heute möchte ich mal einen Sammelthread eröffnen indem ihr hier eure Tipps & Tricks für Rift posten könnt.
Ich werde alle Tipps & Tricks die funktionieren und sich Gut anhören in meine Liste adden.
Ihr könnt auch Sachen von einer anderen Website kopieren und hier posten.
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Für Einsteiger:
Grundlage: Seelen
Im ersten Spielabschnitt erhalten Sie automatisch drei Seelen. Die übrigen sechs Seelen Ihrer Klasse können Sie in der Hauptstadt Ihrer Fraktion (Sanctum für Wächter; Meridian für Skeptiker) über Quests freischalten. Die entsprechenden NPCs sind mit einem Quest-Symbol und dem Namen der Seele gekennzeichnet. Um eine Seele zu fangen, schließen Sie einfach mit der aktivierten Quest einen Riss. Anschließend noch das Seelennetz (im Inventar oder rechts in der Quest-Leiste) benutzen, die Seele besiegen und zurück zum Auftraggeber. Fies: Es kann immer nur eine Seelen-Quest gleichzeitig aktiv sein. Es empfiehlt sich also, so früh wie möglich mit der Sammlung zu beginnen und nach jedem geschlossenen Riss brav zurück zur Stadt zu marschieren.
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Rollen
Haben Sie alle Seelen gesammelt, ist es Zeit, eine neue Rolle zu kaufen. Die bekommen Sie beim Klassentrainer für 30 Goldstücke. Um die Rolle zu benutzen, müssen Sie sie zunächst im Seelenbaum aktivieren. Klicken Sie anschließend auf das mittlere Seelenfeld der leeren Rolle und Sie können drei neue Seelen verteilen und skillen.
Wozu das gut ist? Manche Seelen eignen sich besonders gut für bestimmte Situationen. So ist der Waldläufer zu Beginn keine gute PvP-Wahl -- der Scharfschütze allerdings schon. Da Sie zwischen den Rollen jederzeit per Mausklick wechseln können, ist es sehr ratsam, mindestens zwei -- je nach Klasse auch drei -- Rollen anzulegen. Damit sind Sie sowohl beim Solo-Spiel als auch beim PvP und in Gruppen effektiv.
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Artefakte
Wenn es am Wegesrand blinkt und funkelt, ist ein Artefakt nicht weit. Die sollten Sie unbedingt einsammeln und anschließend im Inventar per Rechtsklick in Ihre Sammlung aufnehmen. Haben Sie ein komplettes Set beisammen, geben Sie es in der Hauptstadt beim Artefakte-Händler ab. Doubletten lassen sich im Auktionshaus übrigens prima zu Geld machen.
Die Fundorte sind über ganz Telara verstreut. Besonders gern tummeln sich Artefakte aber am Straßenrand, hinter Bäumen und Mauern sowie im Wasser. Bei längeren Märschen empfiehlt es sich, immer mal wieder einen 360-Grad-Blick (linke Maustaste) zu werfen, um kein Artefakt zu übersehen.
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Der Barde
Der Barde ist einer meiner lieblingsseelen. Er ist eigentlich sehr leicht zu verstehen. Hier meine Aspekte wieso er so gut ist :
Durch den ersten einsetzbaren Skill des Barden, schadest du dem Gegner und fügst dir selbst Lebenspunkten hinzu. So kann ich es auch mit drei Gegner gleichzeitig aufnehmen die 3 lvl höher sind !
In Kombintion mit dem Risspirscher vervielfärtigt sich seine Heilkraft, denn ein passiver Skill des Risspirscher sagt das wenn du Lebenspunkte dazu bekommt, diese um 10%(geht noch höher) erhöht werden.
Durch seine suporter(unterstüzende) Skills kann er sich selbst- und seiner gruppe- gute Buffs geben.
Er kann so gut wie nahkampf oder distanzkampf geprägt sein- bleibt eure Entscheidung.
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Planarit und Dungeons
Auch wenn es verlockend ist: Investieren Sie Ihr Planarit nicht in niedrigstufigen Plunder, aus dem Sie übermorgen herausgewachsen sind. Sparen Sie lieber 7.500 zusammen und gönnen Sie sich den besten Ebenenfokus des Spiels. Den bekommen Sie übrigens beim Ebenenhändler in Ihrer Hauptstadt.
Dungeons machen Spaß und werfen -- den einmaligen Dungeon-Quests sei Dank -- beim ersten Durchgang viele Erfahrungspunkte und gute Gegenstände ab. Allerdings lohnt es sich vor Level 50 nicht, sie mehrfach zu absolvieren. Normales Questen bringt mehr Erfahrung in der gleichen Zeit und aus dem Loot sind Sie gerade zu Beginn ruckzuck herausgewachsen.
Im ersten Spielabschnitt erhalten Sie automatisch drei Seelen. Die übrigen sechs Seelen Ihrer Klasse können Sie in der Hauptstadt Ihrer Fraktion (Sanctum für Wächter; Meridian für Skeptiker) über Quests freischalten. Die entsprechenden NPCs sind mit einem Quest-Symbol und dem Namen der Seele gekennzeichnet. Um eine Seele zu fangen, schließen Sie einfach mit der aktivierten Quest einen Riss. Anschließend noch das Seelennetz (im Inventar oder rechts in der Quest-Leiste) benutzen, die Seele besiegen und zurück zum Auftraggeber. Fies: Es kann immer nur eine Seelen-Quest gleichzeitig aktiv sein. Es empfiehlt sich also, so früh wie möglich mit der Sammlung zu beginnen und nach jedem geschlossenen Riss brav zurück zur Stadt zu marschieren.
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Rollen
Haben Sie alle Seelen gesammelt, ist es Zeit, eine neue Rolle zu kaufen. Die bekommen Sie beim Klassentrainer für 30 Goldstücke. Um die Rolle zu benutzen, müssen Sie sie zunächst im Seelenbaum aktivieren. Klicken Sie anschließend auf das mittlere Seelenfeld der leeren Rolle und Sie können drei neue Seelen verteilen und skillen.
Wozu das gut ist? Manche Seelen eignen sich besonders gut für bestimmte Situationen. So ist der Waldläufer zu Beginn keine gute PvP-Wahl -- der Scharfschütze allerdings schon. Da Sie zwischen den Rollen jederzeit per Mausklick wechseln können, ist es sehr ratsam, mindestens zwei -- je nach Klasse auch drei -- Rollen anzulegen. Damit sind Sie sowohl beim Solo-Spiel als auch beim PvP und in Gruppen effektiv.
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Artefakte
Wenn es am Wegesrand blinkt und funkelt, ist ein Artefakt nicht weit. Die sollten Sie unbedingt einsammeln und anschließend im Inventar per Rechtsklick in Ihre Sammlung aufnehmen. Haben Sie ein komplettes Set beisammen, geben Sie es in der Hauptstadt beim Artefakte-Händler ab. Doubletten lassen sich im Auktionshaus übrigens prima zu Geld machen.
Die Fundorte sind über ganz Telara verstreut. Besonders gern tummeln sich Artefakte aber am Straßenrand, hinter Bäumen und Mauern sowie im Wasser. Bei längeren Märschen empfiehlt es sich, immer mal wieder einen 360-Grad-Blick (linke Maustaste) zu werfen, um kein Artefakt zu übersehen.
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Der Barde
Der Barde ist einer meiner lieblingsseelen. Er ist eigentlich sehr leicht zu verstehen. Hier meine Aspekte wieso er so gut ist :
Durch den ersten einsetzbaren Skill des Barden, schadest du dem Gegner und fügst dir selbst Lebenspunkten hinzu. So kann ich es auch mit drei Gegner gleichzeitig aufnehmen die 3 lvl höher sind !
In Kombintion mit dem Risspirscher vervielfärtigt sich seine Heilkraft, denn ein passiver Skill des Risspirscher sagt das wenn du Lebenspunkte dazu bekommt, diese um 10%(geht noch höher) erhöht werden.
Durch seine suporter(unterstüzende) Skills kann er sich selbst- und seiner gruppe- gute Buffs geben.
Er kann so gut wie nahkampf oder distanzkampf geprägt sein- bleibt eure Entscheidung.
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Planarit und Dungeons
Auch wenn es verlockend ist: Investieren Sie Ihr Planarit nicht in niedrigstufigen Plunder, aus dem Sie übermorgen herausgewachsen sind. Sparen Sie lieber 7.500 zusammen und gönnen Sie sich den besten Ebenenfokus des Spiels. Den bekommen Sie übrigens beim Ebenenhändler in Ihrer Hauptstadt.
Dungeons machen Spaß und werfen -- den einmaligen Dungeon-Quests sei Dank -- beim ersten Durchgang viele Erfahrungspunkte und gute Gegenstände ab. Allerdings lohnt es sich vor Level 50 nicht, sie mehrfach zu absolvieren. Normales Questen bringt mehr Erfahrung in der gleichen Zeit und aus dem Loot sind Sie gerade zu Beginn ruckzuck herausgewachsen.
Rätsel in verschiedenen Gebieten
Nach Beendigung des Rätsel bekommt man ein Schlüssel, und eine Schatztruhe spawnt. Die Beute beträgt einen Betrag plus mit Glück etwas brauchbares in epischer Qualität für den Charakter, sonst wird es ein blaues Item sein. Bei einigen Rätsel gibts es auch noch einen Titel!
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Makro-Guide
Hier ist eine Liste der wichtigsten Makro-Befehle (alle Makros in den "Beispielen" sind ohne Anführungszeichen einzugeben):
Basis-Makros
/cast [Spellname] (Beispiel: "/cast Motif of Tenacity")
Bewirkt die Ausführung einer festgelegten Fähigkeit.
/cast @mouseover [Spellname] (Beispiel: "/cast @mouseover Commander's Order")
Bewirkt eine Ausführung auf das Ziel, auf welches ihr mit dem Mauszeiger zeigt.
/stopcasting
Bewirkt eine sofortige Unterbrechung der zuvor gewählten Aktion.
#show [Spellname]
Der Tooltip der Fähigkeit wird angezeigt.
Ziel-Makros
/focus
Legt das derzeitige Ziel als Fokus-Ziel fest.
/targetlasttarget
Nimmt das letzte Ziel wie das erste Ziel.
/cast [target=focus] [Spellname] (Beispiel: "/cast [target=focus] Respektschelle")
Führt die gewählte Fähigkeit auf das Fokus-Ziel aus.
/cast [target=player] [Spellname] (Beispiel: "/cast [target=player] Streicheln")
Führt die gewählte Fähigkeit auf den eigenen Charakter aus.
/cast @mark [Marknumber] [Spellname] (Beispiel: "cast @mark 1 Tritt in' Hinter")
Dem zuvor festgelegten Ziel durch den Gruppenleiter/Raidleiter in den Hintern treten.
/assist [Name] (Beispiel: "/assist Lisi")
Unterstützt das Ziel (muss freundlich sein).
Equipment-Makros
/saveequip 1-9 (Beispiel: "/saveequip 1")
Speichert euer derzeitiges Equipment.
/loadequip 1-9
Legt euer zuvor gespeichertes Equipment wieder an (Item muss in Tasche vorhanden sein).
/equipslot [Slotnummer] [Itemname] (Beispiel: "/equipslot 1 Fleischpeitsche")
Legt das Item in den Itemslot.
Infos zu Equipment-Makros
Itemnamen können per Shit+Linksklick ins Makro eingefügt werden
Slotnummern
Zusammen mit /role X kann man sich ein Makro bauen, womit die Skillung und das Equipment gewechselt wird.
/use [Itemname] (Beispiel: "/use Blessed Tome")
Benutzt das gewählte Item, Trinkets, Tränke etc.
Pet-Makros
/cast [target=pet] [Spellname] (Beispiel: "/cast [target=pet] Kaustange")
Die gewählte Fähigkeit wird auf das Pet gewirkt.
/petattack
Befiehlt dem Pet das Ziel anzugreifen (muss getestet werden).
Charakter-Makros
/role 1-4 (Beispiel: "/role 1")
Hiermit können eure Skillungen geladen werden.
/camp [Charname] (Beispiel: "/camp xXdarkpaladinXx")
Wechselt vom derzeitigen Charakter zum angegebenen Charakter.
Chat-Makros
/s
Postet etwas in den Sagen-Chat
/g
Postet etwas in den Gilden-Chat
/p
Postet etwas in den Gruppen-Chat
/wf
Postet etwas in den Battleground/Warfront-Chat
/ra
Postet etwas in den Raid-Chat
/1-9
Postet etwas in den Channel 1 bis 9
%t
Gibt Namen des Ziels im Chat aus.
Beispiel wäre: "/g %t hat kein Leben"
Verschiedenes
/help
Im Chat werden die möglichen Befehle angezeigt.
/exportui [Name] (Beispiel: "/exportui myui")
Exportiert die derzeitigen Interface-Einstellungen lokal auf den PC.
/importui [Name] (Beispiel: "/importui myui")
Importiert die zuvor gespeicherten Interface-Einstellungen.
/exportkeybindings [Name] (Beispiel: "/exportkeybindings mykeys")
Speichert die derzeitigen Tastaturbelegungen lokal auf dem PC ab.
/importkeybindings [Name] (Beispiel: "/importkeybindings mykeys")
Importiert die zuvor gespeicherten Tastaturbelegungen.
Infos zu den Import und Export-Makros
Die Datei mit den Einstellungen wird im Rift-Ordner mit dem Namen gespeichertn, den ihr ausgewählt habt.
Ihr könnt damit bei jedem Charakter auf anderen Servern oder bei anderen Fraktionen die Einstellungen laden.
/dumpquild [Name] (Beispiel: "/dumpquild unclean")
Exportiert Gildeninfos wie eine Mitglieder-Liste, Gildenränge und die Gilden-Message aus. Dieser Makro befindet sich im Teststadium.
/dumpraid [Name] (Beispiel: "/dumpraid test")
Exportiert Informationen über Teilnehmer des Raids. Dieser Makro befindet sich ebenfalls im Teststadium.
Infos zu den Dump-Makros
Die Datei befindet sich im Rift-Ordner
Ihr müsst die Dateiendung ".xml" per Hand hinzufügen
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Reittierliste
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Der Weg zum Meister
Im Gegensatz zu manchen anderen Online-Rollenspielen ist es bei Rift nur leidlich effektiv, den gleichen Tand im Dutzend zu produzieren, um schnell aufzusteigen. Ein Blick ins Rezeptbuch hilft weiter: Nur Rezepte, die in orange oder gelb angezeigt werden, garantieren auch einen Gewinn von Fertigkeitspunkten. Grüne Rezepte haben lediglich eine kleine Chance auf einen Punkt (sparen Sie sich die Materialien), während graue Rezepte keinerlei Fortschritt bringen.
Ähnlich verhält es sich bei den Sammel-Berufen. Wenn Sie fürs Schlachten, Bergbauen oder Sammeln plötzlich keine Punkte mehr erhalten, müssen Sie sich höherstufige Tiere, Erze oder Bäume suchen.
~
Anfängerfehler vermeiden
Viele Neulinge greifen blind alles an, was eine andere Farbe hat. Tun sie das nicht! Hat Ihr Team den Hauer, dann beschützen Sie ausschließlich den Träger. Hat das andere Team den Hauer, dann konzentrieren Sie sich auf den gegnerischen Träger (alternativ auf die gegnerischen Heiler).
Hilfreiche Einstellungen: Schalten Sie unbedingt die genauen Zahlenwerte in den Statusleisten ein.
Ein ebenfalls typischer Anfängerfehler: Mit dem Hauer in der Hand so weit wie möglich davonrennen. Klingt schlau, ist es aber nicht. Je weiter der Hauer von seinem ursprünglichen Standort entfernt wird, desto weniger Punkte erhält Ihr Team. Es kann durchaus passieren, dass Team A in 30 Sekunden dreimal so viele Punkte sammelt wie Team B in drei Minuten -- bloß weil es den Hauer in zentraler Position verteidigt.
Erschwert wird das Ganze dadurch, dass Ihnen das Spiel nicht sagt, welche Klasse bzw. Rolle ihr anvisiertes Ziel eigentlich hat. Wie also einen Heiler erkennen, besonders im dichtesten Kampfgetümmel?
In der Praxis hilft ein Blick auf das Portrait bzw. die Farbe des Mana-Balkens des Ziels. Lila bedeutet Schurke, gelb bedeutet Krieger und blau heißt entweder Magier oder Kleriker. Zumindest eine kleine Hilfe.
Fast in allen Gebieten gibt es versteckte Rätsel!
1. Rätsel im Silberwald
Koordinaten: 6515,3080
Stufe der Belohnung: 30
Spieleranzahl: 1
Erfolg:Rätselraten auf dem Dach der Welt
2. Rätsel in der Scharlachroten Schlucht
Koordinaten: 3630, 2754
Stufe der Belohnung: 35
Spieleranzahl: 1
Erfolg: Ein Fass voller Lacher
3. Rätsel im Dämmerwald
Koordinaten: 4538,2379
Stufe der Belohnung: 35
Spieleranzahl: 1
Erreichter Erfolg: Schildwall
4. Rätsel in Steinfeld
Koordinaten: 4571,4980
Stufe der Belohnung: 35
Spieleranzahl: 1
Erfolg: Drehscheiben
5. Rätsel in den Mondschattenbergen
Koordinaten: 6460,1180
Stufe der Belohnung: 45
Spieleranzahl: 2 (vor dem Rätsel sind Elite Gegner lvl 40)
Erfolg: Lasst Euch treiben
6. Rätsel in den Ödlanden
Koordinaten: 8340,6200
Stufe der Belohnung: 45
Spieleranzahl: 1
Erfolg: Nur nicht so verschlossen
7. Rätsel in den Eisenkieferngipfeln
Koordinaten: 3750,2270
Stufe der Belohnung: 50
Spieleranzahl: 1
Erfolg: Spuren im Schnee
8. Rätsel im Stillmoor
Koordinaten: 1725,2320
Stufe der Belohnung: 50
Spieleranzahl: 2 (Geht auch alleine einfach länger)
Erfolg: Fledermäuse hüten
9. Rätsel in Schimmersand
Koordinaten: 6425,7710
Stufe der Belohnung: 50
Spieleranzahl: 1
Erfolg: Ein klassischer Schatz
10. Rätsel in der Freimark im See des Trostes
Koordinaten: 5995, 6125
Stufe der Belohnung: 20
Spieleranzahl: 1
Erfolg: Schlafen bei den Fischen
11. Rätsel im Wundwald
Koordinaten: 3125, 4427
Stufe der Belohnung: 40
Spieleranzahl: 1
Erfolg: Wundwald im Fackelschein
1. Rätsel im Silberwald
Koordinaten: 6515,3080
Stufe der Belohnung: 30
Spieleranzahl: 1
Erfolg:Rätselraten auf dem Dach der Welt
2. Rätsel in der Scharlachroten Schlucht
Koordinaten: 3630, 2754
Stufe der Belohnung: 35
Spieleranzahl: 1
Erfolg: Ein Fass voller Lacher
3. Rätsel im Dämmerwald
Koordinaten: 4538,2379
Stufe der Belohnung: 35
Spieleranzahl: 1
Erreichter Erfolg: Schildwall
4. Rätsel in Steinfeld
Koordinaten: 4571,4980
Stufe der Belohnung: 35
Spieleranzahl: 1
Erfolg: Drehscheiben
5. Rätsel in den Mondschattenbergen
Koordinaten: 6460,1180
Stufe der Belohnung: 45
Spieleranzahl: 2 (vor dem Rätsel sind Elite Gegner lvl 40)
Erfolg: Lasst Euch treiben
6. Rätsel in den Ödlanden
Koordinaten: 8340,6200
Stufe der Belohnung: 45
Spieleranzahl: 1
Erfolg: Nur nicht so verschlossen
7. Rätsel in den Eisenkieferngipfeln
Koordinaten: 3750,2270
Stufe der Belohnung: 50
Spieleranzahl: 1
Erfolg: Spuren im Schnee
8. Rätsel im Stillmoor
Koordinaten: 1725,2320
Stufe der Belohnung: 50
Spieleranzahl: 2 (Geht auch alleine einfach länger)
Erfolg: Fledermäuse hüten
9. Rätsel in Schimmersand
Koordinaten: 6425,7710
Stufe der Belohnung: 50
Spieleranzahl: 1
Erfolg: Ein klassischer Schatz
10. Rätsel in der Freimark im See des Trostes
Koordinaten: 5995, 6125
Stufe der Belohnung: 20
Spieleranzahl: 1
Erfolg: Schlafen bei den Fischen
11. Rätsel im Wundwald
Koordinaten: 3125, 4427
Stufe der Belohnung: 40
Spieleranzahl: 1
Erfolg: Wundwald im Fackelschein
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Makro-Guide
Hier ist eine Liste der wichtigsten Makro-Befehle (alle Makros in den "Beispielen" sind ohne Anführungszeichen einzugeben):
Basis-Makros
/cast [Spellname] (Beispiel: "/cast Motif of Tenacity")
Bewirkt die Ausführung einer festgelegten Fähigkeit.
/cast @mouseover [Spellname] (Beispiel: "/cast @mouseover Commander's Order")
Bewirkt eine Ausführung auf das Ziel, auf welches ihr mit dem Mauszeiger zeigt.
/stopcasting
Bewirkt eine sofortige Unterbrechung der zuvor gewählten Aktion.
#show [Spellname]
Der Tooltip der Fähigkeit wird angezeigt.
Ziel-Makros
/focus
Legt das derzeitige Ziel als Fokus-Ziel fest.
/targetlasttarget
Nimmt das letzte Ziel wie das erste Ziel.
/cast [target=focus] [Spellname] (Beispiel: "/cast [target=focus] Respektschelle")
Führt die gewählte Fähigkeit auf das Fokus-Ziel aus.
/cast [target=player] [Spellname] (Beispiel: "/cast [target=player] Streicheln")
Führt die gewählte Fähigkeit auf den eigenen Charakter aus.
/cast @mark [Marknumber] [Spellname] (Beispiel: "cast @mark 1 Tritt in' Hinter")
Dem zuvor festgelegten Ziel durch den Gruppenleiter/Raidleiter in den Hintern treten.
/assist [Name] (Beispiel: "/assist Lisi")
Unterstützt das Ziel (muss freundlich sein).
Equipment-Makros
/saveequip 1-9 (Beispiel: "/saveequip 1")
Speichert euer derzeitiges Equipment.
/loadequip 1-9
Legt euer zuvor gespeichertes Equipment wieder an (Item muss in Tasche vorhanden sein).
/equipslot [Slotnummer] [Itemname] (Beispiel: "/equipslot 1 Fleischpeitsche")
Legt das Item in den Itemslot.
Infos zu Equipment-Makros
Itemnamen können per Shit+Linksklick ins Makro eingefügt werden
Slotnummern
Zusammen mit /role X kann man sich ein Makro bauen, womit die Skillung und das Equipment gewechselt wird.
/use [Itemname] (Beispiel: "/use Blessed Tome")
Benutzt das gewählte Item, Trinkets, Tränke etc.
Pet-Makros
/cast [target=pet] [Spellname] (Beispiel: "/cast [target=pet] Kaustange")
Die gewählte Fähigkeit wird auf das Pet gewirkt.
/petattack
Befiehlt dem Pet das Ziel anzugreifen (muss getestet werden).
Charakter-Makros
/role 1-4 (Beispiel: "/role 1")
Hiermit können eure Skillungen geladen werden.
/camp [Charname] (Beispiel: "/camp xXdarkpaladinXx")
Wechselt vom derzeitigen Charakter zum angegebenen Charakter.
Chat-Makros
/s
Postet etwas in den Sagen-Chat
/g
Postet etwas in den Gilden-Chat
/p
Postet etwas in den Gruppen-Chat
/wf
Postet etwas in den Battleground/Warfront-Chat
/ra
Postet etwas in den Raid-Chat
/1-9
Postet etwas in den Channel 1 bis 9
%t
Gibt Namen des Ziels im Chat aus.
Beispiel wäre: "/g %t hat kein Leben"
Verschiedenes
/help
Im Chat werden die möglichen Befehle angezeigt.
/exportui [Name] (Beispiel: "/exportui myui")
Exportiert die derzeitigen Interface-Einstellungen lokal auf den PC.
/importui [Name] (Beispiel: "/importui myui")
Importiert die zuvor gespeicherten Interface-Einstellungen.
/exportkeybindings [Name] (Beispiel: "/exportkeybindings mykeys")
Speichert die derzeitigen Tastaturbelegungen lokal auf dem PC ab.
/importkeybindings [Name] (Beispiel: "/importkeybindings mykeys")
Importiert die zuvor gespeicherten Tastaturbelegungen.
Infos zu den Import und Export-Makros
Die Datei mit den Einstellungen wird im Rift-Ordner mit dem Namen gespeichertn, den ihr ausgewählt habt.
Ihr könnt damit bei jedem Charakter auf anderen Servern oder bei anderen Fraktionen die Einstellungen laden.
/dumpquild [Name] (Beispiel: "/dumpquild unclean")
Exportiert Gildeninfos wie eine Mitglieder-Liste, Gildenränge und die Gilden-Message aus. Dieser Makro befindet sich im Teststadium.
/dumpraid [Name] (Beispiel: "/dumpraid test")
Exportiert Informationen über Teilnehmer des Raids. Dieser Makro befindet sich ebenfalls im Teststadium.
Infos zu den Dump-Makros
Die Datei befindet sich im Rift-Ordner
Ihr müsst die Dateiendung ".xml" per Hand hinzufügen
~
Reittierliste
~
Der Weg zum Meister
Im Gegensatz zu manchen anderen Online-Rollenspielen ist es bei Rift nur leidlich effektiv, den gleichen Tand im Dutzend zu produzieren, um schnell aufzusteigen. Ein Blick ins Rezeptbuch hilft weiter: Nur Rezepte, die in orange oder gelb angezeigt werden, garantieren auch einen Gewinn von Fertigkeitspunkten. Grüne Rezepte haben lediglich eine kleine Chance auf einen Punkt (sparen Sie sich die Materialien), während graue Rezepte keinerlei Fortschritt bringen.
Ähnlich verhält es sich bei den Sammel-Berufen. Wenn Sie fürs Schlachten, Bergbauen oder Sammeln plötzlich keine Punkte mehr erhalten, müssen Sie sich höherstufige Tiere, Erze oder Bäume suchen.
~
Anfängerfehler vermeiden
Viele Neulinge greifen blind alles an, was eine andere Farbe hat. Tun sie das nicht! Hat Ihr Team den Hauer, dann beschützen Sie ausschließlich den Träger. Hat das andere Team den Hauer, dann konzentrieren Sie sich auf den gegnerischen Träger (alternativ auf die gegnerischen Heiler).
Hilfreiche Einstellungen: Schalten Sie unbedingt die genauen Zahlenwerte in den Statusleisten ein.
Ein ebenfalls typischer Anfängerfehler: Mit dem Hauer in der Hand so weit wie möglich davonrennen. Klingt schlau, ist es aber nicht. Je weiter der Hauer von seinem ursprünglichen Standort entfernt wird, desto weniger Punkte erhält Ihr Team. Es kann durchaus passieren, dass Team A in 30 Sekunden dreimal so viele Punkte sammelt wie Team B in drei Minuten -- bloß weil es den Hauer in zentraler Position verteidigt.
Erschwert wird das Ganze dadurch, dass Ihnen das Spiel nicht sagt, welche Klasse bzw. Rolle ihr anvisiertes Ziel eigentlich hat. Wie also einen Heiler erkennen, besonders im dichtesten Kampfgetümmel?
In der Praxis hilft ein Blick auf das Portrait bzw. die Farbe des Mana-Balkens des Ziels. Lila bedeutet Schurke, gelb bedeutet Krieger und blau heißt entweder Magier oder Kleriker. Zumindest eine kleine Hilfe.
~
Quote:
Das ist alles was ich bis jetzt gefunden habe. Postet hier einfach in den Thread wenn ihr etwas neues gefunden habt oder etwas neues InGame entdeckt habt.
Quelle: Google/Internet
Ich werde dann das nötigste Adden. Ich schaue natürlich auch ausschau.Liebe Grüße,
Sunary