Ich weiß das es schon Gepostet wurde aber ich erkläre es hier nochmal für alle ganz klar und deutlich und wie immer WILL ich KEINE Thanks dafür haben.
Dieser Font Bug Funktioniert nur um Spiel sprich nicht in der Lobby oder im Warte Raum.
Hier ist Klar aufgelistet wie alles Funktioniert.
Wenn ihr in den Chat folgendes schreibt:
Code:
}
Code:
}Hallo
Code:
Hallo}
Nun gibt es sozusagen BBCodes in S4 League um die Nicknamen im Chat zu Stylen.
So ist der BBCode {S-S} für ein Schwarzen Schatten zuständig.
Code:
{S-S}Dieser Text hat ein Schwarzen Schatten.
Code:
{F-2002_10}Dieser Text ist ganz klein.
Code:
{F-2002_20}Dieser Text ist ganz groß.
Code:
{CB-255,0,0,255}Dieser Text ist in der Schriftfarbe ROT.
Code:
{CB-0,255,0,255}Dieser Text ist in der Schriftfarbe GRÜN.
Code:
{CB-0,0,255,255}Dieser Text ist in der Schriftfarbe BLAU.
Ihr müsst nur den RGB code wissen von eurer Farbe und dafür gibt es zahlreiche Generatoren im Internet zu finden.
Empfehlender Hex Color Code Generator:

Wenn ihr dort eine Farbe genommen habt steht unten RED / GREEN / BLUE
Diese reihen folge setzt ihr einfach in den CB code ein.
Beispiel RED: 167 / GREEN: 207 / BLUE: 255 würde dann so aussehen:
Code:
{CB-167,207,255,255}Dieser Text ist in der Schriftfarbe #A7CFFF.
Die Letzte 255 ist die Deckkraft der Farbe aber die würde ich immer auf 255 lassen da die besser aussieht
Die Farbe vom Schatten könnt ihr auch natürlich auch verändern durch den durch das ersetzten von CB durch CV.
Code:
{CV-255,0,0,255}Dieser Text hat ein Schatten mit der Farbe ROT.
Nun könnt ihr mehrere 'BBCodes' zusammen fügen und euren eigenen Text Stylen.
Code:
{S-S}{F-2002_20}{CB-167,207,255,255}[GM]Kahjatzu: {F-2002_17}{CB-255,66,66,255}Guten Morgen :)
Hier nochmal alles im über blick:
Quote:
SCHATTIGER TEXT:
KLEINE SCHRIFT:Code:{S-S}
GROßE SCHRIFT:Code:{F-2002_10}
FARBIGE SCHRIFT:Code:{F-2002_20}
FARBIGER SCHATTEN:Code:{CB-255,0,0,255}
Code:{CV-255,0,0,255}
Makros setzten?
Wenn ihr so was versucht in den Makros zu setzten ist euch bestimmt aufgefallen das der Code dafür viel zu lang ist.
Daher empfehle ich es durch die S4 Data es hinzu zufügen.
Schreibt in euren Makro (Als Beispiel in F5) "COOOKIIIES!"
Speichert es und schlisst S4 League ganz normal (Oben rechts auf Spiel beenden.)
Geht nun in eure S4 League Ordner.
Dort findet ihr eine Datei mit dem Namen "s4_UserData.s4", es kann auch nur "s4_UserData" heißen da manche die anzeige der Datei Endung Deaktiviert haben.
Öffnet die Datei mit TEXT EDITOR.
Wenn ihr euch denkt, what tha fack dann ist das egal
Drückt nun die tasten STRG und F gleichzeitig und es öffnet sich ein such Fenster.
Sucht nun euren F5 Makro den wir als Beispiel genommen haben "COOOKIIIES!" und ersetzten es durch unseren Makro wie z.B.
Code:
{S-S}{F-2002_20}{CB-167,207,255,255}[GM]Kahjatzu: {F-2002_17}{CB-255,66,66,255}Guten Morgen :)
Geht in ein Raum und drückt F5, thada
Standard Schrift setzten?
Es gibt 2 Möglichkeiten eine Farbe als Standard zu setzten.
Die eine ist einfach die Copy and Past Funktion und die andere müsst ihr dann mit AutoIt Programmieren.
Wie das Copy and Past funktioniert?
Geht in ein Raum so das ihr im Warteraum seit, schreibt nun euren Style der Standard Schrift auf wie z.B.
Code:
{S-S}{F-2002_20}{CB-167,207,255,255}-[GM]Kahjatzu: {F-2002_17}{CB-255,66,66,255}
Der Text müsste jetzt Kopiert sein, startet nun das Spiel so das ihr im Spielgeschehen seit.
Drückt die ENTER taste um zu schreiben, drückt daraufhin STRG + V (Einfügen) und der Text müsste erscheinen. Falls ihr aber schon im Spielgeschehen seit und ihr den Text nicht markieren könnt, haltet die taste SHIFT gedrückt und dann die PFEIL taste nach LINKS, das so lange machen sodass der ganze Text markiert ist.
Dann das gleiche wieder, STRG + C (kopieren) und dann STRG + V (Einfügen)
Jetzt zur der andere Methode mit Auto It.
Ich hab selber es nicht Programmiert weil jeder eine eigene Farbe haben will daher gebe ich euch Knapp und kurz den SOURCE:
Code:
HotKeySet("{F2}", "_Send")
HotKeySet("{ESC}", "_Exit")
While Sleep(20)
WEnd
Func _Exit()
Exit
EndFunc ;==>_Exit
Func _Send()
Send("{{}{{}S-S{}}{}}{{}{{}F-2002_20{}}{}}{{}{{}CB-255,0,0,255{}}{}}")
EndFunc ;==>_Send
Die GM Schrift ist wie bekannt in Gelb, setzt einfach die Farbe in Gelb und die Schriftgröße auf 12 damit das nicht so FAKED aussieht. Das heißt mit der Schriftgröße 20 Würde kein GM Schreiben.
Code für diese Schrift:
Code:
{S-S}{CV-0,0,0,98}{F-2002_12}{CB-255,255,0,255}-ZarneXxX :
Ich Hofe ich Konnte jeden helfen
PS: !!!KEINE THANKS!!!!!
Gruß Kahjatzu.