Ich habe kürzlich mit dem TS4 spielen angefangen (so nebenbei halt) und möchte nun mein Wissen, das ich mir mit der Zeit angeeignet habe mit euch teilen.
Um die erste Frage gleich vorweg zu nehmen,
ist ein Guide, wie ihr TS4 Spielen könnt. Doch nun zu den Manieren. Erst einmal: In TS4 gibt es mehr Ränge als in EUS4. Nämlich der Amateur Rang. Dieser schiebt sich zwischen den Rookie und den Semi Rang. Allerdings muss man dazu sagen, dass man dort seeeehr viel schneller im Level aufsteigt als in EUS4.
Dann sollte man unbedingt noch wissen, dass die Thailänder noch lang keine guten Techniken "erfunden" haben. Walljumps werden selten oder nie eingesetzt, gesprintet eher selten. Somit sind eingespielte EUS4 Spieler sehr stark bevorteiligt im Gegensatz zu den Thailändern, was man während des Spielens auch merkt.
Weiters, und das ist eine mMn. Spezialität von TS4, gibt es kein Fadenkreuzwechsel, heißt - euer Charakter ist in der Mitte des Screens und man kann nicht links oder rechts wechseln. Dadurch gibt es (glücklicherweise) auch kein Wallshooting in TS4.
Dann noch etwas zum Chat. Es gibt eine Phrase, die wird euch des öfteren unter kommen nämlich "55" oder "5555" sowie andere Formen (am häufigsten noch "555+++"). Eine 5 wird im Thailändischen als "ha" ausgesprochen, jedoch heißt "55" nicht "haha" sondern "lol". Ab "555" und aufwärts transformiert das ganze zu "hahaha" und ein "+" dahinter gibt dem ganzen die Unendlichkeit (heißt dann also unendliches Lachen).
Weiters sind immer mehr Europäer in TS4 unterwegs, und da die Registration nicht auf Thailand beschränkt ist wie KS4 durch die KSSNs ist es kein Verbrechen Deutsch oder nicht-thailändisch im Chat zu schreiben.
Zu guter letzt noch die Laggs. Wie ihr sicher bemerken werdet, laggt ihr, bzw. eure Verbindung nach Thailand. Das ist kein Problem, denn im Gegensatz zu uns Europäern fühlen sich die Thailänder nicht durch Laggs gestört und spielen munter weiter.
Ich werde versuchen den Thread stets zu erweitern und euch neue Infos zu TS4 zu geben. So, solltet ihr noch Fragen haben, stellt sie hier ruhig, weiters sollte dieser Thread unangebracht sein entschuldige ich mich und bitte ihn zu entfernen.
Achja und bevor ichs vergesse: In MEINEN Augen sind hier auch TS4 Screenshots angebracht, die etwas spezielles zeigen (ich werde in den nächsten Tagen so welche posten, sollte das erlaubt sein).
In diesem Sinne noch Thailändischen Spaß! (555)
Nesniom