Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


RO Exploiten - das Tutorial

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 135
Received Thanks: 20
RO Exploiten - das Tutorial

nochmal ein copy & paste aus nem anderen forum (unten stehender beitrag ist 100% meine 'arbeit')
da ich auch auf elitepvpers nun aktiver werden will, werde ich in zukunft in beiden foren meine sachen posten

hi leute,

bevor ihr jetzt denk ich frage danach wie ich ein dupe oder andere exploits finde, wollte ich euch mal einen kleinen guide schreiben mit dem ihr vielleicht auch mal selber dupes und exploits findet.

Vorrausetzung ist, das ihr WPE beherrscht - wenn nicht bringt's euch bei, habe ich auch ohne Tuts geschafft, WPE ist recht einfach zu bedienen

Sinn des Tutorials soll sein, euch denk-hilfen anzubieten über die ihr euch gedanken bevor ihr damit anfangt machen solltet - damit ihr effizienter und schneller vorgehen könnt und euch ggf. auch einiges erspart!
Trotzallem: Nichts ist wahr und alles ist erlaubt - probiert es auch, auch wenn ihr gelesen habt es sei fixed - vielleicht fällt auf dessen grundlage noch ein weg ein

Inhalt
0: niemand schenkt dir etwas
1: viel Geduld und viel Zeit
2: ein wenig kreativität
3: vorwissen über Server/Client verhalten
4: WPE, zu finden hier: Hit me, Hit me!!

0: niemand schenkt dir etwas
also, ich wollte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen:
Ein Forum zu joinen und zu fragen, "WIE DUPE ICH" oder so ähnlich bringt absolut gar nichts. Niemand wird einen dupe rausgeben der nicht schon gefixt worden ist. die meisten public dupes sind meistens dann sowieso schon gefixt :P

Aber zwei Geschenke habe ich für euch:
Nummer 1:

Was ist das? Dort im Forum solltet ihr nach alten Dupes ausschau halten um von diesen zu lernen: so seht ihr, was mal ging - diese braucht ihr sicherlich um ein wenig zu lernen.

Nummer 2:
Offizielles eAthena Board
Dort solltet ihr euch registrieren und den Bug Tracker abchecken - manchmal findet man dort informationen zu Bugs, die ihr dann noch ausnutzen könnt bevor sie gefixt werden - ich nenne diese Dinger 0day - exploits ;-)

1: viel Geduld und viel Zeit
awjdhakjshdkjasdasdh- ICH WILL EIN DUPE JETZT SOFORT!!!!!!
Diese Einstellung könnt ihr direkt mal abschminken - wenn ihr denkt das ihr mal eben schnell einen dupe finden könnt seit ihr Träumer! wenns doch mal geschieht behaupte ich hattet ihr viel glück (soll ja auch vorkommen) :-)
Einen dupe zu finden wird immer schwieriger - warum sollte ja klar auf der Hand liegen. Schwierig heißt aber in diesem Fall auch seltener - "damals" in der "guten alten Zeit" konnte man nachdem irgendwas gefixt worden ist direkt den nächsten suchen - von Zeit zu Zeit dauerte es länger, aber man fand doch recht zügig was neues: nur sind die eAthena Coder auch keine Idioten und tümmeln sich auch auf solche "Exploit-Foren".... und von daher sollte man -wenn man einen dupe findet- vorsichtig damit umgehen in der Hinsicht wo ich es poste (poste ich es überhaupt?). Meine Post politik war meistens folgende: Dupe ausnutzen einige wochen und dann posten - meistens fanden andere aber auch diese dupes
Das sieht man auch an der Art der dupes, die ab und zu noch veröffentlicht werden - diese benötigen crashes oder lags udn das ist schlecht =) (ich habe bis jetzt nicht nach crashes gesucht, aber find's auch bisschen zu aufällig *g*) - daher ist mein Plan weiterhin dupes ohne crashes zu finden!
Also, wer dupes sucht oder andere exploits: Zeit ist viel wert und ich bin mir sicher ihr werdet so schnell nix finden aber die mühe lohnt sich meistens.

Wie fange ich, wo such ich denn? Das solltet ihr euch als nächstes fragen: wenn ja, dann lest weiter! =)

2: ein wenig kreativität
SEIT KREATIV! alles ist grundsätzlich erstmal möglich.


Bevor ihr wild anfang etwas zu suchen, lernt von alten Dupes (siehe Link oben oder auch hier im Forum). Anschließend rennt ihr einfach mal rum, lernt die Charaktere kennen und deren Skills - auf einem Highrate kann man sich gut und schnell Charas erstellen - bessere methode: eigenen eAthena Server lokal starten... ;-)
Da dieses Kapitelchen über Kreativität geht, präsentiere ich euch meine Vorgehensweise:
Abstand von Ragnarok halten - warum? Ganz einfach:
Wenn man gemütlich mit einer Shisha (oder vorm Fernseher) rumsitzt und sich so gedanken macht, was könnte gehen - was geht noch oder einfach "was will ich mal selber noch testen?" habt ihr sicherlich viele ideen die ihr schnell abarbeiten könnt.
Ich hab meistens mit ner Shisha rumgesessen, ein Blatt Papier und habe mir von Zeit zu Zeit überlegt was gehen könnte.
Ein alter dupe (für den man nun Temp-Banned wird) hatte ich bei diesem Brainstorming gefunden:

Ich stellte mir die Frage:
--- Nr. 1
In einem Deal:
In einem Deal: mit WPE das Paket aufnehmen, mit dem man ein Equip ins Handelsfenster zieht
anschließend den Deal abbrechen
nun nochmal deal vorschlagen
bevor akzepiert wird, equip anziehen
deal akzeptieren und das paket mit WPE senden das zuvor aufgenommen wurde
VARIANTE 1:
deal abschließen

VARIANTE 2:
deal abbrechen

beide varianten funktionieren: was war geschehen?
Bei Variante 1:
der Server sendete nun das Equip zu Handelspartner. Jedoch wurde das Equip nicht aus dem Inventar des anderen gelöscht, weil equipped. Das war super

Bei Variante 2 (nachdem Variante 1 gefixt wurde)
der Client erhielt sein Equip zurück: nun hatte man das, das man equipped hatte und das im Inventar. Ab ins storage oder Cart - dupe erfolgreich.

Variante 2 geht heute nocht, jedoch ist das zurück gesendete Paket einfach nru ein Ghostitem.

--- Nr.2:
Was passiert, wenn ich viel STR habe (damit ich viel Items tragen kann) und an meinem Weight Limit gekommen bin und dann eine Stats-reset mache?

Was passierte? ich hatte ein Weight von 5000/2000 -> und konnnte nun vom Storage viel Zeugs rausholen und in der party per item share auch viel farmen (per Party-Item-Share) unabhängig vom Weighlimit. Außerdem war das fürs' dupen absolut geil Viele items aufeinmal dupen mit viel weight -> scheiß egal, hab quasi das weightlimit aufgehoben.

Ist auch fixed, mehr oder weniger.

--- Nr. 3:
vor eAthena gab es andere Emulatoren, die noch unsicherer waren. Man konnte sehr einfach (ging auch bei eAthena) 2 Storages aufmachen ect... war super.
Gut war natürlich auch, das man bei einem Tool-Dealer mit den richtigen Paketen ALLES kaufen konnte - auch wenns nicht im Dealerfenster war. Es gab damals keinen Check ob sich das zukaufende Item wirklich im Dealerfenster befand (WPE fortgeschritten sage ich mal)

Dies mal eine kleine Exkursion in meine vergangenheit - ich bin dabei wieder zu experimentieren, jedoch wie gesagt - es wird schwieriger.

3: vorwissen über Server/Client verhalten
Sinngemäß sollte dieser Punkt ganz oben stehen: Wenn ihr nicht wisst was es mit Client/Server auf sich hat, informiert euch drüber! Wenn ihrs selber versucht und verstanden habt, seit ihr nah dran gute exploiter zu werden - wenn ich euch alles verrate, lernt ihr's nicht richtig.
Aber einen Hinweis gebe ich euch was damit gemeint ist:
Die frage die ihr euch stellen sollte: Was ist überhaupt möglich? Macht's sinn so vorzugehen?
Per Memory-Hack tausende Items und Zeny zu erstellen bringt nichts - da Zeny und Inventory Server-seitig berechnet werden - ihr verarscht nur euren Client, das geht auch im Tradefenster mit negativer Anzahl deiner Items ;-) (sieht gut aus auf nem Client, hat aber keinen Effekt).


so, ich werde das Tut erstmal so posten und im laufe der zeit mit schöneren erklärungen versehen - ich lern' ja noch nebenbei für mein Studium und Klausuren ;-)
Ich hoffe es bringt wenigstens ein bisschen etwas =D
wem's gefallen hat, kann sich ja gerne bedanken ;-)



xilehack is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/03/2008, 19:00   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,737
Received Thanks: 74
Seit langem hier mal wieder etwas echt schönes gefunden.
Thanks for this, von jedem :P Nun sollte es nurnoch jemand übersetzen ( ich bin zu faul für sowas )

Quote:
ich nenne diese Dinger 0day - exploits ;-)
Die werden allgemein 0day exploits genannt, nicht du nennst sie so :P

Hideki


ChibiEbil is offline  
Old 09/04/2008, 11:59   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 11
Received Thanks: 0
Any english translation..
i used translator but I still dont understand it... thx...
richard00 is offline  
Old 09/04/2008, 12:49   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 135
Received Thanks: 20
i'll make a translation, as i need some training for my english course :P
i'll add it later!

update:
parts 0 - 1 are translated, due to private stuff the rest will be here in a couple of days ;-)
xilehack is offline  
Reply



« dupe on new eathena? | help with KS bot english please. . . »

Similar Threads
Exploiten in Vanguard?
01/27/2007 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Wie sieht es denn aus mit Exploits in Vanguard? Ist schon was bekannt? :rolleyes:
Patch 1.12 und Exploiten
08/05/2006 - WoW Main - Discussions / Questions - 4 Replies
Hi ja, mit dem kommenden Patch 1.12 werden ja u.a. Realmübergreifende Schlachtfelder eingeführt. Was meint ihr wie sich das auf das Exploiten auswirken könnte? Ich hoffe auf einen neuen Handelsfenster Dupe mit Leuten von anderen Servern, oder...
Exploiten in WoW...
08/03/2006 - WoW Main - Discussions / Questions - 23 Replies
Geht euch das Exploiten in WoW auch auf die Eier? Ich mein OK was hatten wir mal: Dupes, Money Hacks, Teleport, Skillpoint Exploits, BOP in BOE umwandeln .. Was haben wir jetzt (und was können wir ohne Gefahr nutzen)? N paar money tricks und 1...
In Wände Exploiten
11/19/2005 - General Gaming Discussion - 18 Replies
Also um euch in wände zu exploiten lauft ihr vor eine wand mit autolaufen und drückt dann alt f4, damit kommt ihr in so gut wie jede wand in nc und findet bestimmt jede menge exploits raus ;) Viele Wissen das wurde auf Wunsch nochmal gepostet ...



All times are GMT +2. The time now is 17:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.