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[Guide] Handgun

Discussion on [Guide] Handgun within the S4 League forum part of the Shooter category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
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[Guide] Handgun

Da mir jemand schon so ne geile Vorlage geliefert hat, muss das jetzt sein... das meiste sollte bei den versierten Spielern bekannt sein, daher eher was für die ganz "gespätzleten" xD

Basics:
-Geschwindigkeits-Boost (etwa 10%)
-Sprung-Boost (etwa 10%)
-Dauerfeuer/ Einzelschuss (halten/klicken)
-15 Schuss/2,5 Schuss pro Sekunde/ 3 Sekunden Nachladezeit
-geringes Streu (schwarz - normal, rot - Abweichungen):

-sehr hoher Dmg-Unterschied zwischen Non-Crits und Crits

Bewegen:
Natürlich punktet die HG mit ihrem Sprung- und Geschwindigkeits-Boost, doch sollte man auch beachten, dass dadurch einige Tricks schwieriger auszuführen sind. Der Großteil der aktuellen Spieler, verwendet die HG hauptsächlich als Mittel zum TD.
Hier die TD-Sets und Taktiken 2er Maps... lässt sich ohne große Probleme auf alle Maps ausweiten (außer Tunnel... is ne Klasse für sich):

Station 1:
Handgun - Countersword - beliebige Waffe - SP+
Sehr schnell und sehr weit verbreitet. Wenn die SP alle sind:


Station 2:
Handgun - Countersword/Plasma Sword - beliebige Waffe - SP+
Auf keine Fall zu Beginn der Runde rushen, ist der größte Fehler den man machen kann. Nach dem der Gegner den Ball verloren bzw. der Ball resettet wurde bis zum Laser rushen und an einer dieser Stellen einen Walljump ausführen:


1: Einfach, relativ präzise, allerdings auch leicht abwehrbar
2: Je nach Winkel mehr oder weniger präzise, schwieriger abwehrbar
3: Extrem schwer, unpräzise, kaum abwehrbar
4: Hier kann man noch einen weiteren Walljump an der Wand rechts neben den Lasern anketten. Schwer, unpräzise, abwehrbar

Hab jetzt nur ein paar Rushs aufgeführt... eigentlich könnte man Seiten mit dem Thema füllen X_x

Bunnyhop:
Volle SP:
Sprung - kurz vor Landung Sprint -...
Leere SP:
Sprung - Sprint -...

Starstep:
Sprung - Links + Sprint - Sprung - Rechts + Sprint -...

Pushstorm:
Sprung - HG - PS Dash (klappt nur auf mittlere/kurze Distanz)

Flying Sword (CS):
Ausweichen - Block - Ausweichen - Schlag/Heavy

Flying Sword (PS):
Ausweichen - Sprung - Ausweichen - Heavy/Dash


Kämpfen:
Ist dem Revolver nicht ganz unähnlich... Ein sich bewegendes Ziel zu treffen will allerdings gelernt sein (geht relativ schnell).



Sooo.... wenn ich mal Muse hab, werd ich das ganze in Englisch verfassen (daher schonmal die Bildbeschriftung... bessere Bilder folgen eventuell, vllt sogar Videos xD)

Ob ihr mir n Thanks spendiert oder nicht... mir scheiß-egal^^
mipez is offline  
Thanks
23 Users
Old 02/02/2010, 17:08   #2


 
Mister Joy's Avatar
 
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Der ST1 jump geht auch ohne hg
Mister Joy is offline  
Old 02/02/2010, 17:14   #3
 
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Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Der ST1 jump geht auch ohne hg
Mit HG isses aber um Längen einfacher (ca. 3 Schritte Unterschied) xD
mipez is offline  
Old 02/02/2010, 17:56   #4
 
°•.HaruHaru.•°'s Avatar
 
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Join Date: Dec 2009
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Quote:
Originally Posted by mipez View Post
Da mir jemand schon so ne geile Vorlage geliefert hat, muss das jetzt sein... das meiste sollte bei den versierten Spielern bekannt sein, daher eher was für die ganz "gespätzleten" xD

Basics:
-Geschwindigkeits-Boost (etwa 10%)
-Sprung-Boost (etwa 10%)
-Dauerfeuer/ Einzelschuss (halten/klicken)
-15 Schuss/2,5 Schuss pro Sekunde/ 3 Sekunden Nachladezeit
-geringes Streu (schwarz - normal, rot - Abweichungen):
-sehr hoher Dmg-Unterschied zwischen Non-Crits und Crits

Bewegen:
Natürlich punktet die HG mit ihrem Sprung- und Geschwindigkeits-Boost, doch sollte man auch beachten, dass dadurch einige Tricks schwieriger auszuführen sind. Der Großteil der aktuellen Spieler, verwendet die HG hauptsächlich als Mittel zum TD.
Hier die TD-Sets und Taktiken 2er Maps... lässt sich ohne große Probleme auf alle Maps ausweiten (außer Tunnel... is ne Klasse für sich):
[...]

Bunnyhop:
Volle SP:
Sprung - kurz vor Landung Sprint -...
Leere SP:
Sprung - Sprint -...

Starstep:
Sprung - Links + Sprint - Sprung - Rechts + Sprint -...

Pushstorm:
Sprung - HG - PS Dash (klappt nur auf mittlere/kurze Distanz)

Flying Sword (CS):
Ausweichen - Block - Ausweichen - Schlag/Heavy

Flying Sword (PS):
Ausweichen - Sprung - Ausweichen - Heavy/Dash



Kämpfen:
Ist dem Revolver nicht ganz unähnlich... Ein sich bewegendes Ziel zu treffen will allerdings gelernt sein (geht relativ schnell).
Ich find dieser guide ist etwas vom thema abgekommen....

Der Spread von der Handgun sollte allmählich klar sein (Gut das du es hier nochmal für die nichtwissenden erklärst =D)

Vorschläge:
- "recommened range" für Handgun hinzufügen (bsp nicht ganze zeit snipen versuchen )
- Tipps & Tricks (Bsp.: Wie mans effektiv nutzt)
- Wann nutzen/wann nicht (Fights oder auch einfach jumps zB Triple ist mit handgun
(meiner meinung) etwas schwieriger als mit anderen waffen)
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Der ST1 jump geht auch ohne hg
- vielleicht noch jumps die (nur) mit handgun gehen bzw leichter sind mit hg


Hauptsächlich sehe ich in deinem Guide nur rush-moves...die man eigentlich auch ohne handgun machen kann

ansonsten gute idee....besonders weil es nicht gerade viele/gar keine guides von hand gun gibt


*Added THX in advance ;D
°•.HaruHaru.•° is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2010, 11:13   #5
 
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Vom Prinzip her haste Recht, allerdings funktioniert das ganze mit Handgun einfach besser^^
Vllt mach ich am Wochenende mal nen komplettem Guide... würde dann aber als Offline-Version erscheinen (is einfach zu viel für einen Post)...
mipez is offline  
Old 02/03/2010, 11:47   #6
 
mkuti's Avatar
 
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I think you shouldnt drow a picture XD
mkuti is offline  
Old 02/03/2010, 12:44   #7
 
Skynord's Avatar
 
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Useless the first, the second tip of ST-2 already knewed, not, I know moar :3
Skynord is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2010, 17:14   #8
 
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Join Date: Jul 2009
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...even thought you pushed Thanks xD
I already mentioned that I'll write a complete guide xP
mipez is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2010, 17:52   #9
 
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The Black Market: 109/0/0
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Posts: 3,268
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Guide is nice
Fotos auch gut gemacht ^^
RRE-GUE is offline  
Old 02/03/2010, 18:03   #10
 
Ᵽoppei's Avatar
 
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Posts: 4,557
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Erstma nice Vorallem dei Zeichnungen xD
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Der ST1 jump geht auch ohne hg
Die Jumps gehen alle ohne hg aber mit ist es ein wenig schneller und folglich auch besser^^
Ᵽoppei is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/04/2010, 00:35   #11
 
Kareo's Avatar
 
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Paint roxx lol
Kareo is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2010, 17:35   #12

 
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Received Thanks: 1,244
wow, gute guide weiter so!
Yevii is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2010, 12:08   #13
 
repeatstar's Avatar
 
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du kanns aber schön malen^^
repeatstar is offline  
Old 11/01/2010, 12:21   #14
 
marph223's Avatar
 
elite*gold: 0
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Wo um alles in der Welt lernt man so beschissen zu zeichnen?
Ich check die Zeichnungen nicht.
und nya Jumps fallen auch nicht schwerer durch hg sondern leichter^^
marph223 is offline  
Old 11/01/2010, 12:54   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
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gibt noch einige andere Möglichkeiten mit der HG einen bunnyhop zu machen^^

springen - bei der landung einen schuss und direkt wieder springen... dann hast du auch keinen delay zwischen den beiden sprüngen

das gleiche geht auch wenn das magazin nicht mehr ganz voll ist

springen - bei der landung r für nachladen drücken und direkt danach space für springen... auch hier der bunnyhop effekt^^
Bloodlake is offline  
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