|
You last visited: Today at 13:20
Advertisement
[Tutorial] Eigene Musik in s4
Discussion on [Tutorial] Eigene Musik in s4 within the S4 League forum part of the Shooter category.
04/13/2011, 17:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 382
|
[Tutorial] Eigene Musik in s4
Soooo ich weiss nicht wies bei euch ist aber mich regt die Musik von S4 manchmal einfach zu sehr auf und deshhalb hab ich einen Weg gefunden(bei Flyff)meine Lieblings Band oder auch was immer Ingame zu hören, diese Möglichkeit hab ich auch bei s4 angewendet(bisschen anders aber trz. xD).
1. Was brauchen wir?
2.Wie mache ich das?
3.Fragen/Probleme
1.Wir brauchen den Mp3 to 
Dann halt eine Musik Datei.
2. Als Anfang sollte man den Converter instalieren(keine große Mühe[IMG]http://www.************/images/smilies/biggrin.png[/IMG] )
Dannach suchen wir uns ieine Musikdatei im Format Mp3 und conventieren sie mit dem Converter zu OGG.(Auch nicht besonders schwer)
Nachdem wir das gemacht haben öffnen wir den Ordner BGM-> hier der Pfad
C://Programme/alaplaya/S4League/BGM. In diesem Ordner ist bisjezt nur die Datai Readme da, wir kopieren/verschieben unsere Musikdatei im ogg Format in diesen Ordner.
Nun Schließen wir den Ordner und Starten S4, loggen uns ein halt das übliche bis ihr in die Lobby kommt. Von da an geht ihr unter Optionen->Sound->Jukebox, nun sehen wir links eine Spalte mit den Namen der Maps. Dort wählt ihr eure Map in welcher ihr die Musik haben wollt. Dann seht ihr in der Mitte zwei Spalten, in der unteren ist die standart Musik der Map und Oben sind die ganzen anderen halt von Neden1 etc. Ihr scrollt in der oberen solange bis ihr eure ogg Datei findet, wir klicken auf sie und nun sehen wir bisschen unter der Spalte zwei Pfeile der rechte ist zum löschen und der linke zum auswähln da(vielleicht auch andersrum xD). Ihr klickt nun auf Auswählen und hab die Musikdatai in der unteren Spalte, die Standart Musik könnt ihr löschen. Nun klickt ihr auf anwenden und könnt testen obs funktioniert. Bei mir funzt[IMG]http://www.************/images/smilies/biggrin.png[/IMG] [IMG]http://www.************/images/smilies/cool.png[/IMG]
Und Fragen mit Problemen kommen von euch [IMG]http://www.************/images/smilies/tongue.png[/IMG] würde mich über ein THX freuen xD
|
|
|
04/13/2011, 17:31
|
|
elite*gold: 106
Received Thanks: 3,867
|
Sehr unübersichtlich! Und es wurde schon gepostet.
Siehe Thread von ebair.
FT
|
|
|
04/13/2011, 18:51
|
|
elite*gold: 1371
Received Thanks: 15,049
|
Wie FUture schon sagte sehr unübersichtlich
Ich würde dann noch Überschriften auswählen und wenn du willst nen Inhaltsverzeichniss
Gibts nicht so ein ähnliches TuT nicht im Alaplaya Forum?
|
|
|
04/13/2011, 19:32
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 5,726
|
ja ein weiteres Tutorial gibts auch bei alaplaya
weis allerdings nicht wo ^^
und ich habe es vor einiger zeit unter dem namen ebaier86 gepostet gehabt.
|
|
|
04/13/2011, 20:13
|
|
Received Thanks: 694
|
Also ich find Gut ;D
gut gemacht
|
|
|
04/13/2011, 20:22
|
|
Received Thanks: 1,159
|
Wurde das auf epvp nicht 2 mal gepostet ? Und auf alaplaya gibt es auch so ein tut aber für die die die tuts nicht finden reicht das also ich würd mal sagen das is rechtgut gelungen x)
|
|
|
04/13/2011, 20:32
|
|
Received Thanks: 345
|
Also ich finds mit format fectroy besser musik umzuwandeln. Da braucht man wenigstens nich für jede datei ein anderes programm OGG conveter bb. Steht e im ala forum und hier war das auch schon mal gepostet worden
|
|
|
04/15/2011, 17:11
|
|
Received Thanks: 4,861
|
Hier nochmal im alaplaya Forum, "etwas" übersichtlicher erklärt:
MfG,
[X]Platin