Hi Leute,
als erste möchte ich mich bedanken dass es dieses Forum gibt. Denn erst über Euch kam ich dazu einen eigenen P-Server anzufangen.
Ich habe mir dazu die HeidiSQL und die Repack für Cata434 heruntergeladen und gemäß dem autoriellen Tutorial installiert bzw. fertig gestellt.
Zu meinem erstaunen funktionierten bis jetzt alle Quests und Instanzen, lediglich die Luftschiffe sind durchlässig, naja kriege ich bald hin, oder mein Spezel der erfahrener ist als ich.
Worum es mir geht ist, in der Anmeldemaske von Cataclysm ist doch meistens oben Links ein Kasten mit einer Benachrichtigung über Serverstörungen, Updates usw. ... nun suche ich diesen Abschnitt verzweifelt in allen Dateien und in der HeidiSQL DB. Konnte aber nix entsprechendes auf Anhieb finden.
Ich würde gerne austesten wie man das recht schnell immer aktuell halten kann.
Des Weiteren habe ich mir bei noip.com eine DynDNS erstellt. Mein Router unterstützt nur TCP oder UDP, TCP/UDP gleichzeitig wird von der UI nicht unterstützt. Wie kann ich dennoch die IP der DynDNS auf den Router einrichten und die Ports freischalten, um beispielsweise den Server public zu stellen?
Ich habe nicht direkt vor einen eigenen P-Server public zu stellen, sondern eher nur für LanPartys mit Freunden.
Lg