Hallo Leute, da ich letztens feststellen musste, das sich eine seltsame .exe Datei (audiohd.exe und auch noch eine andere, deren Namen ich vergessen habe) in meiner Task Manager Liste gefunden habe, wurde ich skeptisch, schmiss google an und tadaa ...
Ein Wurm.
So, dann mal schauen, wie wird man das Ding los ?
Überall steht nur, Rechner neu aufsetzen, einige haben sogar geraten, mal den Internet Explorer upzudaten (????).
Da ich meinen Rechner nicht neu aufsetzen wollte, habe ich kurzerhand zu einem kleinen "Trick" gegriffen, den ich euch jetzt mal sagen will.
1. Schritt :
Ihr müsst in den Taskmanager gehen, dann den prozess "audiohd.exe" mit rechtsklick auswählen und auf "Eigenschaften" klicken.
2. Schritt :
Klicke auf den Tab "Sicherheit"
3. Schritt :
Klickt auf "Bearbeiten" PS: Ihr könntet eine Administratorberechtigung brauchen.
4. Schritt :
Von System, bis Benutzer, einfach überall einen Haken bei "Vollzugriff" unter der Spalte "Verweigern" machen.
5. Schritt :
Ok klicken, PC/Laptop neu starten, beim starten werdet ihr eine Fehlermeldung erhalten (Irgendein Problem bei SysDriver).
Es ist natürlich nicht die feine englische Art, aber es hat mir geholfen
Warum ich das hier poste ? Ich habe von mehreren Nutzern erfahren, dass sie ebenfalls Probleme mit dieser Datei haben, es ist vermutlich auf einen der "Hacks" aus der S4League Section zurückzuschreiben ...
Deshalb poste ich es hier, damit man es sieht.
Hat ja auch etwas mit S4League zu tun
Ich hoffe ich konnte euch helfen
Mit freundlichen Grüßen,
lolleutelol
ENGLISH
Hey Guys
Due to the fact, that I lately found a strange proccess in my Task Manager's list, I googled it, and it showed me some stuff I really didnt want to see ..
It said everywhere, that its a virus, which (ruffly said) makes your PC slower !
So, I just looked for some way, to save my PC, without having to New Fit (sry, Google Translate, dont know if it is right.) my Computer.
I found it, and that is why I am writing this Tutorial.
It will explain to you, in 5 easy Steps, how to "turn off" that thing
1. Step :
Open your Task Manager,select the "audiohd.exe" with a rightclick and select "Properties"
2. Step :
Go to the "Security" Tab
3. Step :
Use the "Edit" funktion, to access these (You might need Administrative Rights to do this.)
4. Step :
There should stand something like "Allow" (Im on a German PC, sry) and "Deny", or the meaning should do it.
Select each and every User and mark the boxes saying "Deny".
5. Step :
Klick ok and ok, until you are back at the task manager.
Close it, restart your Computer and when you are back at your Desktop, it should somewhen say, SysDriver is no longer working.
You have to click this message away everytime you open up your PC !
It's not a permanent solution, but until I find something else, this will do ..
-lolleutelol
EDIT :
Zitat von

"audiodg.exe" ist ein Teil von Windows Vista und Windows 7. Systemdienste wie Audiotreiber laufen in anderen und isolierten Anmeldesitzungen und nicht in der Sitzung des lokal angemeldeten Benutzers von Windows Vista bzw. Windows 7. Dadurch können der Inhalt und die Plug-Ins von anderen Anwendungen (wie z.B. Spyware) nicht geändert werden.
Wichtig: Die Datei "audiodg.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei audiodg.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.
(Danke an Achat)
Edit 2 :
I dont know if this has to mean something, but actually when I opened this trainer :

It told me "Sysdriver isn't working anymore".
Strange, right ?
Maybe ima make a vid...