Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Rappelz > Rappelz Private Server
You last visited: Today at 17:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Rappelz 8.1/8.2 NPC erstellen help..

Discussion on Rappelz 8.1/8.2 NPC erstellen help.. within the Rappelz Private Server forum part of the Rappelz category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 86
Received Thanks: 3
Rappelz 8.1/8.2 NPC erstellen help..

Hey ich wollte mal von euch wissen wir man ein NPC erstellen kann ... Ich weiß das es über die lua Scripte geht aber wie baue ich die in die Datenbank ein ?
pantherboz is offline  
Old 11/27/2016, 17:15   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 166
Received Thanks: 29
1. Benutze die richtige section ...
2. Du musst einen npc in der dantenbank erstellen und den lua Script den du schreibst im die Spalte Script bei deinem erstellten npc verknüpfen ..
Aber schau in dem help thread nach .. oder benutzen die sufu.. Dieses Thema wurde schon hunderte male besprochen ..
PetTrainer is offline  
Old 11/27/2016, 17:38   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 86
Received Thanks: 3
Kannst du mir helfen also eine kleine Anleitung schreiben ??
pantherboz is offline  
Old 11/28/2016, 15:37   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 32
Received Thanks: 1
Wenn du Google genutzt hättest, hättest du auch eine Anleitung gefunden...

Xijezu's Guide, wie man NPCs erstellt (auf Englisch)


Und im Help-Thread (wo diese Frage eigentlich reingehört) sind sicherlich auch so einige Anleitungen / Antworten zu finden...
Rappler007 is offline  
Old 11/28/2016, 17:26   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 86
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Rappler007 View Post
Wenn du Google genutzt hättest, hättest du auch eine Anleitung gefunden...

Xijezu's Guide, wie man NPCs erstellt (auf Englisch)


Und im Help-Thread (wo diese Frage eigentlich reingehört) sind sicherlich auch so einige Anleitungen / Antworten zu finden...
Alles schön und Jut aber wie erstelle ich den in der Datenbank oder füge den ein ?
pantherboz is offline  
Old 11/28/2016, 22:05   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 32
Received Thanks: 1
Uhmmm das wird da beschrieben: entweder einen existierenden NPC (aus irgendeinem E3-Event z.B.) nutzen, oder (ich hätte gedacht, dass das selbsterklärend ist) ganz unten eine neue Zeile einfügen. (Copy&Paste eine existierende Zeile und ID ändern)

Mal so Spaltenweise:
  • id - Tabellenweit einzigartig
  • text_id - uhhhm kp, was, was macht, aber ein Teil das Namen (oder so) probiers aus
  • name_text_id - siehe text_id
  • race_id - selbsterklärend
  • x - selbsterklärend
  • y - selbsterklärend
  • z - selbsterklärend
  • local_flag - selbsterklärend
  • model_file - wie der NPC aussehen kann (guck dir andere Zeilen an, dann ist auch das selbsterklärend)
  • *Equip*_item_id - das EQ, das der NPC trägt
  • contact_script - Link zum Lua-Script

Ja, ich habe ein paar Spalten weggelassen, aber die sollten sich auch mithilfe anderer Zeilen (bzw dem Spaltennamen) selbst erklären

Achja und in der rdb auch eintragen nicht vergessen (also in 9.1+ brauche ich das, kp wie es mit 8.1/2 aussieht)
Rappler007 is offline  
Old 11/29/2016, 07:01   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 86
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Rappler007 View Post
Uhmmm das wird da beschrieben: entweder einen existierenden NPC (aus irgendeinem E3-Event z.B.) nutzen, oder (ich hätte gedacht, dass das selbsterklärend ist) ganz unten eine neue Zeile einfügen. (Copy&Paste eine existierende Zeile und ID ändern)

Mal so Spaltenweise:
  • id - Tabellenweit einzigartig
  • text_id - uhhhm kp, was, was macht, aber ein Teil das Namen (oder so) probiers aus
  • name_text_id - siehe text_id
  • race_id - selbsterklärend
  • x - selbsterklärend
  • y - selbsterklärend
  • z - selbsterklärend
  • local_flag - selbsterklärend
  • model_file - wie der NPC aussehen kann (guck dir andere Zeilen an, dann ist auch das selbsterklärend)
  • *Equip*_item_id - das EQ, das der NPC trägt
  • contact_script - Link zum Lua-Script

Ja, ich habe ein paar Spalten weggelassen, aber die sollten sich auch mithilfe anderer Zeilen (bzw dem Spaltennamen) selbst erklären

Achja und in der rdb auch eintragen nicht vergessen (also in 9.1+ brauche ich das, kp wie es mit 8.1/2 aussieht)
Du bist ein Gott *_*

Aber eine Frage noch dazu.
Wie meinst du das mit den lua Script einfügen einfach in die Datenbank reinzidhen ? sorry bin in diesen Thema neu dabei
Und was ist eine rdb ? Und Lokal Flag ist mir neu ..
pantherboz is offline  
Old 11/29/2016, 11:19   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 166
Received Thanks: 29
Ich werde dir nacher was zusammen packen .. und dir was dazu schreiben ...
PetTrainer is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2016, 12:23   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 86
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by PetTrainer View Post
Ich werde dir nacher was zusammen packen .. und dir was dazu schreiben ...
Danke
Ich Habs geschafft das er da steht und auch was auswählen kann aber der Name ist vom NPC : empty string: 1000011372 usw.
Wie änder ich den Namen ?
pantherboz is offline  
Old 11/29/2016, 12:52   #10
 
TheOnlyOneRaskim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 978
Received Thanks: 1,011
Quote:
Originally Posted by pantherboz View Post
Danke
Ich Habs geschafft das er da steht und auch was auswählen kann aber der Name ist vom NPC : empty string: 1000011372 usw.
Wie änder ich den Namen ?
Benutz den Help Thread bzw die Suchfunktion. Meine fresse ey, solche fragen wie deine wurden schon 1000 mal gefragt, beantwortet, durchgekaut und auf dem silbernen tablet serviert.

Du bist hier keine extra wurst.

P.S. wenn du dich jetzt beleidigt fühlst, vegiss diesen button hier nicht :

TheOnlyOneRaskim is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/30/2016, 16:03   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 32
Received Thanks: 1
Eigentlich sollte ich hier keine weiteren Fragen beantworten (Help-Thread, SuFu, Google, ...), aber ich schreibe trotzdem mal etwas dazu...

Im Lua-Script (Server) hast du sowas wie:

Code:
function NPC_meinnpc_contact()
    --hier dann was der NPC tun soll
end
und in contact_script kommt dann das "NPC_meinnpc_contact" rein (siehe auch die anderen Zeilen in deiner DB)

rdb sind die Kopien der Arcadia-Tabellen des Servers im Client (Client auspacken und im Ordner RDB - wie das geht und wie man die bearbeitet: SuFu, Google) - korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.

local_flag ist wo (in welcher Region) der NPC angezeigt wird (0 überall, alles andere steht glaub ich auskommentiert in local_info in irgeneiner lua (Edit: ETC_Script_functions.lua auskommentiert in der is_premium()-Funktion) in den Serverfiles oder googlen bzw gar nicht nutzen und auf 0 setzen)
Rappler007 is offline  
Reply

Tags
rappelz 8.2, rappelz npc, rappelz privat server


Similar Threads Similar Threads
[How To] Create a Rappelz Private Server | Rappelz Privatserver erstellen
05/26/2019 - Rappelz Private Server - 508 Replies
How To: Get a Rappelz Private Server running How-To: Einen Rappelz Privatserver zum Laufen bringen ================================================= ======= :confused: Missing files? Look at the Post by thndr :confused: ================================================= ======= :confused: Missing files? Look at the Post by thndr :confused: ================================================= ======= :confused: Missing files? Look at the Post by thndr :confused:
Rappelz erstellen
02/16/2012 - Rappelz - 3 Replies
Hey Leute! und zwar suche ich für mich und meine Kumpel Einen eigenen P server von Rappelz, da wir uns 0 mit dem erstellen aus kennen wollte ich fragen ob es hier paar nette leute gibt die mir einen erstellen könnten der cash shop items im game hat und TR WD usw an pets hat wer das kostenlos machen würde kann mich ja im Skype Boschtel1986 adden würde mich freuen...



All times are GMT +2. The time now is 17:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.