Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Rift
You last visited: Today at 07:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eindrücke, Verbesserungen & Meinung!

Discussion on Eindrücke, Verbesserungen & Meinung! within the Rift forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
pup' derkalle's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2007
Posts: 508
Received Thanks: 119
Thumbs up Eindrücke, Verbesserungen & Meinung!

Grüße E-Pvpers,

ich öffne diesen Thread um heraus zu finden wie was Ihr von Rift haltet, denn die Meinungen sind sehr geteilt. Dies geht im Spiel selber hervor (/1 Chat) und in einigen Foren wird diskutiert was nun besser oder schlechter ist.

Nach nun mehr seit Release spiele ich WoW, habe die Schule geschwänzt um Level aufzusteigen und in meinem Urlaub fast ausschließlich gezockt. Dann aber lief letzten Freitag mein Account aus, außerdem hatte ich irgendwie die Lust auf WoW verloren da der Endcontent mir nicht passte und keinen Spaß brachte. (2 auf 85ig gespielt).

Also entschied ich mich kurzer Hand Rift zu kaufen. Dies habe ich über online-gold.de gemacht (schnelle Lieferung, 30 € C-Edition).

Doch war ich anfangs sehr skeptisch da ich schon einmal zur Beta Rift angetestet habe und es mir nicht wirklich zugesagt hat. Man wird zuerst überrannt von den riesen Skillbäumen. Die Entscheidung ist sehr schwierig zu treffen. Ich erstellte mir anfangs ungelogen 5 Charaktäre die ich bis Level 6 gespielt habe um meine Klasse zu finden.

Jetzt habe ich einen Level 21 Krieger (Champion, Rissklinge, Paragon) und noch einen Level 9 Magier (Nekromant, Hexenmeister). Beide machen super viel Spaß.


Nun muss ich mal loswerden was mir besonders gefällt an Rift:

• Grafisch macht das Spiel ganz schön was her.
1) Bewegungen (Mobs etc.) sind gut gelungen.
2) Effekte sind okay.
3) Umgebung und Lichteffekte top.
4) Schneegestöber und Nebel top.


• Der Sound ist sehr gut
1) 5.1 funktioniert prächtig.
2) Umgebungsgeräusche sind super und sehr dynamisch.
3) Die Musik-Einspielungen sind einfach nur episch.


• Große Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten für Skills & Zauber.
1) Riesen Freiheit bei Klassen wahl.
2) Healer/Tank/DD Kombinationen, alles ist möglich.
3) Sehr viele Zauber, auch da Möglichkeit alles zu kombinieren.


• Kleine und Große Spieler-Events.
1) Risse öffnen sich überall mit Mobs.
2) Invasionen auf Städte folgen.
3) Man tritt eine öffentliche Gruppe bei wenn man sich in
Umgebung einer Invasion oder eines Risses ist.

• Interface ist frei einstellbar. Im vergleich wie "MoveAnything"-AddOn bei WoW.

Dies ist nur eine kleinere Auswahl warum ich Rift von jetzt an Spiele. Was mir noch sehr gut gefallen hat das sich dieses Spiel extrem BUGFREI anfühlt. Ich hatte bisher noch keine Bug-Probleme. Einzig und allein 1 Crash hatte ich bisher.

Natürlich habe ich erst Lowlevel Charaktäre, trotzdem macht es jetzt schon mehr Spaß als WoW. Ich bin gespannt auf den Endcontent.


Leider gibt es auch ein paar Nachteile die allerdings nicht so schwer wiegen wie die Vorteile. Zum Beispiel sterbe ich relativ oft mit meinem Krieger, der Nekro ist dank seines Pets gut gerüstet und kann sich zusätzlich noch selber heilen. Dafür teilt mein Krieger um einiges mehr an Schaden aus. Desweiteren sind leider keinerlei AddOns installierbar. Das heißt, gibt kein Damagemeter welcher mir bei WoW relativ wichtig war.

Die Performance ist meiner Meinung nach unter aller Sau. Ich werde meine Grafikeinstellungen nachher wenn ich zuhause bin mal posten. Mein System:

AMD Phenom II X4 955
ASUS EAH6970 DCII
4 GB DDR2 (800 MHz) Speicher
1 TB HDD
AsRock MoBo

Habe ungf. 40 - 50 Frames, sobald Aktion oder in einer Stadt bewegen sich die Frames bei 15 - 20, man merkt das es stark ruckelt.

Außerdem sind die Quests sehr eintönig. Es verändert sich leider nichts: Töten den, sammle das ein, aktiviere dies, beschütze den, lauf dorthin, gib die Quest da ab, wirke diesen Zauber auf diesen Mob und töte ihn dann, töte Riftmonster und soetwas halt. Vielleicht ändert es sich ja noch im laufe des Spieles, aber bis dato sehr eintönig. Was aber irgendwie nicht weiter schlimm ist denn immer wenn ich Queste ist ein Riss in der Nähe den man dann abfarmt mit einer öffentlichen Raidgruppe.



Wie erwähnt. Vorteile übertreffen die Nachteile und im vergleich zu WoW ist Rift meiner Meinung nach die bessere Entscheidung weil es eben Zeitgemäßer ist. Wenn ich Schulnoten verteilen müsste (zu meinem jetzigen Standpunkt) muss ich Rift eine 2- und WoW eine 4+ geben. Kann sich natürlich ändern da ich ja erst Level 21 bin.

Warum eine 2-?
_____________
Rift bietet viel, kann aber auch noch viel verbessern.



Warum eine 4+?
_____________
WoW ist ausgelutscht. Macht einfach kein Spaß mehr und die ganzen Penner dort gehen mir auch auf den Kuchen.



Ich würde mich auf jeden Fall immer wieder für Rift entscheiden. Allerdings wird man sehen was z.B. Guild Wars 2 bringen wird. Die ersten Videos sahen ja schon bombastisch aus.


Ich freue mich auf Eure Meinung zu Rift. Ich würde auch dann noch gerne wissen, was spielt ihr? Postet doch dazu noch euren Skillbaum. Ich werde es aufjedenfall nachholen!

Bis dann,
Kalle.
pup' derkalle is offline  
Old 03/21/2011, 13:02   #2
 
» Cloωη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,468
Received Thanks: 239
Das Klingt alles gut, ich würde es auch gerne Spielen, nur hätte ich gern erstmal die Frage in meinem Thread Beantwortet. Ob ich es mit meinem Internet Stick Spielen kann.

Vielleicht kann da mal jemand vorbei schauen. Ich würde auch gerne Rift spielen.
» Cloωη is offline  
Old 03/21/2011, 17:43   #3
 
Au7oX3k's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2010
Posts: 505
Received Thanks: 308
Das Problem bei den Quests... hat eigentlich sogut wie jedes Spiel, aber leider gibt es bei so einer art MMORPG keine möglichkeit wirklich andere Quests zu entwickeln.

Oder was würdest du jetzt z.b. für Quests entwickeln?

Was mir persönlich momentan spaß macht ist das Erfolgssystem besonders diese Rätsel erfolge was sehr spaß macht... Wenn man keine Guides benutzt
Au7oX3k is offline  
Old 03/21/2011, 18:41   #4
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,455
Received Thanks: 477
Die Atmosphäre ist einfach sehr sehr geill ! nich so wie bei Wow oda andren MMORPGS
Teh SixX is offline  
Old 03/21/2011, 19:15   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 748
Received Thanks: 230
Ich finds auch super, habs beim Kumpel gesehen.
Graphik find ich sehr gut.

-----
So nun hab ich noch ne Frage, und zwar, wenn ich mir Rift Online kaufe, hab ich dann so wie bei WoW 1 Monat Free, oder muss ich 49,99€ + 12,99€ zahlen?
'Naze is offline  
Old 03/21/2011, 19:26   #6
 
» Cloωη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,468
Received Thanks: 239
ersten 30 tage frei. Aber um die zu aktivieren muss man ein Abo anlegen, aber wenn du das gleich wieder Kündigst, kannt du die 30 Tage kostenlos zocken und musst dann nicht bezahlen.
» Cloωη is offline  
Old 03/21/2011, 19:34   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 748
Received Thanks: 230
Quote:
Originally Posted by HateCore© View Post
ersten 30 tage frei. Aber um die zu aktivieren muss man ein Abo anlegen, aber wenn du das gleich wieder Kündigst, kannt du die 30 Tage kostenlos zocken und musst dann nicht bezahlen.
Okay, Danke!
Dann weiss ich was ich jetzt kaufen werde, höhö.
'Naze is offline  
Old 03/21/2011, 21:41   #8
 
» Cloωη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,468
Received Thanks: 239
Thanks Button

Da ich jetzt auch erfahren habe (Anderer thread von mir) das man es schaffen kann, in einer woche lvl50 zu sein. Ist das echt mal geil, das man nicht ewig mit leveln verbringen muss.
» Cloωη is offline  
Old 03/22/2011, 08:41   #9
 
pup' derkalle's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2007
Posts: 508
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by Au7oX3k View Post
Das Problem bei den Quests... hat eigentlich sogut wie jedes Spiel, aber leider gibt es bei so einer art MMORPG keine möglichkeit wirklich andere Quests zu entwickeln.

Oder was würdest du jetzt z.b. für Quests entwickeln?
Einige Events sind ja auch sehr schön gemacht. Würde nur halt gerne mehr Events in diesem Sinne sehen. Ich behaupte einfach mal 90% der Quests sind Sammelquests (Töten, Einsammeln, aktivieren, deaktivieren etc. pp.). Die anderen 5% sind Laufquests (von meinem Standpunkt Level 22 aus gesehen!), der Rest sind dann irgendwelche Minievents wie z.B. relativ am Anfangs mit den "Buffs" die man Verteilen muss (Furcht, Feuer und Zurückstoßen). Von solchen noch mehr. Vielleicht ein paar Funquests mit coolen Dialogen wie z.B. die Quest wo du einen Zwerg buffen musst und der dann einen Elfen verkloppen will. Sowas sehe ich eben viel zu selten.

Quote:
Originally Posted by Screw. View Post
Die Atmosphäre ist einfach sehr sehr geill ! nich so wie bei Wow oda andren MMORPGS
Hast du vollkommen recht. Schau dir in der ersten Ini am Ende das Schneegestöber an, atmosphäre pur, extrem episch.

Quote:
Originally Posted by HateCore© View Post
Thanks Button

Da ich jetzt auch erfahren habe (Anderer thread von mir) das man es schaffen kann, in einer woche lvl50 zu sein. Ist das echt mal geil, das man nicht ewig mit leveln verbringen muss.
Natürlich, ich denke mal bei jedem MMo gibt es Wege schnell zu leveln. Ich kann sowas getrost ignorieren da ich sowieso Casual bin. Aber auf einer Seite finde ich es schade das man so schnell Levelt. Leveln treibt die Geschichte an, man lernt Leute kennen und meiner Meinung nach macht es verdammt viel Spaß zu Leveln mit Kollegen, ab und zu dann mal eine Ini besuchen oder BG's. Leveln ist eben Geschmackssache.



ACHTUNG
Ihr braucht wirklich einen sehr guten PC. Ich habe mit alles auf komplett runter maximal 60 Frames ohne VSync. System steht oben, also vorsicht.
pup' derkalle is offline  
Old 03/22/2011, 17:35   #10
 
» Cloωη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,468
Received Thanks: 239
So, habe mir heute das game gekauft. Und wurde gleich erstmal unschön Überrascht, denn ganz im Gegensatz zu meinen Erwartungen, muss ich doch noch einen Patch laden, der 1,23GB groß ist.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es patchen lassen und noch bisschen im Forum gewühlt, nun muss ich mir die Stunde anders Vertreiben.
» Cloωη is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Diskussionsrunde] WR-Verbesserungen
02/28/2011 - WarRock - 11 Replies
Hallö leutz, ich habe diesen Thread aus folgendem Grund geöffnet: Es kommen derzeit viele Infos das G1 zum einen stärker gegen Hacker vorgeht und zum anderen nun mehr tun möchte um allgemein das Hacken zu unterbinden. Nun fragt sich der einfache Spieler: "Was haben die nur vor?" Und genau so geht es mir und höchst wahrscheinlich auch einigen von euch. Darum ist dieser Thread für alle Infos, Vermutungen oder Beweise gedacht. Tobt euch aus. (Beweise bitte immer mit Beleg posten d.h. Quelle,...
FantasyMt2 [Verbesserungen]
04/24/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 7 Replies
Hi Leute, Das ist ein Treadh was am Server noch verbssert werden könnte also gleich keine schlechten kommentare abgeben. -(Raten)sollten immer gleich bleiben bei einem standardt von 400exp yang und drop!!!.. Das Gute:Nicht mehr die selben Fragen,kein gejamer mehr und angepasst ist es so gut! -Ganz Schlechter Support!!! 1.Supporter antwortet einmal dann verlässt er den raum. 2.Coins Kommen nicht an und den beratern interesiert es nicht!..
Schmied Verbesserungen
08/16/2009 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 24 Replies
Jemand der +9 sachen hatte sagte mal desto höheren rang man hat desto mehr verbesserungsschance hat man stimmt das?
TBC : Erste Eindrücke ?
01/16/2007 - World of Warcraft - 0 Replies
Also erstma gefällt mir das Ding ganz gut ^^ Die Draenai sind einfach mal cool schon alleine der Jäger *-* Aber zurzeit isses so ziemlich unspielbar x) weil es so extrem voll is ^^ edit: jemand der auf Sen'jin zockt und auch nich auf den Realm kommt ?



All times are GMT +2. The time now is 07:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.