English:
Deutsch...? (Nun, ich versuchte, mindestens...):
A lot of people have been PMing me asking how to retrieve IDs, so here we go.
Things you'll need:
ITEMS:
EFFECTS: (and unpreviewable items)
I'm 90% certain that this method is hilariously inefficient, some actually pro hacker somewhere is laughing at me, and that there are way better ways to go about it, but I like this method because it's rather straightforward, has just the right level of challenge to be fun, and all the tools are already available.
If anybody has any questions, didn't understand something, etc., please feel free to ask and I'll do my best to answer. To be totally honest, this is the extent of my "hacking" ability, but I know S4 League inside and out so I should be able to answer most questions.
Things you'll need:
ITEMS:
- Preview an item with a known ID.

- Search with Cheat Engine for that item's ID.

- Preview the item you want.

- Search again for changed IDs.

- Bingo.
EFFECTS: (and unpreviewable items)
- Consider what you're looking for. In the case of a Unique Booster, consider that it would be in the general range of boosters (exp+, pen+, mp+, etc.) of 19998xxxxx.

- Enter and select a known effect ID with Cheat Engine.

- Here's the fun part. Guess and check! Consider that the ID ranges 199980xxxx to 199981xxxx are already occupied. There are a lot of gaps in between what's used, but we can safely assume those are occupied by system addresses. So logically, because that range of 19998xxxxx is nothing but boosters, we can assume that the ID we want must be either in those gaps or the following number, yes? In this case, it is the latter: 1999811xxx is where the IDs for the Unique Booster stats are located, raninging from 1999811001 to 1999811006. Which reminds me: when you think you have an idea, search for the 1st ID, not the 0th. (1999811000 turns up nothing, and that 0 level is usually unused amongst other stats.)
- Bingo.

I'm 90% certain that this method is hilariously inefficient, some actually pro hacker somewhere is laughing at me, and that there are way better ways to go about it, but I like this method because it's rather straightforward, has just the right level of challenge to be fun, and all the tools are already available.
If anybody has any questions, didn't understand something, etc., please feel free to ask and I'll do my best to answer. To be totally honest, this is the extent of my "hacking" ability, but I know S4 League inside and out so I should be able to answer most questions.
Deutsch...? (Nun, ich versuchte, mindestens...):
Eine Menge Leute haben uns gefragt, mich zu fragen, wie die IDs abrufen, so dass hier wir gehen.
Was Sie brauchen:
ARTIKEL:
EFFEKTEN: (und unpreviewable Artikel)
Ich bin 90% sicher, dass diese Methode ist urkomisch ineffizient, einige tatsachlich pro Hacker irgendwo lacht mich aus, und es gibt viel bessere Moglichkeiten, um daruber zu gehen, aber Ich mag diese Methode, weil es ist ziemlich einfach, hat genau das richtige Mass der Herausforderung Spass machen, und alle Werkzeuge sind bereits verfugbar.
Wenn jemand Fragen hat, nicht etwas, usw. geht, fuhlen Sie bitte frei zu fragen, und ich werde mein Bestes tun, um zu antworten. Um ganz ehrlich zu sein, das ist das Ausmass meiner "Hacking-Fahigkeit" aber ich weiss, S4 League in-und auswendig, so sollte ich in der Lage, die meisten Fragen zu beantworten.
Was Sie brauchen:
ARTIKEL:
- Vorschau auf ein Element mit einer bekannten ID.

- Suche mit Cheat Engine fur ID dieses Objekts.

- Vorschau der Artikel, den Sie mochten.

- Suche fur geanderte IDs.

- Jawohl.
EFFEKTEN: (und unpreviewable Artikel)
- Überlegen Sie, was Sie suchen. Im Falle von einer ein Unique Booster, der Ansicht, dass es im allgemeinen Bereich von Boostern (exp+, pen+, mp+, etc.) der 19998xxxxx sein.

- Ein und wahlen einen bekannten Effekt-ID mit Cheat Engine.

- Hier ist der spassige Teil. "Guess and check!" Bedenken Sie, dass die ID-Bereiche 199980xxxx zu 199981xxxx bereits belegt sind. Es gibt eine Menge von Lucken im zwischen dem, was verwendet, aber wir konnen davon ausgehen, die durch Systemadressen belegt. So logisch, denn das Angebot an 19998xxxxx ist nichts als Booster, konnen wir davon ausgehen, dass die ID wir wollen, muss entweder in den Lucken oder die folgende Zahl sein, ja? In diesem Fall ist es die letztere: 1999811xxx ist, wo die IDs fur die einzigartige Booster Statistiken befinden, angefangen 1999811001 zu 1999811006. Was mich daran erinnert: wenn Sie denken, Sie haben eine Idee, die Suche nach dem 1st ID, nicht die 0th. (1999811000 taucht nichts, und das 0-Pegel ist in der Regel unbenutzt unter anderem Statistiken.)
- Jawohl.

Ich bin 90% sicher, dass diese Methode ist urkomisch ineffizient, einige tatsachlich pro Hacker irgendwo lacht mich aus, und es gibt viel bessere Moglichkeiten, um daruber zu gehen, aber Ich mag diese Methode, weil es ist ziemlich einfach, hat genau das richtige Mass der Herausforderung Spass machen, und alle Werkzeuge sind bereits verfugbar.
Wenn jemand Fragen hat, nicht etwas, usw. geht, fuhlen Sie bitte frei zu fragen, und ich werde mein Bestes tun, um zu antworten. Um ganz ehrlich zu sein, das ist das Ausmass meiner "Hacking-Fahigkeit" aber ich weiss, S4 League in-und auswendig, so sollte ich in der Lage, die meisten Fragen zu beantworten.