|
You last visited: Today at 05:47
Advertisement
[S4 Dev] Private Server Announcement
Discussion on [S4 Dev] Private Server Announcement within the S4 League forum part of the Shooter category.
05/11/2016, 00:43
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 18,841
|
Quote:
Originally Posted by Achat
Hi ich bin Achat und verfasse gerne Romane
|
Ich fass es mal zusammen:
ipv6?
-> nope.jpg
p2p?
-> Wir setzen auf P2S2P.
NAT?
-> Kein Problem.
Dedicated oder VPS?
-> Dedicated.
Neue Features?
-> Inwieweit sich der Aufwand eines neues features berechnet, hängt immer von dem Funktionsspektrum ab, den das feature benötigt bzw. vorraussetzt. Ein voicechat gehört da zu den eher weniger aufwendigen Sachen, da muss prinzipiell nicht mal etwas am Client source verändert werden.
Maps dauern Jahre?
-> Nein, wir haben schon einen SCN Konverter mit dem wir alle möglichen Animationen, maps und Waffen in gängige Formate konvertieren können.
Was ist P2S2C?
-> Eigentlich wollte ich da P2S2P schreiben, schlag mich tot  Jedenfalls bedeutet das nichts weiter als Peer to Server to Peer.
Open Source?
-> Nein, wir behalten jegliches Material für den Server für uns. Ich sehe keinen Grund warum ich das Projekt veröffentlichen sollte. Sowas hat nur zur Folge, dass etliche Plagiate auftauchen und viele halbherzige Serverbetreiber sich dem annehmen.
|
|
|
05/11/2016, 01:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 427
|
Quote:
Würde wohl eher Jahre dauern. Ohne die Tools und Source.
Das Spiel selbst ist ja beinahe 10 Jahre alt.
lg
|
Eine Map ist in 1 bis 2 Monanten möglich, mann muss nur die Zeit investieren, und das Einzige, was wirklich anstrengend ist, sind die Texturen für mich, alles andere sollte recht einfach sein.
Ant war schon sehr fleißig und hat ein komplettes 3DS Max Plugin extra für PentaLeague
gemacht
|
|
|
05/11/2016, 01:09
|
|
elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
|
Quote:
Originally Posted by K1ramoX
Maps dauern Jahre?
-> Nein, wir haben schon einen SCN Konverter mit dem wir alle möglichen Animationen, maps und Waffen in gängige Formate konvertieren können.
.
|
Vielleicht keine Jahre, aber es ist auch nichts, was mal eben so an einem Tag erledigt wird.
Quote:
Was ist P2S2C?
-> Eigentlich wollte ich da P2S2P schreiben, schlag mich tot  Jedenfalls bedeutet das nichts weiter als Peer to Server to Peer.
|
S4 sendet doch UDP Pakete an alle im Raum. Ist das nicht ein Rückschritt? So wird der Ping doch nur in die Höhe getrieben.
Oder hab ich das Prinzip falsch verstanden?
Quote:
Open Source?
-> Nein, wir behalten jegliches Material für den Server für uns. Ich sehe keinen Grund warum ich das Projekt veröffentlichen sollte. Sowas hat nur zur Folge, dass etliche Plagiate auftauchen und viele halbherzige Serverbetreiber sich dem annehmen.
|
Bedeutet aber auch, hast du keine Lust mehr, ist das Projekt tot.
Müssen wir dich bei Laune halten 
Quote:
Originally Posted by Apflmus
Ant war schon sehr fleißig und hat ein komplettes 3DS Max Plugin extra für PentaLeague
gemacht 
|
Wow, wusste nicht, dass es schon so weit fortgeschritten ist.
|
|
|
05/11/2016, 01:12
|
|
|
Quote:
S4 sendet doch UDP Pakete an alle im Raum. Ist das nicht ein Rückschritt? So wird der Ping doch nur in die Höhe getrieben.
Oder hab ich das Prinzip falsch verstanden?
|
Prinzipiell ja aber das sollte sich nicht stark bemerkbar machen. Alternativ haben wir auch noch eine andere Methode als Plan B :P
|
|
|
05/11/2016, 01:18
|
|
|
Quote:
Prinzipiell ja aber das sollte sich nicht stark bemerkbar machen.
|
Mal angenommen, Server in EU, zwei Spieler in USA, dann haben die nicht ~50ms Ping, sondern 300ms+.
Quote:
Alternativ haben wir auch noch eine andere Methode als Plan B :P
|
Quote:
NAT?
-> Kein Problem.
|
UDP Hole-Punching? UPnP?
Server in verschiedenen Ländern? <.<
|
|
|
05/11/2016, 01:24
|
|
|
Quote:
Mal angenommen, Server in EU, zwei Spieler in USA, dann haben die nicht ~50ms Ping, sondern 300ms+.
|
Die Latenzen werden immer groß sein wenn Spieler aus verschiedenen Ländern zusammen spielen.
Quote:
UDP Hole-Punching? UPnP?
Server in verschiedenen Ländern? <.<
|
Wenn P2S2P nicht gut läuft dann wird wieder auf P2P umgestiegen. Dazu kommt dann in jedem Client ein kleines P2P hackshield rein und sollte sich dann unter beispielsweise 5 Spielern 1 Hacker rumtreiben dann werden 4 Spieler einen Hackdetect an den Server senden und der Spieler wird aus dem Raum gekickt.
|
|
|
05/11/2016, 01:45
|
|
|
Quote:
Die Latenzen werden immer groß sein wenn Spieler aus verschiedenen Ländern zusammen spielen.
|
Sicher, nur dass halt bei P2S2P die Entfernung zum Server mitentscheidend ist.
Quote:
Wenn P2S2P nicht gut läuft dann wird wieder auf P2P umgestiegen.
|
Sagen wir, 100 Spieler on, 20 Räume à 5 Mann, Packets weiß ich nicht genau, sagen wir 20/sec/Player, bekommt der Server pro Raum pro Sekunde
20 * 5 = 100 Pakete und muss diese jeweils an die anderen Peers weiterleiten, also 100 * 4 = 400 Pakete/sec/Raum ausgehend, 500 Gesamt.
500 * 20 Räume = 10.000 Pakete/Sekunde.
Overhead UDP Header: 20 byte/Paket = 200 kb/s overhead/sec.
ACKs und erneute Zustellung nicht inbegriffen.
Overhead egal, ja, aber die Anzahl Pakete könnte dir Probleme machen.
Da darf dein Hoster nicht Schrott sein (Netzwerk) und die Config von der Maschine musst du tunen...
P2P skaliert besser und kostet weniger.
Quote:
Dedicated oder VPS?
-> Dedicated.
|
VPS wäre das nicht realisierbar.
Quote:
Dazu kommt dann in jedem Client ein kleines P2P hackshield rein und sollte sich dann unter beispielsweise 5 Spielern 1 Hacker rumtreiben dann werden 4 Spieler einen Hackdetect an den Server senden und der Spieler wird aus dem Raum gekickt.
|
So geht Kickvote richtig!
|
|
|
05/11/2016, 10:08
|
|
Received Thanks: 14
|
Quote:
Originally Posted by Apflmus
PentaLeague wird im alten Style sein, müsste Patch 26 sein 
Wir werden dazu noch eigene Maps, Waffen und co einbauen, aber es wird sich nichts vom Gameplay verändern.
Wann PentaLeague veröffentlicht wird, steht jetzt noch nicht fest, allerdings dieses Jahr noch, vielleicht in den Sommerferien, aber will mich jetzt nicht darauf festlegen.
|
Persönlich will oder möchte ich euch nicht hetzen.
Lässt euch richtig Zeit mit eurem Projekt. Je länger damit gearbeitet wird, desto später wird das Resultat um Welten besser.
Mit Pacht 26, kam dann die Map Square raus oder erst viel später? Weil mit der Map kam das neue Interface und das mag ich nicht so wirklich. xD
|
|
|
05/11/2016, 14:44
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 6,198
|
Quote:
Originally Posted by RepedeStar
Lässt euch richtig Zeit mit eurem Projekt. Je länger damit gearbeitet wird, desto später wird das Resultat um Welten besser.
Mit Pacht 26, kam dann die Map Square raus oder erst viel später? Weil mit der Map kam das neue Interface und das mag ich nicht so wirklich. xD
|
Patch 26 war glaube ich Pre-Dark Lightning.
Da gab es weder Square noch das neue Interface.
|
|
|
05/11/2016, 20:19
|
|
Received Thanks: 427
|
Quote:
|
Wir lassen uns so viel Zeit, bis es perfekt läuft, K1ramoX hat auch einige neue Methoden entwickelt, z.b das man keine Synchrofehler mehr hat und und 
Wenn ihn, was nicht gefällt oder passt, programmiert er es eben neu, bis es perfekt ist und komplett stabil läuft, und so kann er Euch ein gutes Spielerlebnis bieten.
Quote:
|
Keine sorge, PentaLeague wird das alte Interface haben.
|
|
|
05/11/2016, 21:50
|
|
Received Thanks: 792
|
Wird das in Deutschland gehostet? Mit meiner Bambus Leitung könnte ich nicht laggfrei auf internationalen Servern spielen
|
|
|
05/11/2016, 22:05
|
|
Received Thanks: 782
|
Sorry but i don't understand fully german language,so i'll try in english
-Do you plan on developing custom game modes? If so,what idea are you currently on (like a round-horde based ,typical of zombies games? Nothing to compare with the actual **** Conquest)
-Would be possible to make something like that:
*Implementation of new maps created by the community itself? Choosen of course,by the best of your teams,after an accurate revisiting
-What are some events you are planning to do,for not make the users quits after months of boredom? (If you play since a long time,ya'll perfectly know what i mean)
Goodluck with your team,and i hope for the best
|
|
|
05/11/2016, 23:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ±A.[T]aiga±÷
...
|
Custom game modes are planned but, how far we can get is strongly dependent on the client's limitations. What I mean with this is, modes like "Gun Game" from CoD are easy to implement because the P2P packets easily offer these functions. However a mode like zombies is much more difficult because it could require some heavy modifications to the client.
Since we got our SCN tool working we will be accepting community models and work for the server. However, the decision to actually add them or not will be up to us, and how good the work is.
We don't have any events planned out for right now. We are still in the beginning stages of development and we would like to focus more on getting everything secure with as minimal latency as possible.
|
|
|
05/12/2016, 18:57
|
|
Received Thanks: 167
|
Quote:
|
Patch 26 Dark Lightning und ne zeit später square, so ca patch 30-45
|
|
|
05/16/2016, 16:29
|
|
Received Thanks: 620
|
'ne Idee zum Server.
Overtime bei Touchdown, wenn die Zeit vorbei ist und der Ball noch im Bereich der Base vom Alpha oder Beta Team ist. So grob geschätzt 30 extra Sekunden.
Je nachdem wie das ankommt, an- und ausschaltbar.
|
|
|
 |
|