er Reihe, den neuen PC hier habe ich erst seit kurzem.
Die Screenshots die du siehst sind auf meinem alten PC gemacht worden und hier bei meinem neuen sieht die Grafik IDENTISCH aus, auch die Texturen.
Ich Frage nich danach ob ihr auch das Problem habt mit den runtergesetzten Texturen, DENN DAS HAT JEDER SEIT PATCH 10\11, SONDERN nach jemanden der mal schauen kann ob er die Values zu den Grafikoptionen wieder fixen kann, wenn bei dir die Grafik gescheiter aussehen würde, würdest du ja wohl kaum so n schwachsinn von dir geben von wegen "Es liegt an deiner Graka dass die Texturen so aussehen"
Weil die sehen BEI JEDEM der S4 League spielt so aus wie sie es jetzt tun nach Patch 10\11, total verwaschen.
Und Fenstermodus bringt n Kakadreck, des verkleinert wahrscheinlich nur bei dir die nicht vorhandene AA und geringe AF Einstellung auf ein Maß dass mans eh net mehr erkennen kann.
|
Du willst es nicht verstehen oder?
S4 sieht bei mir genauso wie vor P10 aus.
Fenstermodus hat den Vorteil, dass du spielerisch schärfere Texturen hast, als Vollbild mit derselben Auflösung.
|
|
|
05/07/2010, 16:40
|
|
Received Thanks: 4
|
no this not a graphic hack this is new models,colors,graphics. maybe alaplaya improves their games :P
|
|
|
05/07/2010, 16:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by :heart:
Schau mal, deutlicher gehts doch echt nichmehr:
SCHAU DAS BILD VOM HASEN STICKER AN, SCHAU ES DIR GENAUUUU AAANNNN O.O
Links vor Patch
Rechts nach Patch
Dass bei dir die Grafik immer schon kaka aussah tut mir von tiefsten :heart:-zen leid.
Und auch auf meiner native Auflösung von 1920x1080, wo es schärfer nicht sein kann, SIND DIE TEXTUREN UNSCHARF.
UND SCREENSHOTS SIND NICHT VOM VOLLBILD- ODER FENSTERMODUS BETROFFEN, DEREN QUALITÄT IST GLEICH EGAL IN WELCHEM MODUS MAN SIE MACHT.
Poste bitte nichts weiter, wenn du nicht genau weist wovon du sprichst.
|
Langsam kotzt du echt an^^
Bevor du wegen einem Item rummaulst - ich hab nie geleugnet dass es nicht im Detail schlechter geworden is -, nichtmal richtig liest und nichtmal weißt, dass die "high" Grafikstufe nur für die Effekte da ist, setz dich lieber vor den PC, und spiel.
EDIT: Es geht wesentlich schärfer als 1920x1080^^
|
|
|
05/07/2010, 16:49
|
|
Received Thanks: 164
|
Quote:
Mal davon abgesehen dass ATI an sich schon ziemlicher Mist is,...
|
lol'ed hard... Die ATI Chips sind sowieso die besten immoment... Wenn ATI Mist ist, was ist denn deiner Meinung nach gut?! NVidia?... No comment dazu
B2T:
Ich denke schon, dass es daran liegen könnte, dass Pentavision (garantiert nicht Alaplaya...) was an der Grafik gedreht hat, aber nicht am Game, sondern eher an der Treiberunterstützung. Würde das Problem erklären, und wieso es nur bei manchen so ist!
Trotzdem könntest du es ja mal im Fenstermodus versuchen. Oder bei den Treibern selber rumspielen, vllt hast du es ja ausversehen falsch eingestellt?!
|
|
|
05/07/2010, 16:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Epitaph_Haseo
lol'ed hard... Die ATI Chips sind sowieso die besten immoment... Wenn ATI Mist ist, was ist denn deiner Meinung nach gut?! NVidia?... No comment dazu
B2T:
Ich denke schon, dass es daran liegen könnte, dass Pentavision (garantiert nicht Alaplaya...) was an der Grafik gedreht hat, aber nicht am Game, sondern eher an der Treiberunterstützung. Würde das Problem erklären, und wieso es nur bei manchen so ist!
Trotzdem könntest du es ja mal im Fenstermodus versuchen. Oder bei den Treibern selber rumspielen, vllt hast du es ja ausversehen falsch eingestellt?!
|
*hust* Leistungstechnisch is ATI im Moment ganz klar an Platz 1. Aber wer sagt denn, dass ich von der Leistung rede? ;D
Und wiederhole mich nich nochmal... bzw. ich bin hier ganz raus, da :heart: sich mir n bissl zu dapsig anstellt. Wer nicht richtig liest verdient praktischerweise auch keine Hilfe <3
|
|
|
05/07/2010, 16:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by captaingenzo
no this not a graphic hack this is new models,colors,graphics. maybe alaplaya improves their games :P
|
Maybe you didn't quiet understand, since almost everything is written in german.
The left sharp textures were from BEFORE Patch 10\11 on High settings
The right ones are the current ones on High settings, which look just like when you had "middle" settings chosen before Patch 10\11
=
Texture Quality decreased.
Option "High" is no longer a graphic setting but only a stupid button that does not work anymore.
Quote:
Langsam kotzt du echt an^^
Bevor du wegen einem Item rummaulst - ich hab nie geleugnet dass es nicht im Detail schlechter geworden is -, nichtmal richtig liest und nichtmal weißt, dass die "high" Grafikstufe nur für die Effekte da ist, setz dich lieber vor den PC, und spiel.
EDIT: Es geht wesentlich schärfer als 1920x1080^^
|
Anscheinend versteht du meinen Post nicht, das hier ist mein letzer reply an dich im Versuch nochmal alles erklären zu können:
Ich laber hier nicht von der Anzeige auf meinem Bildschirm, ich weiß sehr wohl, dass alles was unter der nativen Auflösung meines Monitors gestreckt\gezerrt angezeigt wird, jedoch ändert das nichts an der schärfe der Texturen. Diese bleiben GENAU SO SCHARF, nur sind die eben gestreckt UND SEHEN NICHT SO AUS WIE DAS HÄSSCHEN DA OBEN AUF DER JACKE.
UND ES HAT AUCH KEINERLEI AUSWIRKUNG AUF DIE SCREENSHOTS
BTW DAS IS NICHT DAS EINZIGE KLEIDUNGSSTÜCK DAS SO AUSSIEHT, falls du es im Thread nicht mitbekommen hast, obwohl ichs so oft geschriebn habe:
ALLE TEXTUREN ALLER ITEMS WURDEN VON HOCH AUF MITTEL GESTELLT, egal ob man nun "Hoch" oder "Mittel" im Grafikmenü eingestellt hat
Ich rede hier von den Texturen im SPIEL.
DIE TEXTUREN die an den FIGUREN DRANN SIND.
Nicht das was auf meinem Monitor angezeigt wird, sondern das was das Spiel JETZT an Texturen anzeigt und was es vorher angezeigt hat auf der Einstellung "HOCH"
FALLS DU GELESEN HÄTTEST:
Quote:
Die beiden unteren sind jeweils VOR Patch 10:
Links "Hoch"
Rechts "Mittel"
|
Beide Bilder wurden vor dem Patch 10\11 gemacht, wo die Grafikeinstellung Hoch und Mittel NOCH NICHT IDENTISCH WAREN.
Erst NACH Patch 10\11
wurden die Texturen "zwanghaft" auf "Mittel" runtergesetzt, egal ob man nun "Hoch" oder "Mittel" als Grafikeinstellung eingestellt hat.
"HOCH" IST NICHT NUR FÜR DIE EFFEKTE DA.
Bei KrS4 ist das mit den Texturen erst so seit die das neue Shop Layout von EU übernommen haben.
Vorher waren bei denen die Texturen genau so hoch wie bei uns vor dem Patch 10.
|
|
|
 |
|