Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Rift
You last visited: Today at 03:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Anfängertipps?

Reply

Old   #1

elite*gold: 26
Received Thanks: 43
Anfängertipps?

Spiele seit 2 Tagen Rift. Bin nun Stufe 14 und ein Kelari, Schurke.
Meine Fragen:
  1. Wie/Wo lvlt man schnell?
  2. Kann man sich teleportieren?
  3. Wie kann man auf einem Tier reiten bzw. sich eins aussuchen?
  4. Was ist das Ziel von Rift?
  5. Woher gutes EQ bekommen?
  6. Gibt es verschiedene Itemstufen?

Habe bis jetzt bei dem Seelenbaum automatisch die Punkte setzen lassen. Kann man damit gut zurecht kommen oder wie sollte man die Punkte verteilen?

Zensiert. is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Hey, ich versuche mal deine Fragen so gut wies geht zu beantworten:
1. Questen nebenbei Risse schließen, ab level 10 kannst du auch durch PvP und Sofort abenteuer leveln, ab 15 dann durch Dungeons.
Am Schnellsten levelt man wohl durch eine Kombination aus allem, ich melde mich z.B. beim Questen immer für eine Ini und sofern ich noch Aufladungen habe für Bgs an. Am schnellsten, aber auch eintönigsten Levelt man wohl durch sofort Abenteuer.^^

2. Da gibts verschiedene Möglichkeiten, die die du am häufigsten brauche wirst sind die Porticulums, diese grünen/blauen/roten Portale die überall rum stehen. Du kannst dich von dort aus zu jedem anderen Porticulum teleportiern welches du bereits aufgedeckt hast.
Auf Stufe 50 bekommst du einen Art zweiten Talentbaum, die Ebeneneinstimmung, dort bekommst du ebenfalls ein paar Teleportfähigkeiten für diverse Zonen. Durch Artefakte kann man ebenfalls mehrere Teleportmöglichkeiten freischalten.

3. Du kannst sobald du 2 Platin und 50 Gold hast reiten gehen, einfach zu einem Mounthändler laufen oder den Shop öffnen und auf "mounts" gehen, wenn du etwas runter scrollst kriegst du da auch Reittiere für Platin.

4. Je nachdem wie du spielen willst, ich schreib hier jetzt mal ein paar Dinge auf die man auf Maxlevel tun kann:
-Raiden
-Dungeons
-Risse
-Dimension ("housing") gestalten
-Artefakte sammeln (davon gibts mittlerweile mehrere Tausend, im nächsten großen Patch kommen über 1300 neue dazu und auch nette neue Mounts die man sich von diesen kaufen kann)
-PvP - Auf 60 hast du die Möglichkeit neben den Schlachtfeldern auch an der Eroberung teilzunehmen, dabei gehts darum im Gebiet Stillmoor extraktoren einzunehmen, welches von den 3 Teams als erstes 65% der Extraktoren eingenommen hat hat gewonnen.^^

5. Hängt von der Richtung ab, wenn du PvPler bist musst du pvp gear durch Gunst und PvP marken erwerben, die Marken erhälst du von Randombgs und Pvp Weeklys, die Weeklys bestehen aus "Gewinne diese 3 BGs diese Woche X mal", "Töte 2000 Spieler in der Eroberung" und "Gewinne ein Spiel in der Eroberung".
Als PvEler musst du den üblichen Weg über Rissbeute bis hin zu Dungeons und Raids nehmen.

6. Ja. Allerdings werden sie dir nicht ingame angezeigt und wichtig sind auch im Grunde nur dein Wert "Treffer" - wenn du deine klasse spielen kannst und genügend Treffer für Raids hast machst du im Grunde genug schaden.^^

7. Es ist okay aber auch nicht sonderlich gut, in den Foren (vorallem im Englischen) und auf YouTube gibts sehr gute Guides. Die Voreinstellungen wurden schon seit ihrer Einführung vor ich glaube über einem Jahr nicht mehr aktuallisiert, deswegen dürften die ziemlich veraltet sein. So weit ich weiß wird sich das im nächsten Patch aber ändern.

Xerw is offline  
Thanks
2 Users
Reply

« Previous Thread | Next Thread »