Ingame Kick.
Ingame Kick gegen Hacker ?
Postby Jifuzi » Tue Jun 23, 2009 3:45 pm
So, ich sehe ja momentan nur noch Threads die sich mit Hacks etc. befassen. Die Hacks können nicht auf einmal so abgeschafft werden, und sind diese einmal im Umlauf, wirds schwer es zu bremsen. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man möglichst gut eine Lösung findet, Hacker einfach zu umgehen.
Es gibt natürlich viele z.B
1.
ein weiteres Hackshield Patch
(ich kenne mich damit nicht aus, aber naja)
2.
Primitiv und simpel: auf eigene Kosten den Raum verlassen
, wo sich der Hacker befindet, nur verliert man so logischer Weise (evtl.) eine Menge Exp. und PEN.
3. (diese Lösung wäre so ein Problemchen)
Bei Raumänderrungen einstellen das nach dem Start keiner mehr das Spiel betreten wird
, das ist zwar gut GEGEN Hacker, doch SCHLECHT für loyale Spieler.
4.
Hacker reporten und melden
. Das würde wahrscheinlich jeder Mod. und GM sagen, aber was habe ich davon einen Hacker zu reporten der sowieso mehrere Acc's hat und kein IP oder Hardware Bann bekommen kann. Nebenbei verliere ich auch noch das Spiel. Der Hacker würde (selbst wenn) er gebannt werden würde, sich einfach nen anderen Acc. nehmen, oder einen Neuen machen.
Eine weitere Lösung die am effektivsten wäre, der sog. Ingame-Kick.
Erläuterung: Ein Hacker oder Lagger betritt das Spiel (oh nein, was soll ich bloß machen). Ein Spieler aus dem Team in dem der Problemspieler spielt, kann einen Vote starten in dem die Teamkameraden gefragt werden ob der Problemspieler gekickt werden soll. Damit das nicht 20Min. dauert hat der Vote eine Zeitbegrenzung.
Voten (bspw.) 2 Spieler (Zahl ist irrelevant) nicht, so wird trotzdem entschieden (Mehrheit). Also das System ist (wie man merkt) simpel.
Damit ihr das hier nicht nur stumpf lest und i.was drunter postet, starte ich mal ne Umfrage was ihr von so etwas haltet und ob es sich lohnen würde. Ganz ehrlich wüsste ich nicht warum man gegen so etwas sein könnte ...
Ich danke ich voraus für alle Posts und Votes