Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Microsoft vs. Apple

Discussion on Microsoft vs. Apple within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Findet ihr die Aktion von Mircosoft und Apple gut ?
Ja, ich finde die Aktion gut. 27 69.23%
Nein, ich finde die Aktion nicht gut. 3 7.69%
Ich finde die Aktion hinterhältig. 9 23.08%
Voters: 39. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
ƉontLetGo's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Mar 2015
Posts: 135
Received Thanks: 66
Microsoft vs. Apple

Guten Tag liebes Forum,
Ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt das Microsoft ihr neues Windows 10 kostenlos anbietet, und Apple die Aktion das man sein altes Android gegen ein neues iPhone eintauschen kann.

Ich denke mal die jeweiligen Unternehmen wollen die Kunden mit
"kostenlosen Geschenken" anlocken, und so auf ihre Seite ziehen
das sie ihre Produkte nutzen und so am Ende mehr Geld machen
durch viele neue Kunde.

PS: Microsoft will es sogar kostenlos an Raubkopierer anbieten.


Was und warum haltet ihr davon ?
ƉontLetGo is offline  
Old 03/19/2015, 12:00   #2


 
_ᴋush#'s Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,277
Received Thanks: 105
Die Apple Aktion istunnötig. Vorallem ich hab ein altes S3 mit gesprungenem Display daheim. Wenn ich es verkaufe bekomme ich in etwa 60-70€ und bei Apple bekomm ich wsl einen Gutschein der nicht höher als 30€ sein wird. Also Apple-Aktion eindeutig unnötig.

Das bei Microsoft ist etwas anderes. Das sie "einfach so" Windows 10 verschenken ist sehr großzügig. Das mit den Raubkopieren.. naja
_ᴋush# is offline  
Old 03/19/2015, 12:20   #3

 
Syned.'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jul 2014
Posts: 5,425
Received Thanks: 3,248
Der Vergleich zwischen einem vollwertigen Betriebssystem und einer lächerlichen Handy-premie ist eigentlich keine Umfrage wert, das kann man nicht vergleichen.

Und in wie fern soll das hinterhältig sein?
Syned. is offline  
Old 03/19/2015, 12:25   #4
 
ƉontLetGo's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Mar 2015
Posts: 135
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Der Vergleich zwischen einem vollwertigen Betriebssystem und einer lächerlichen Handy-premie ist eigentlich keine Umfrage wert, das kann man nicht vergleichen.

Und in wie fern soll das hinterhältig sein?
Naja man kann ja alles zusammen verbinden, deshalb vergleiche ich es. Die ganzen Business Männer machen ja mittlerweile auch ihre Geschäfte über's Handy während sie im Privat-Jet sitzen.

Hinterhältig finde ich ist das sie "einen auf nett tun" indem sie mit kostenlosen Sachen die Leute anlocken und dann wenn sie wieder gewachsen sind Geld wollen für Apps o.ä.

Ansonsten wäre es doch unlogisch und sogar noch Verlust ihre Aktionen, da muss schon was dahinter stecken.
ƉontLetGo is offline  
Old 03/19/2015, 13:44   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 37
Received Thanks: 16
To the original topic, there's one thing you should understand about this world: No company will ever give away their profit away just to make you happy. Such company wouldn't last long.

Instead, they're trying to find the best compromise between them profiting and you being happy. This doesn't necessarily mean that their offer is not profitable to you too.
MXXIV is offline  
Old 03/20/2015, 04:21   #6


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Ist ein vernünftiger Schritt von Microsoft um schnell eine große Nutzerbasis zu generieren und um zu verhindern, dass die Leute einen kindischen Shitstorm wie bei Windows 8 erzeugen und das OS schon aus Prinzip verurteilen, obwohl es eigentlich ganz anders ist.

Apples Aktion ist nichts neues, Microsoft macht das auch schon lange und ich finde das auch ok. Nur wegen solcher Aktionen wird niemand die Plattform wechseln, aber für die, die auf der Kippe stehen oder es irgendwann vorhaben kommt das natürlich Gelegen.
Al Kappaccino is offline  
Old 03/20/2015, 14:48   #7
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Da es ab Windows 10 kein anderes mehr geben wird, muss es mehr oder weniger kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Damit eine Userbase gesichert wird.
MrDami123 is offline  
Old 03/20/2015, 16:26   #8
 
ƉontLetGo's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Mar 2015
Posts: 135
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Da es ab Windows 10 kein anderes mehr geben wird, muss es mehr oder weniger kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Damit eine Userbase gesichert wird.
Wird es nach Windows 10 zu 100% keine neuere Version gegebenenfalls Windows 11 erscheinen ?

Das ist bestimmt wieder nur dummes Gerede von denen.
ƉontLetGo is offline  
Old 03/20/2015, 20:36   #9
 
elite*gold: 600
Join Date: Mar 2015
Posts: 54
Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by ƉontLetGo View Post
Wird es nach Windows 10 zu 100% keine neuere Version gegebenenfalls Windows 11 erscheinen ?

Das ist bestimmt wieder nur dummes Gerede von denen.
Doch aber iirc wollen sie keine Zahlen mehr im Namen haben.
Schneesturm' is offline  
Old 03/20/2015, 20:42   #10
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Windows 10 gibt es für Win7 & 8 Nutzer nur 1 JAHR GRATIS!!!
Danach darf man Jährlich für die Lizenz blechen. Also wie bei Word und Excel! Meiner Meinung nach ist das Total lächerlich.
Man wird früher oder später gezwungen für das Update bei win 10 regelrecht Geld zu zahlen quasi, wie ein Abo.

Apples Aktion finde ich eigentlich recht gut. Denn wozu sein altes Handy herum liegen lassen, wofür man vlt nichts mehr bekommt. Um doch noch Geld für das neue iPhone zusammen zu bekommen ^^
Breuli is offline  
Old 03/24/2015, 00:19   #11


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Windows 10 gibt es für Win7 & 8 Nutzer nur 1 JAHR GRATIS!!!
Danach darf man Jährlich für die Lizenz blechen. Also wie bei Word und Excel! Meiner Meinung nach ist das Total lächerlich.
Man wird früher oder später gezwungen für das Update bei win 10 regelrecht Geld zu zahlen quasi, wie ein Abo.

Apples Aktion finde ich eigentlich recht gut. Denn wozu sein altes Handy herum liegen lassen, wofür man vlt nichts mehr bekommt. Um doch noch Geld für das neue iPhone zusammen zu bekommen ^^
Der nächste der es nicht verstanden hat. Wenn du innerhalb 1 Jahres nach Erscheinen von Windows 10, zu besagtem OS upgraden möchtest, kannst du es kostenlos tun. Setzen 6!
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2015, 20:10   #12
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Beide Aktionen dienen hauptsächlich darum Kunden anzuwerben. Apple lockt Kunden damit an, dass sie ihnen ein "Gutschein" für ihr altes Smartphone anbieten. Jedoch ein "schwaches" Angebot. Für mein iPhone 5 wollten sie 50€ zahlen.

Microsoft hat mit Windows 8 nicht so viele Benutzer gehabt, wie sie wollten, bzw. dachten. Mit Windows 10 und dem 1 Jahr Probeabo., wollen sie Leute anlockern. Leute, die Windows 10 installieren sind nach 1 Jahr "eigentlich" gezwungen das Upgrade zu kaufen, da viele zu faul sind (oder nicht wissen), den Computer auf ein älteres System downzugraden.

Beide Methoden/Aktionen sind gut durchgedacht und könnten gut funktionieren.
Bench is offline  
Old 03/28/2015, 22:45   #13

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Microsoft hat mit Windows 8 nicht so viele Benutzer gehabt, wie sie wollten, bzw. dachten. Mit Windows 10 und dem 1 Jahr Probeabo., wollen sie Leute anlockern. Leute, die Windows 10 installieren sind nach 1 Jahr "eigentlich" gezwungen das Upgrade zu kaufen, da viele zu faul sind (oder nicht wissen), den Computer auf ein älteres System downzugraden.
Good guy.
Im Post über dir wird erklärt wie das System funktioniert, trotzdem verstehst du es nicht / ignorierst den Post einfach.


Schlüsselwort: dauerhaft
Syc is offline  
Old 03/28/2015, 23:48   #14
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Good guy.
Im Post über dir wird erklärt wie das System funktioniert, trotzdem verstehst du es nicht / ignorierst den Post einfach.


Schlüsselwort: dauerhaft
Hey, ich lese mir i.R. nur den ersten Beitrag (ggf. überfliegen) und antworte drauf. Das mit dem Upgrade auf Windows 10 hab ich damals (weiß nicht mehr wo), anders gelesen - tut mir Leid.

"Mister Good Guy"
Bench is offline  
Old 03/29/2015, 01:03   #15
 
ƉontLetGo's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Mar 2015
Posts: 135
Received Thanks: 66
Weiß jemand ob nach Windows 10 noch ein Betriebsystem kommt ?

Weil wenn ich dann zum richtigen Zeitpunkt und auf Windows 10
update und es dann dauerhaft kostenlos habe ist es ja nice.
ƉontLetGo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Die Giganten Apple und Microsoft machen Platz für Neues?
08/18/2013 - Off Topic - 11 Replies
Hallo Leute, ich mache mir schon etwas länger Gedanken über die Zukunft insbesondere im Bereich Technik und sehe für Firmen, aus der aktuellen Sicht, wie Apple und Microsoft schwarz. :( Alles geht in den Bereich kleine handliche Geräte wie Tablets und Smartphones und die Computer die auf dem Schreibtisch stehen werden langsam aber sicher verschwinden. Als normal Verbraucher braucht man heutzutage garkein Pc mehr. Man hat ein Tablet oder Smartphone um Emails zu checken, um zu surfen, um...
Apple vs Microsoft
04/27/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hab echt ka wohin damit ._. Falls falsch --> Verschieben Ich muss für die Mittlere Reif eine 3 minütiges Referat in Englisch über das Thema "Apple vs Microsoft, ein Kampf zweier Computer Giganten" halten. Da schon das erste Problem, es sind NUR 3 Minuten, bin 10 gewohnt... Ich hab ka was alles rein soll und was nicht. Wollte das reinbringen: Wie alles angefangen hat bzw wo Kurz erzählen in welche Richtung sich beide spezialisiert haben
Was Habt ihr? Apple, Sony, Nintendo Microsoft?
12/25/2011 - Off Topic - 1 Replies
Welche Konsolen/Zubehör habt ihr? Eure Lieblingsspiele? Wie oft zockt ihr was?



All times are GMT +2. The time now is 20:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.