weil unser moderator nur englisch spricht
ich werd mich mal an ne kurzfassung in deutsch setzen
Hier mein Ergebnis(seit mir nicht böse dass es nicht so ausführlich wie das von gerble ist):
Zuerst Müsst ihr auf RSBot gehen(.org und nicht .com

), dort sollte oben die neue Version des Bots stehen, auf diese müsst ihr klicken.
Nun habt ihr ein Java file im Download Ordner (oder eben da wo ihr es hingedownloadet habt ^^), wenn ihr dieses file startet, startet der Bot und ihr könnt gewünschte einstellungen oben einstellen.
ihr könnt unter Edit --> Accounts euren Account hinzufügen.
Um zu botten braucht ihr allerdings noch ein script.
Das Script bekommt ihr auch auf der Website, dort sucht ihr euch einfach eins aus, dass euch gefällt.
Wenn ihr eins gefunden habt was euch zusagt erstellt ihr unter Dokumente --> RSBot --> Scripts ein Textdokument in welches ihr den code des scrpts einfügt.
Dann geht ihr auf Speichern unter und benennt das Script wie auf RSBot vorgegeben, hierbei darauf achten dass ihr es unter alle dateien und als .java datei speichert!
wenn ihr das getan habt geht ihr zurück in den RSBot ordner (Dokumente --> RSBot) und clickt auf compile scripts.
Dann startet ihr den Bot und geht auf File --> Run Script, wenn ihr dass macht erscheint ein Pop-Up indem ihr euer scripts heraussuchen müsst.