Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Die Giganten Apple und Microsoft machen Platz für Neues?

Discussion on Die Giganten Apple und Microsoft machen Platz für Neues? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Dr.Day's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
Die Giganten Apple und Microsoft machen Platz für Neues?

Hallo Leute,

ich mache mir schon etwas länger Gedanken über die Zukunft insbesondere im Bereich Technik und sehe für Firmen, aus der aktuellen Sicht, wie Apple und Microsoft schwarz.
Alles geht in den Bereich kleine handliche Geräte wie Tablets und Smartphones und die Computer die auf dem Schreibtisch stehen werden langsam aber sicher verschwinden. Als normal Verbraucher braucht man heutzutage garkein Pc mehr. Man hat ein Tablet oder Smartphone um Emails zu checken, um zu surfen, um Onlinebanking zu betreiben und man kann Beispielsweise Präsentationen o.Ä. anfertigen. Dazu hat man eine Konsole zum Spielen und somit ist der Normalverbraucher zufriedengestellt. Microsoft hat versucht auf dieses Zug aufzuspringen -leider ohne Erfolg- das Windows RT will niemand haben und daher resultieren schlechte Verkaufszahlen. Dazu kommt Windows 8 (aus eigener Begutachtung) ,das auch ein Reinfall ist. Somit hält sich Microsoft noch mit Windows 7 Lizenzen über Wasser.
Bei Apple ist es noch nicht ganz so schlimm finde ich aber es geht auch etwas bergab. Ipad und Iphone laufen bisher noch gut aber für wie lange? Apple hat seit dem Tod von Steve Jobs keine richtigen Ideen mehr am Start und die Konkurrenz ist groß. Dazu kommen jetzt noch die Brillen die in meiner Sicht Potenzial haben für ein Produkt das jeder haben muss.

Wie seht ihr das? Werden Apple und Microsoft auf den Zug aufspringen können oder werden die Giganten langsam aber sicher verschwinden und Platz für neue Firmen machen?

Freue mich über euer Feedback.
Dr.Day is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2013, 18:53   #2

DaaRkk's Avatar

elite*gold: 421
Received Thanks: 1,259
Seid wann sind den, Apple und Microsoft Giganten?

Quote:
Die Giganten Samsung und Sony machen Platz für Neues?
#fixxed.
DaaRkk is offline  
Old 08/18/2013, 19:02   #3

TheRealPunisher's Avatar

Received Thanks: 125
Quote:
Originally Posted by DaaRkk View Post
Seid wann sind den, Apple und Microsoft Giganten?

#fixxed.
es sind aber definitiv welcher der "giganten", nicht nur die beiden, aber sie gehören dazu.
TheRealPunisher is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2013, 19:17   #4

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Microsoft hat einiges mehr als nur Windows, zudem ist Win8 für den PC ein Reinfall gewesen, nicht aber für den Tablet.

Es wird nicht ganz klar, ob du dich auf Hardware oder Software beziehst. Sollte es in der Tat so kommen, dass Max Mustermann keinen PC mehr benötigt (du scheinst irgendwie Laptops zu vergessen), dann bleiben Microsoft immer noch andere Produkte, die nicht zwingend einen PC benötigen. Zudem ist Microsoft ebenfalls bei den Konsolen vertreten. Apple wiederum stellt auch PCs selbst her, das heißt dort würden in der Tat Verkaufszahlen zurückgehen. Ich gehe aber stark davon aus, dass Apple den meisten Umsatz ohnehin mit den mobilen Produkten macht.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2013, 19:23   #5

Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by Dr.Day View Post
Hallo Leute,

ich mache mir schon etwas länger Gedanken über die Zukunft insbesondere im Bereich Technik und sehe für Firmen, aus der aktuellen Sicht, wie Apple und Microsoft schwarz.
Alles geht in den Bereich kleine handliche Geräte wie Tablets und Smartphones und die Computer die auf dem Schreibtisch stehen werden langsam aber sicher verschwinden. Als normal Verbraucher braucht man heutzutage garkein Pc mehr. Man hat ein Tablet oder Smartphone um Emails zu checken, um zu surfen, um Onlinebanking zu betreiben und man kann Beispielsweise Präsentationen o.Ä. anfertigen. Dazu hat man eine Konsole zum Spielen und somit ist der Normalverbraucher zufriedengestellt. Microsoft hat versucht auf dieses Zug aufzuspringen -leider ohne Erfolg- das Windows RT will niemand haben und daher resultieren schlechte Verkaufszahlen. Dazu kommt Windows 8 (aus eigener Begutachtung) ,das auch ein Reinfall ist. Somit hält sich Microsoft noch mit Windows 7 Lizenzen über Wasser.
Bei Apple ist es noch nicht ganz so schlimm finde ich aber es geht auch etwas bergab. Ipad und Iphone laufen bisher noch gut aber für wie lange? Apple hat seit dem Tod von Steve Jobs keine richtigen Ideen mehr am Start und die Konkurrenz ist groß. Dazu kommen jetzt noch die Brillen die in meiner Sicht Potenzial haben für ein Produkt das jeder haben muss.

Wie seht ihr das? Werden Apple und Microsoft auf den Zug aufspringen können oder werden die Giganten langsam aber sicher verschwinden und Platz für neue Firmen machen?

Freue mich über euer Feedback.
Ab da hab ich nichtmehr weiter gelesen, du Ober äh.. Zicke
Issho is offline  
Old 08/18/2013, 19:43   #6

Dr.Day's Avatar

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Microsoft hat einiges mehr als nur Windows, zudem ist Win8 für den PC ein Reinfall gewesen, nicht aber für den Tablet.

Es wird nicht ganz klar, ob du dich auf Hardware oder Software beziehst. Sollte es in der Tat so kommen, dass Max Mustermann keinen PC mehr benötigt (du scheinst irgendwie Laptops zu vergessen), dann bleiben Microsoft immer noch andere Produkte, die nicht zwingend einen PC benötigen. Zudem ist Microsoft ebenfalls bei den Konsolen vertreten. Apple wiederum stellt auch PCs selbst her, das heißt dort würden in der Tat Verkaufszahlen zurückgehen. Ich gehe aber stark davon aus, dass Apple den meisten Umsatz ohnehin mit den mobilen Produkten macht.
Ja die Laptops habe ich irgendwie vergessen. Aber bei der Xbox One läuft es gerade auch nicht so rund.

Quote:
Originally Posted by .Shinichi View Post
Ab da hab ich nichtmehr weiter gelesen, du Ober äh.. Zicke
Danke für deinen sinnvollen Kommentar!
Dr.Day is offline  
Old 08/18/2013, 19:52   #7

Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by Dr.Day View Post
Ja die Laptops habe ich irgendwie vergessen. Aber bei der Xbox One läuft es gerade auch nicht so rund.

Danke für deinen sinnvollen Kommentar!
Gut, damit du als neuer User nicht enttäuscht bist gebe ich auch meinen Senf dazu.

Wie schon oben angemerkt, holt sich nicht jeder ein iPad, Tablet usw. zB.: Gamer, glaubst die spielen jetzt Call of Duty mit nem iPad ?

Ich hab zwar eins, aber liegt im Keller, weil es keiner will und ich hebs mir einfach mal auf.

iPad wird nichtmehr lange im Markt sein, Samsung banniert schon alles, ja klar zwar kopiert Samsung immer alles von Apple, aber macht es besser.

Die Verkaufszahlen von Microsoft sind auch nicht so rosig, aber ja, es wird bald was neues kommen, eventuell wird die Brille von Google eine Verkaufsbombe, worauf ich mich sehr freue, ist doch was cooles

Und viele wie ich bleiben beim Standpc.
Ich hab noch nie via Smartphone meine Emails abgecheckt, Login und Passwort reinschreiben dauert dort.. was weiß ich wie lange.
Issho is offline  
Old 08/18/2013, 19:57   #8

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Die ganze Technik schreitet sowieso zu schnell vorwärts, dies ist einfach Mist. Diese schnellen Sprünge hängen aber eigtl nur damit zusammen, dass sich die Firmen eine goldene Nase verdienen wollen und dann halt so schnell wie möglich was Neues auf den Markt bringen.
Ich denke das MS und Apple auf den Zug aufspringen können und der Kampf der Sterne geht weiter, jedoch ist das bestimmt noch eine Entwicklung von Jahren.
Monkry is offline  
Old 08/18/2013, 20:14   #9

Dr.Day's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Shinichi View Post
Gut, damit du als neuer User nicht enttäuscht bist gebe ich auch meinen Senf dazu.

Wie schon oben angemerkt, holt sich nicht jeder ein iPad, Tablet usw. zB.: Gamer, glaubst die spielen jetzt Call of Duty mit nem iPad ?

Ich hab zwar eins, aber liegt im Keller, weil es keiner will und ich hebs mir einfach mal auf.

iPad wird nichtmehr lange im Markt sein, Samsung banniert schon alles, ja klar zwar kopiert Samsung immer alles von Apple, aber macht es besser.

Die Verkaufszahlen von Microsoft sind auch nicht so rosig, aber ja, es wird bald was neues kommen, eventuell wird die Brille von Google eine Verkaufsbombe, worauf ich mich sehr freue, ist doch was cooles

Und viele wie ich bleiben beim Standpc.
Ich hab noch nie via Smartphone meine Emails abgecheckt, Login und Passwort reinschreiben dauert dort.. was weiß ich wie lange.
Ich will ja nicht sagen, dass es von heute auf morgen keine Standcomputer mehr gibt. Aber der Trend geht in Richtung Tablets/ Smartphones. Guck dir mal die Verkaufszahlen an (13% gingen sie zurück). Viele gehen zu den Konsolen rüber. Da kann man sein CoD auch draufspielen ^^. Das erinnert mich an die erste Maus jeder meinte man bräuchte keine Maus. Man hatte seine Tastatur und tippte seine Commandos ein und gut wars. Und heute kann man sich die Maus am Computer garnicht mehr wegdenken. Und ich denke auch die Google Brille wird ein Knaller, man setzt sich die auf und kann alles von dort aus erledigen.

Quote:
Originally Posted by Monkry View Post
Die ganze Technik schreitet sowieso zu schnell vorwärts, dies ist einfach Mist. Diese schnellen Sprünge hängen aber eigtl nur damit zusammen, dass sich die Firmen eine goldene Nase verdienen wollen und dann halt so schnell wie möglich was Neues auf den Markt bringen.
Ich denke das MS und Apple auf den Zug aufspringen können und der Kampf der Sterne geht weiter, jedoch ist das bestimmt noch eine Entwicklung von Jahren.
Also ich finde auch das geht alles irgendwie zu schnell. Die Welt dreht sich halt weiter und bleibt nicht stehen ^^.
Dr.Day is offline  
Old 08/18/2013, 21:05   #10

Received Thanks: 1,002
Im PC/Laptop/Tablet Bereich seh ich nur eine Zukunft und das ist sowas wie das Surface Pro. Ein Gerät mit einem vollwertigen OS und kein smartphone/tablet OS gedöns. Ausser man schafft es die Dinger in den nächsten Jahren noch viel ausgereifter zu machen, so dass man wie auf nem Linux/OSX/Windows darauf arbeiten kann.

So sollte auf jedenfall die NextGen aussehen.

In dem Bereich wagt sich aber leider nur zzt. Microsoft (Asus z.B hat nur welche mit ner mobilen Version von Windows 7 oder so)

Seh da aber sehr viel Potential und die Dinger können in nem Jahrzehnt sogar die Laptops vom Markt verdrängen, wenn man sie zum gleichen Preis herstellen kann bei gleicher Leistung.

Also mit so nem Ding kann man vieles mit einander verdrahten. Zuhause arbeitest am Bildschirm unter OS XY, gehst zur arbeit, nimmst das Tablet mit und hast alle Daten automatisch auf der Arbeit und unterwegs kannste auch noch dran arbeiten... Alles mit einander verbunden.
phreeak is offline  
Old 08/18/2013, 22:08   #11

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Inwiefern sollte überhaupt Platz für neue Firmen gemacht werden? Der Tabletmarkt wird doch ebenfalls von Giganten beherrscht.

Quote:
Aha
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2013, 22:21   #12

KeinAstronaut!'s Avatar

Received Thanks: 1,043
Schöne Thesen, nur leider so sicher wie gezündetes Thermit.
KeinAstronaut! is offline  
Reply

Tags
apple, computer, microsoft, smartphone, tablet