Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



500.000 € Jetzt oder 1.000.000 € nach einem Jahr?

Discussion on 500.000 € Jetzt oder 1.000.000 € nach einem Jahr? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Was würdest du nehmen?
500.000 € jetzt 18 9.78%
1.000.000 € nach einem Jahr 166 90.22%
Voters: 184. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 01/01/2017, 17:35   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2016
Posts: 9
Received Thanks: 4
Ich würde die 500k€ nehmen und meine Cafe's renovieren die ich bereits betreibe. Man weiß nie wann man drauf geht, was das Schicksal für einen bestimmt, vllt bekommt man auch nach nem Jahr die 1.000.000 nicht mehr safe
Domain27 is offline  
Old 01/01/2017, 22:05   #17
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Glaube aber man wird, wenn man 1 Jahr auf das Geld wartet etwas "paranoid" und denkt sich so "was ist wenn ich kurz davor sterbe und dann nichts vom Geld hatte"

Achja das mit dem SuperLotto aus den USA ist glaub auf Jahre auszuzahlen, d.h. der gesamte Gewinn wird über die Lebenszeit des Gewinners ausgezahlt (30-50 Jahre) und man erhält halt jährlich paar 100k


Würde aber auch die 1Mio nehmen
Lebenszeit? Woher wollen die wissen wie lange lebst um den monatlichen Anteil zu berechnen.

Soweit ich weiß wird der Gewinn 36 Monate zurückgehalten oder verteilt kp mehr aber keine 30-50 Jahre das doch der größte scheis.

Sofortige einmalige auszahlung verlierst du bei 400mio Euro ca. 150-200 MILLIONEN vom gewinn.

Quote:
Originally Posted by 'Laaw. View Post
Würde die 500k nehmen diese investieren und hätte nach einem Jahr mehr
Sicher? Wenn du mit einer 6 stelligen Summe hantierst und 100% in nur einem Jahr Rausholt komm ich morgen mit einem Notar zu dir und gib dir 150.000€. Gewinn machen wir halbe halbe.
FlyffServices is offline  
Old 01/02/2017, 00:51   #18

 
Krateling's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
Würde auf jedenfall die 500000 nehmen.

Ist zwar mit einigem an Risiko, Arbeit, Disziplin und Vorwissen (Adresse außerhalb von Deutschland [Österreich wäre wohl wegen der Sprache am einfachsten] und einige Kontakte würden es leichter machen aber geht auch ohne) verbunden aber selbst wenn man kein Genie ist, ist es nicht grad unmöglich innerhalb von einem Jahr mehr als 100% Gewinn zumachen.

Ich sag nicht das es einfach wäre aber es ist machbar
Krateling is offline  
Old 01/02/2017, 00:53   #19



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
Würde auf jedenfall die 500000 nehmen.

Ist zwar mit einigem an Risiko, Arbeit, Disziplin und Vorwissen (Adresse außerhalb von Deutschland [Österreich wäre wohl wegen der Sprache am einfachsten] und einige Kontakte würden es leichter machen aber geht auch ohne) verbunden aber selbst wenn man kein Genie ist, ist es nicht grad unmöglich innerhalb von einem Jahr mehr als 100% Gewinn zumachen.

Ich sag nicht das es einfach wäre aber es ist machbar
Es wäre auch möglich, das Geld zu verlieren... Mit Spekulationen kann man gut verdienen, das geht natürlich auch andersrum.
epvpers LUL is offline  
Old 01/02/2017, 00:58   #20

 
Krateling's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Es wäre auch möglich, das Geld zu verlieren... Mit Spekulationen kann man gut verdienen, das geht natürlich auch andersrum.
Ich hab nicht umsonst damit angefangen das es mit Risiko verbunden ist. Deshalb auch die 3 Sachen die ich danach aufgezählt hab um das Risiko richtig einzuschätzen. Jemand der genug weiß und genug Disziplin hat, wird auf Dauer erfolgreich sein.
Krateling is offline  
Old 01/02/2017, 02:22   #21


 
-janik's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,884
Received Thanks: 638
Die 500k sofort dann nach Las Vegas und alles verlieren.
-janik is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/02/2017, 07:32   #22

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ist ja auch eine super realistische Situation hier, für eine solche Frage. Bei Epvp eingeloggt fühlt man sich garantiert als Sieger.

Hier kann jeder schön sachlich argumentieren und nachdenken. Wenn man das Geld aber wirklich gewinnt, wird man vermutlich total aus dem Häuschen sein und nur Dollarzeichen sehen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 01/02/2017, 07:43   #23

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 856
1 Milleeee auf dein Naaaaccccckkkeen, weil dein Ruf kaputt geht und net meiner
BosniaWarlord is offline  
Old 01/02/2017, 08:00   #24

 
merquart's Avatar
 
elite*gold: 110
The Black Market: 328/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,587
Received Thanks: 622
Wenn mir 'ne Million sicher ist, dann warte ich da gerne 'n Jahr drauf. Solange ich weiß, dass es dann kommt, ist's doch cool. Das eine Jahr sollte man wohl auch noch mit den jetzigen finanziellen Mitteln bewältigen können.
merquart is offline  
Old 01/02/2017, 08:54   #25
 
.Inuyasha's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 256
Received Thanks: 31
Das Problem, das niemand hier in betracht zieh, ist dass das Geld nach nem Jahr kein Wert mehr haben könnte aufgrund von ner Inflation o.ä.. Würde die 500k nehmen und dann mal sehen was damit gemacht werden kann.
.Inuyasha is offline  
Old 01/02/2017, 09:30   #26
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
Würde auf jedenfall die 500000 nehmen.

Ist zwar mit einigem an Risiko, Arbeit, Disziplin und Vorwissen (Adresse außerhalb von Deutschland [Österreich wäre wohl wegen der Sprache am einfachsten] und einige Kontakte würden es leichter machen aber geht auch ohne) verbunden aber selbst wenn man kein Genie ist, ist es nicht grad unmöglich innerhalb von einem Jahr mehr als 100% Gewinn zumachen.

Ich sag nicht das es einfach wäre aber es ist machbar
Wenn du kontinuirlich im Jahr 15% rendite erwirtschaftest gehörst du zu den besten Brokern der Welt.
Und nein nur weil du mal glück hast und deine 100€ mit hebel im Forex auf 500€ nach paar Wochen steigerst heißt das immernoch nichts. Wir reden hier von kontinuirlich. Kann ich ja gleich an den Roulette tisch gehen, 4x all-in auf Schwarz setzen und sagen "hey ich hab 800% in 10 minuten erwirtschaftet".

Quote:
Originally Posted by .Inuyasha View Post
Das Problem, das niemand hier in betracht zieh, ist dass das Geld nach nem Jahr kein Wert mehr haben könnte aufgrund von ner Inflation o.ä.. Würde die 500k nehmen und dann mal sehen was damit gemacht werden kann.
Wenn 500.000€ aufgrund von Inflationen, krisen o.ä komplett an wert verlieren dann hast du ganz andere Sorgen lol!
FlyffServices is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2017, 09:34   #27

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,852
Received Thanks: 856
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Wenn du kontinuirlich im Jahr 15% rendite erwirtschaftest gehörst du zu den besten Brokern der Welt.
Und nein nur weil du mal glück hast und deine 100€ mit hebel im Forex auf 500€ nach paar Wochen steigerst heißt das immernoch nichts. Wir reden hier von kontinuirlich. Kann ich ja gleich an den Roulette tisch gehen, 4x all-in auf Schwarz setzen und sagen "hey ich hab 800% in 10 minuten erwirtschaftet".



Wenn 500.000€ aufgrund von Inflationen, krisen o.ä komplett an wert verlieren dann hast du ganz andere Sorgen lol!
Seeehhrrrr gut. Du hast alles auf den Punkt gebracht! Sehe es genau so
BosniaWarlord is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2017, 11:58   #28

 
Prozess's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2016
Posts: 1,258
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ist ja auch eine super realistische Situation hier, für eine solche Frage. Bei Epvp eingeloggt fühlt man sich garantiert als Sieger.

Hier kann jeder schön sachlich argumentieren und nachdenken. Wenn man das Geld aber wirklich gewinnt, wird man vermutlich total aus dem Häuschen sein und nur Dollarzeichen sehen.
Likes kannst du wo anders hunten.
Stell dir vor du gewinnst im Lotto, die sagen dir entweder 500k Jetzt oder 1mio nach einem Jahr, da hast du schon die Situation.

Stell dir vor du kaufst ein Neuwagen, die fragen dich auch willst du 1 Jahr warten das wir die diesen Wagen liefern oder willst du es in einer Woche / Jetzt haben musst dann halt 2000 Euro mehr zahlen..

Überall hat man solch ein Situation.

Solch ein Situation gibts auch in der Schule, willst du deine Note jz wissen oder nach den Ferien, das Ergebnis bleibt da gleich aber du hast nicht son schlechtes Gewissen dann in den Ferien ^^
Prozess is offline  
Old 01/02/2017, 12:55   #29

 
SCOP1X's Avatar
 
elite*gold: 122
The Black Market: 245/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 11,396
Received Thanks: 4,975
Mehr ist immer besser.
SCOP1X is offline  
Old 01/02/2017, 16:35   #30
 
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2015
Posts: 2,275
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Prozess View Post
Solch ein Situation gibts auch in der Schule, willst du deine Note jz wissen oder nach den Ferien, das Ergebnis bleibt da gleich aber du hast nicht son schlechtes Gewissen dann in den Ferien ^^
Die Note ist vor und nachdem Ferien trotzdem gleich? Also passt das hier garnicht?
FlyffServices is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Pc jetzt kaufen oder nächstes Jahr?
12/04/2014 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hey ich wollte mir ein neuen pc kaufen da mein alter schon ziemlich alt ist. Jetzt wollte ich fragen ob ich mir jetzt ein neuen pc kaufen sollte 1150mainboard und DDR3 Oder dann doch lieber DDR4.später mit einem passenden Mainboards? Ich bin nur am zocken mit.dem pc also kein cs5 oder so was ab und zu vielleicht fragst von Csgo bearbeiten mit Sony vegas.Das war's aber auch schon
Account verkauft und nach einem jahr ausversehen recovert
04/23/2013 - Off Topic - 3 Replies
Hallo zusammen, und zwar folgendes: Habe letztes Jahr meinen Swtor account bei Ebay verkauft. Hat alles geklappt. Nun hatte ich es mal wieder in den kopf bekommen und wollte swtor spielen. Mir viel ein das ich ja noch einen acc habe, wollte mich darauf einloggen aber es ging halt nicht (hatte nicht mehr auf dem schirm das ich ihn verkauft habe) also beim sopport angerufen und ihn recovert. Nun schrieb mich der Käufer an: Email 1: Hallo, ich habe am 16.05.12 bei Ihnen einen Star Wars: The...
Möchte nach einem jahr wieder anfangen, lohnt es sich?
09/11/2011 - WarRock - 31 Replies
Hallo, ich möchte mir nach einem jahr wieder Warrock holen, bevor ich es downloade möchte ich wissen ob es sich lohnt?! Habe wegen der vielen Hacker aufgehört, ist das besser oder schlechter geworden?
[Nach einem Jahr wieder da] Fenstermodus geht nicht ?! Löwe?
03/10/2011 - Metin2 - 4 Replies
Hallo, nach einem Jahr wollte ich mal wieder Metin2 zocken, die Daten von meinem 49er längst vergessen und neu anfangen. Ich habe mein Metin auf Fenstermodus umgestellt aber es funktioniert nicht und bleibt im Vollbildmodus was sehr nervt da dass Spiel dabei hakt und ich lieber im kleinen Fenster spiele um beim Lvln Filme zu gucken... Was ist passiert als ich weg war? Ich habe auch einen auf einem Löwen reiten gesehen.
Windows Se7en - Nach einem Jahr geht Microsoft weiter?
02/01/2008 - Off Topic - 11 Replies
http://www.chip.de/ii/153081303_990fe0a081.jpg Vista ist ein Jahr alt, da gehört es für einige User schon zum alten Eisen. Im Netz wird heftig über den Nachfolger Windows 7 spekuliert und eine erste Vorabversion soll schon kursieren. Wenn man den Insider-Gerüchten trauen kann, hat Microsoft Großes vor. CHIP Online hat sich umgehört und zeigt alle Neuigkeiten um das neue Betriebssystem. Fotostrecke: Windows 7 - Bilder aus der Zukunft Eine Altlast aus dem Jahr 1992 könnte Windows endlich...



All times are GMT +2. The time now is 18:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.