[Deutsch]
Hallo liebe EPvP-Community,
heute stellen wir bzw. Ich unseren Lua Decompiler GUI vor.
Das ganze könnte für euch zum beispiel nützlich sein, wenn ihr das
Resource Tool von PinkiWinki benutzt und euch die Scripte mal genauer anschauen wollt. Es gibt zu einem Decompiler nicht viel zu sagen aber ich werde hier noch einmal ein kleines Tutorial für Anfänger schreiben.
Virus Total:
Features:
- Dekompilieren eines Lua Scriptes
- Ein simples Design für leichte Bedienung
Features an denen noch gearbeitet wird:
- Drag & Drop
- Einstellung der Sprache
- Debug Konsole
Vorwort: Eine Test.lua zum Testen ist im Anhang vorhanden!
1. Ihr startet die Lua Decompiler GUI.exe, dann sieht das ungefähr so aus:
2. Danach klickt ihr auf den Knopf Select für Input:
3. Wählt eure Datei die ihr dekompilieren wollt aus und drückt öffnen, dann wird der zweite Select Knopf gedrückt:
4. Ihr wählt den Ordner in dem die Datei als "dec_name.lua" gespeichert werden soll. Wahlweise könnt ihr auch den Dateinamen selber heraussuchen indem ihr das Häckchen bei "Save file as "dec_name.lua"" heraus nimmt. Das sieht dann so aus:
5. Nachdem drücken auf Decompile sollte eine neue Datei im gewählten Verzeichnis und Wahlweise mit dem gewählten Namen erscheinen, diese Datei enthält den Dekompilierten Code:
6. Code editieren und mit einem kompilieren. Fertig!
Credits:
GUI: Flaflo
Original Decompiler: tehtmi ()
[English]
Dear EPvP community
Today we present or rather I our Lua Decompiler GUI.
This might be useful for you for example, if you use the
Resource tool by PinkiWinki and want to look at the scripts sourcecode. There is not much to say about a decompiler but I will write here a little tutorial for beginners.
Virus Total:
Features:
- Decompiling Lua Scripts
- Simple desigh for easy use
Features being worked on:
- Drag & Drop
- Setting the language
- Debug console
Foreword: A Test.lua for testing is available in the attatchment!
1. Your first start the Lua Decompiler GUI.exe, then it looks like this:
2. After you click on the button Select for Input:
3. Select your file you want to decompile and press open, then press the second Select button:
4. You choose the folder in which the file should be saved as "dec_name.lua". Optionally, you can pick out by "taking her the tick at" Save file as "dec_name.lua" out the file name itself. That looks like this:
5. After pressing Decompile there should be a new file in the selected directory and optionally appear with the same name you have chosen, this file contains the decompiled code:
6. Edit the code and compile it with a . Finished!
Credits:
GUI: Flaflo
Original Decompiler: tehtmi ()
Ich denke du hättest das hier in der Coder-Section posten sollen , da es nicht wirklich etwas mit S4League/S4League Hacks zu tun hat.
Falls ich falsch liege verbessere mich bitte
Verbesserung:
Wie im ich Vorwort ankündigte, ist das ganze mit dem Resource Tool con PinkiWinki nützlich. Man kann es natürlich auch mit anderen scripts verwenden.
xD lel dengste dass weiß ich ned? jedoch wer googeln kann naya.. ist klar im vorteil aber egal
der beste decompiler, ist leider in java und ohne gui oder sonstiges, man muss es mit parametern starten, so habe ich eine gui geschrieben, für user die nicht so expert sind wie du.
Und ich finde leute eklig, die in foren immer sagen google das doch.
""Das ganze könnte für euch zum beispiel nützlich sein, wenn ihr das
Resource Tool von PinkiWinki benutzt und euch die Scripte mal genauer anschauen wollt.""
""Das ganze könnte für euch zum beispiel nützlich sein, wenn ihr das
Resource Tool von PinkiWinki benutzt und euch die Scripte mal genauer anschauen wollt.""
Einfach Notepad++ usen, ende.
Ich sehe du hast keine ahnung und hast wahrscheinlich dir noch nicht scripts oder das video angeschaut...
benutz mal google herr oberschlau
der beste decompiler, ist leider in java und ohne gui oder sonstiges, man muss es mit parametern starten, so habe ich eine gui geschrieben, für user die nicht so expert sind wie du.
Und ich finde leute eklig, die in foren immer sagen google das doch.
Yaya sorry, Bloß, du kennst die meisten. die zu faul zum googeln sind.
Zudem. ich find das tool eig Super, denn jeder Depp würde ewig suchen =)
[Release]Lua Decompiler 08/19/2014 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 20 Replies Features
- Dekompilieren eines Lua Scriptes
- Ein simples Design für leichte Bedienung
Features an denen noch gearbeitet wird
- Drag & Drop
- Einstellung der Sprache
- Debug Konsole
Download
[Release] v4 kom decompiler 03/06/2011 - Grand Chase Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 15 Replies This isnt mine. I didnt make it. I found it a while ago. Im just sharing it.
DO NOT ASK THE CREATOR TO MAKE A COMPILER. THEY WILL NOT!
You need to download this program.
The following link will trigger the download (i believe)
QuickBMS generic files extractor 0.4.7