Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers › MMORPGs › Ragnarok Online
You last visited: Today at 13:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Funktionierende Bots?

Discussion on Funktionierende Bots? within the Ragnarok Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Hey,

ich hab versucht auf einem Server einen Bot zum laufen zu kriegen, was mir aber nicht gelungen ist.
Folgende Fehler traten auf:
Ich habe versucht mit OpenKore 1.9.1 und 1.9.4 auf einen Server zu connecten und zu botten, bei 1.9.1 bin ich gar net erst auf den Server gekommen, beim char server gabs nämlich einen Time Out, weil mein Name fehlerhaft dargestellt wurde.
Statt 'Yuuseki' stand dort 'useki' und ich war angeblich ein Monk auf lvl 0/0, tatsächlich aber bin ich ein Thief auf 35/kA
Auf der Support Seite von Openkore fand ich dann heraus, dass mit dem Zusatz charBlockSize 108 ich diesen Fehler beheben könnte und dass das nur bei 1.9.3+ funktionieren würde.
Das war dann auch der Fall, Fehler behoben, auf Server erfolgreich connectet (Mit 1.9.4). Dann aber schon das nächste Problem: Diese Version des Bottes kann nicht angreifen. Immer wenn ich versuche ein Monster zu attackieren, kommt ein Fehler und OpenKore wird nach dem Klicken auf den OK-Button geschlossen. Ich hab die wx Version von OK 1.9.4 benutzt, die eine ähnliche Oberflche wie VK hat. Muss ich vllt nur eine andere Version von OK 1.9.4 benutzen?

Hier der Error Log:
Quote:
OpenKore version 1.9.4
@ai_seq = attack
Network state = 5
Network handler = Network:irectConnection
No loaded plugins.

Error message:
Can't call method "name" on an undefined value at H:/Others/openkore-1.9.4/src/Task/Route.pm line 91.
(in cleanup) Can't locate object method "DESTROY" via package "Task::WithSubtask" at H:/Others/openkore-1.9.4/src/Task/WithSubtask.pm line 81.

Stack trace:
Can't call method "name" on an undefined value at H:/Others/openkore-1.9.4/src/Interface/Wx.pm line 109
Interface::Wx::mainLoop('Interface::Wx=HASH(0x23b8 82c)') called at openkore.pl line 96
main::__start() called at start.pl line 119

Died at this line:
my ($self) = @_;
* $self->SUPER:ESTROY();
delete $self->{ST_mutexesChangedEvent} if ($self);
ich weiß dieser Error Log hilft höhstens den Entwicklern von OpenKore/VisualKore, aber vllt gibt es hier ya jemanden, der darauf ein Antwort weiß.

Muss ich jetzt warten bis die Entwickler diesen Bug beheben oder kann ich selber etwas tun?

Bitte um Hilfe ^^

#Edit:
So sehen die Serverdaten in der servers.txt aus:

Quote:
##
[Snowdrop private Server]
ip snowdropro.net
port 6902
master_version 20
version 0
serverType 3
serverEncoding Western
private 1
charBlockSize 108
Muss ich da vllt nur etwas hinzufügen, damit es auf 1.9.1 funktioniert? Damit mein Name, mein Class und mein lvl richtig angezeigt wird und ich folglich auch botten kann? Weil durch den Zusatz 'private 1' z. B. konnte ich auch ein Server Connection Problem beheben, denn zuerst wollte der gar net erst auf den Char Server connecten =)
Iron Crusher is offline  
Old   #2

Tyon's Avatar

Received Thanks: 525
Schon die SVN Version ausprobiert?
Die funktioniert zurzeit bei mir.
Tyon is offline  
Old   #3

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht was du meinst ^-^

Was für ein SVN Version? Gibst mir bitte Link dazu?
Iron Crusher is offline  
Old   #4

Received Thanks: 256
hier findest du alles was du brauchst:
killyou is offline  
Old   #5

Yo thx,

stellt sich bloß noch die Frage was ich davon nun wirklich brauche ^- ^'

Wäre einer so nett und listet mir bitte mal auf was ich davon nun brauche und runterladen soll?

#Edit:
Ok hab mal selber was runtergeladen und 'installiert' (Ordner erstellt und dort dann entpackt etc.)
Funzt auch soweit ohne Probleme, kann botten.

Hier was ich runtergeladen habe:
- Openkore SVN
- Configuration Files
- Fieldpack
- Tablepack
- Start.exe
- WxStart.exe
- XSTools.dll

Wenn ich noch irgendwas davon brauche, dann teilt mir das bitte mit.
Und wenns geht auch wozu ich das brauche =]
Iron Crusher is offline  
Old   #6

Sorry für doppelpost, das muss aber gebumbed werden ^^

Also, Bot funzt zwar, allerdings gibt da noch ein kleines Problem beim botten selbst. Es kommt öfters vor, dass der Bot, wenn er ein Monster angreifen will, es nicht tut. Für ca. 10 Sekunden tut der Bot nichts, dann steht da iwas von "Cant reach or damage target, dropping target."
Daraufhin will der Bot erneut das selbe Monster angreifen, was erneut nicht gelingt. Das geht recht lange so weiter, an sich ist das (abgesehn von der verlorenen Zeit) nicht weiter schlimm, wenn da aber in der Zeit aggressive Monster auf einen einkloppen wirds schon schlimm =]

Wollte ma fragen ob man was dagegen tun kann, in den Einstellungen was bestimmtes umändern oder so .... oder vllt ein Patch?
Iron Crusher is offline  
Old   #7

devi1337's Avatar

Received Thanks: 0

nur noch config ändern rest is finetuning
devi1337 is offline  
Reply