Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Quotes
You last visited: Today at 21:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lebst du schon oder vegetierst du noch?

Discussion on Lebst du schon oder vegetierst du noch? within the Quotes forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

êS.'s Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 38
Lebst du schon oder vegetierst du noch?

Ich finde, dass dieses Leben falsch ist. Der Mensch, der eigentlich frei sein sollte, wird gelenkt, gesteuert, man sagt ihm,
was er zu tun hat und immer weniger Menschen entwickeln sich selbst ... man lernt sich kaum noch selbst kennen, der Mensch an
sich wird zur Massenware, einer Person angeglichen an das System oder/und die Gesellschaft...nur reine Vorschrift: du musst, du
sollst usw. Tust du es nicht, bist du nichts und wirst du nichts sein, außer ein, aus ihrer Sicht falscher Mensch,... jetzt aber
kommen die Menschen, die das nicht wollen, die einen Kopf haben, um zu denken und ihn auch dazu nutzen, die ausbrechen wollen
würden aus dem System, es aber nicht können, weil sie in ihm gefangen sind (?), durch Umstände, Dinge, die man nicht wirklich
beeinflussen konnte(Geburt in sogenannter Zivilisation). Was wird aus den Menschen, die das nicht wollen?
Ich sagte zu meinem Umfeld, ich kann jeden verstehen, der Dummes tut, bei all dem Druck, der ausgeübt wird, auf den einzelnen
Menschen, vor allem auf diejenigen, die darüber nachdenken und ihre Gedanken und sich selbst nicht unter Kontrolle haben.
Es gibt die Mitläufer und die, die alles dulden oder es einfach mal so ertragen, wie es ist. Nur was macht derjenige, der frei
ist im Kopf und diese Freiheit auch leben will und nicht zum Medien-Massen-Konsum-Zombie werden will, nur um akzeptiert zu werden
... was macht dieser Mensch?

Viele kennen sicherlich eine Lösung, nämlich Dummes tun ... etwas was dem System und der Gesellschaft zu sehr missfällt,
andere wiederum arbeiten an sich und ändern sich zu Lasten der eigenen Individualität und dann gibt es scheinbar noch die
Menschen, die sich Gedanken darüber machen, was man daraus machen kann, wie man seinen Freigeist mit Gesellschaft und System
kombiniert, weil man nicht ausbrechen kann.

Schön wäre es,könnte man , auf dieser kleinen Insel im Kopf verweilen, und einfach nur frei sein!

Wie bitte kann der einzelne Mensch akzeptieren, das ein Staat ihm vorschreibt, wie er zu leben hat, wieso kannst du nicht
in einer Gesellschaft leben, die auch Freigeister versteht oder es zumindest versucht. Dementsprechende Toleranz aufzeigt
für eben diese Menschen-->das sind doch leider die Menschen die als bescheuert Irre oder Wahnsinnig eingestuft werden!

Wenn man mich fragt, was meiner Meinung nach der Sinn des Lebens ist, dann, so glaube ich, wäre meine Antwort: Freiheit und Glück!

Wie aber kann der Mensch das in dem System erreichen?
glücklich sein---mit wenig Geld?
glücklich sein---mit falschen Menschen?
glücklich sein---mit einer nicht richtigen Welt?
glücklich sein---mit Vorschriften und keiner Möglichkeit, sich selbst zu leben?
frei sein, ohne glücklich sein zu können!?

Die Meisten, so denke ich, flüchten sich in Liebe, Geld, Suff, Drogen, Wahnsinn... kennt ihr jemanden, der echt glücklich und frei ist?

Was ist das hier für eine Welt!?

Ich selbst mache aus allem das Beste und bin auch kein Mensch der schlecht gelaunt mißgrämig oder dergleichen ist!

Mache das beste draus!

Sei hart wie Stein und gedeihe im Dreck!

Hat ein RL Kollege von mir selbst geschrieben. Mir persönlich, spricht der Text aus der Seele.
Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann könnt ihr ja ein Kommentar hier posten.

Respekt an ChopSuey!

MfG êS.
êS. is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/22/2011, 21:00   #2

peterpwnd's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 166
sinnlos was willst du von mir?
peterpwnd is offline  
Old 08/22/2011, 21:29   #3

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Viel zu lang.

Lustig ist es nicht - Aber ich glaube nicht, dass es das sein soll.

Gz
Seekin is offline  
Old 08/22/2011, 22:12   #4

elite*gold: 25
Received Thanks: 1,652
Genau deshalb gibt es eine neue Version Mensch, auch Soziopath oder Psychopath genannt. Sie leben nach ihren eigenen Regeln, haben kein Gewissen und kaum Moral.
Außerdem misstrauen sie jedem, sind nur auf sich selbst gerichtet und lassen sich nicht von anderen Menschen behindern. Bekannte beispiele sind: Ted Burny, Adolf Hitler, Jesus und Light Yagami.
Krakato2 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2011, 22:15   #5

.sun's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 356
ist leider die wahrheit habs mir ganz durchgelesen jaja das ist so eine sache mit der freiheit in der modernen gesellschaft

gehört mehr in die poll sektion da diese sektion eher für "witzige" sachen da ist
.sun is offline  
Old 08/23/2011, 14:26   #6

.ÐuB x3''s Avatar

Received Thanks: 566
Ernsthaft ey ich komme nur auf Qoutes mit der Hoffnung zu lachen und wenn cih soetwas sehe fühle ich mich ja wieder Jung und tuh so auf schule o:
.ÐuB x3' is offline  
Old 08/24/2011, 01:11   #7

Received Thanks: 534
Quote:
Originally Posted by .ÐuB x3' View Post
Ernsthaft ey ich komme nur auf Qoutes mit der Hoffnung zu lachen und wenn cih soetwas sehe fühle ich mich ja wieder Jung und tuh so auf schule o:
les dir den thread einfach mal in ruhe durch, dann wirst du einiges verstehen.
ich find den text richtig gut und kann einige stellen gut nachvollziehen.
.Zauberuf is offline  
Old 08/25/2011, 19:24   #8

.SaFe's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 1,484
Oben steht ja bereits, dass man nichts ändern kann...

Also, was wird mit Leuten gemacht, die per Internet (also die ziemlich größte Industrie um Leute zu erreichen) etwas ändern wollen? z.B. durch Hacking (s. Anonymous)? Richtig, sie kommen ins Gefängnis für ihre "Untaten".

Wenn erklärt wird, weshalb sie das gemacht haben, werden sie vermutlich noch therapiert.
.SaFe is offline  
Old 08/25/2011, 20:04   #9

.sun's Avatar

Received Thanks: 356
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post

Also, was wird mit Leuten gemacht, die per Internet (also die ziemlich größte Industrie um Leute zu erreichen) etwas ändern wollen? z.B. durch Hacking (s. Anonymous)? Richtig, sie kommen ins Gefängnis für ihre "Untaten".

Wenn erklärt wird, weshalb sie das gemacht haben, werden sie vermutlich noch therapiert.
aber natürlich kann man etwas ändern man braucht nur die richtige einstellung
.sun is offline  
Old 08/26/2011, 20:21   #10

.SaFe's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 1,484
Nenn mir ein Beispiel, wie das auf legale Weise funktionieren soll
.SaFe is offline  
Old 08/26/2011, 21:29   #11

Received Thanks: 60
Am besten war der Schluss da musste man richtig über die scheiße lachen.
Kami_Umoe is offline  
Old 08/27/2011, 01:53   #12

.Hoffnungslos's Avatar

Received Thanks: 893
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Viel zu lang.

Lustig ist es nicht - Aber ich glaube nicht, dass es das sein soll.

Gz
Find ich auch so zu lang um es zu verstehen/lustig zu finden!
.Hoffnungslos is offline  
Old 08/27/2011, 01:59   #13

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Zuviel unüberlegtes dabei um es ernst zu nehmen.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2011, 09:02   #14

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Quote:
Originally Posted by .ÐuB x3' View Post
vielleicht solltest du wirklich nochmal in die schule gehen, deine rechtschreibung ist ja grauenvoll
ayy lmao is offline  
Old 08/27/2011, 11:35   #15

Received Thanks: 1,973
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post

Da liegt ja gerade das Problem, es gibt dumme Menschen die etwas nacheifern das nichtmal soviel Struktur besitzt wie die Regierung von Somalia (damit meine ich Anonymous). Die helfen keinem, die bauen nur scheiße und reden ihren Marionetten (YOU) ein dass das alles völlig richtig und gut ist.
Es geht denen einen Scheißdreck an was ein Konzern mit den Userdaten macht,
wenn es den Usern nicht passt dann sollen die sich halt nicht regestrieren etc.
Ihr braucht nirgends einzugreifen, kein euch scheißegal sein. ;O
Kohlenstoffdioxid is offline  
Reply