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der mapchange ist nur rechnerabhängig, der server gibt die paa kb an daten weiter, in etwa die nächste position und welche spieler auf der position sind, das sind wirklich nur ein klein wenig kb an dateien.
das was da dauert ist einfach nur RAM und Grafik-RAM abhängig, denn der rechner muss nun aus den paar kb die jeweiligen spielergrafiken, spell / skill-grafiken und die eigentliche map laden.
-> je mehr RAM desto schneller geht das
bei meinem rechner ( 256 mb SD ram ) dauert sowas manchmal 5-6 sekunden wenn in der nächsten map viel geladen werden muss ^^
SD ram in der klammer großgeschrieben, denn dies ist viel langsamer als DDR ram, da DDR ram gleichzeitig geladenes aus dem speicher löschen sowohl auch neues hinzufügen kann wobei SD ram nur einen prozess gleichzeitig machen kann.
somit dauert es rechnerisch gesehen doppeltsolange mit SD ram zu laden als mit DDR ram, da erst die alte map vom ram verschwindet und dann die neue geladen wird und nicht gleichzeitig beides geschieht.
ich hoffe dies konnte einigermaßen helfen.
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