Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Umfrage] Atomkraft?

Discussion on [Umfrage] Atomkraft? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Atomkraft, ja oder nein ?
Ja 98 50.78%
Nein 78 40.41%
Ich bin mir nicht sicher 17 8.81%
Voters: 193. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 04/09/2011, 00:25   #16
 
.sun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,101
Received Thanks: 356
doch doch ich verstehe schon wie dreckig es den menschen dort drüben geht nur finde ich nicht das man die sache mit der atomkraft so aufspielen sollte
.sun is offline  
Old 04/09/2011, 00:27   #17
 
-Зебра-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 146
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by 树要皮 View Post
ehhmm die medien erzählen auch viel wenn der tag lang ist nicht alles glauben was die sagen das in japan wird nur aufgepuscht und künstlich am leben gehalten wir brauchen atomenergie und basta egal obs jetzt umweltfreundlich ist oder nicht ich will meinen pc am laufen haben warmes wasser licht saubere wäsche sauberes geschirr und ne warme wohnung
Du arme Kreatur, kriegst ohne Atomenergie kein Wasser, Licht, saubere Wäsche und Geschirr, sowie eine warme Wohnung.
-Зебра- is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2011, 00:43   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,865
Received Thanks: 1,634
Wenn wir nicht den Strom aus unseren Atomkraftwerken beziehen, dann eben drüben aus Frankreich. Im Endeffekt kommen wir wieder zum gleichen Ergebnis: Wir benutzen ein anderes Atomkraftwerk, also ist es somit sinnlos, dass wir unsere AkW's stilllegen. Vor dem Gau in Japan, der sich allmälich in einen Super-Gau verwandelt, hat es keinen interessiert wie und wann die Atomkraftwerke laufen. Dann haben die Grünen auch nur wegen Stuttgart 21 und dem ''Gegen AKW's'' - Gelaber ihren Sieg bei den Landtagswahlen in BW abgestaubt, wie in einigen anderen Bundesländern. Ich unterstützte die Japaner zwar mit einigen Spenden einfach weil es ihnen dort elendig geht, aber gegen Atomkraft bin ich deshalb noch lange nicht. Atomenergie ist eine Energiequelle, die viele in der Leistung sehr unterschätzen. Man müsste eben nur die Sicherheitsvorschriften verbessern, die Sicherheitsgebäude und Bestandteile des AKW's verbessern und alles nochmal bedacht und durchdacht absichern. Eben, damit es nicht noch irgendwelche Unfälle gibt. Wenn das geschafft ist, bzw. vollbracht werden kann, sind Atomkraftwerke DIE Energiequellen der Zukunft.



mit freundlichen Grüßen
aC)Cure is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2011, 00:51   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,911
Received Thanks: 1,376
Quote:
Originally Posted by einpullerer View Post
Oh man noch so ein ahnungsloser.
Ich bin sicher nicht so naiv und glaube alles was in den Medien so auftaucht.
Aber du verstehst den ernst der lage anscheinend nicht.
Nur weil niemand deine scheiß mainstream Meinung teilt musst du hier nicht gleich rumsucken. Solche Diskussionen gabs genug. Und du nennst dann andere "zu jung"?

Wer den Medien vollstes Vertrauen schenkt ist dämlich. Und das ist schlimmer als jung zu sein.

Wenn du auch nur ansatzweise über sowas wie Bildung verfügen würdest hättest du sicher gemerkt dass die Katastrophe in Tschernobyl sich durch eine Fehlkonstruktion des Reaktors ereignete, außerdem führte der Leiter einen Test nicht ordnungsgemäß durch - menschliches Versagen

In Fukuchima Daiichi waren die so schlau und haben das Kernkraftwerk direkt an 2 aneinander grenzenden tektonischen Platten gebaut - es war zu erwarten, menschliches Versagen

Leugnen wir diese Fakten nicht. Du kannst den Medien ja blind vertrauen, ein meinungsloser zombie sein, der seine falschen Informationen aus den allgemein wahrheitsverzerrenden Medien herholt, der alle dumm anmachen muss der nicht deiner Meinung ist - solang blicke ich in die realität. Und die Realität sieht nicht dannach aus, als ob Deutschland voll von tickenden Zeitbomben ist und es früher oder später 100%ig passiert.

Kernkraft ist eine Brückentechnologie, es MUSS nicht einmal sowas in DE passieren wie in Japan. Wenn Arbeiter nicht schlampig sind und das Gebäude scheiße konstruieren, wenn Chefs ihre Arbeiter nicht zum überstrapazieren der Anlage zwingen und wenn Regierungen aufhören Kernkraftwerke direkt in Erdbebengebieten zu bauen, wird nichts passieren.





E:
Quote:
Originally Posted by Alexej Stukov View Post
Wenn das geschafft ist, bzw. vollbracht werden kann, sind Atomkraftwerke DIE Energiequellen der Zukunft.
Atomkraft ist nicht zukunftssicher. Es werden ausgereifte Solar- Wind- und Wasserkraftwerke den Markt dominieren. Es gibt viele Probleme mit AKWs, die Brennstäbe sind Ewigkeiten gefährlich und Lagerstätten gibt es momentan keine. Einzige Möglichkeit wäre sie ins All zu blasen, das ist jedoch wieder so teuer, dass sich keiner die Atomkraft mehr haben will.

Wind entsteht immer wieder neu, das Wasser ruht nicht und die Sonne scheint auch noch 4 mrd Jahre.
Agent/Zero is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/09/2011, 08:09   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Huh ? Bis jetzt hatte nicht wirklich jemand was gegen akws in deutschland gehabt, aber seit das in japan passiert ist " uuuh akws müssen weg, massenpanik " obwohl diese bedingungen in japan bei uns kaum sind .

außerdem finde ich dass man zwar in erneuerbare energie investieren sollte, ebenso aber in atomenergie. vielleicht finden wir irgendwann ja eine möglichkeit die atomenergie sicher aufzubewahren , sie evtl abzubauen etc. und wenn nicht, haben wir ja erneuerbare energie.
theit123. is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/09/2011, 10:39   #21
 
elite*gold: 243
The Black Market: 138/0/1
Join Date: Nov 2010
Posts: 11,227
Received Thanks: 2,056
Dafür.
Ganz ohne geht es noch nicht.
Und wenn in Frankreich nen akw hoch geht sind wir auch dran ^^
.SafetyTrade™ is offline  
Old 04/09/2011, 10:53   #22
 
Skriptum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,506
Received Thanks: 257
eigentlich ist es eagl, wenn Deutschland keine AKWs mehr haben sollte dann Müllen immer noch andere Länder die Erde zu und wenn in einem Nachbarland von uns ein AKW in die Luft fliegt dann sind wir auch am mit betroffen...
Skriptum is offline  
Old 04/09/2011, 11:37   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,911
Received Thanks: 1,376
Quote:
Originally Posted by Guidewriter View Post
außerdem finde ich dass man zwar in erneuerbare energie investieren sollte, ebenso aber in atomenergie. vielleicht finden wir irgendwann ja eine möglichkeit die atomenergie sicher aufzubewahren , sie evtl abzubauen etc. und wenn nicht, haben wir ja erneuerbare energie.
Die Angst der Menschen basiert auf de Folgen eines Unfalls. Beim AKW werden gleich riesige Gebiete IM FALLE EINES UNFALLS verseucht. Beim Kohlekraftwerk kriegt man höchstens ne Rußwolke.

Aber wer sagt, dass man es zu einem Unfall kommen lassen MUSS? Das finde ich macht das niedrige Niveau dieses Threads unter anderem aus.
Agent/Zero is offline  
Old 04/09/2011, 11:40   #24
 
Cosimoo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,919
Received Thanks: 132
Die Menschen sind dummm xD mal ganz ehrlich wie Albert Einstein sagte: Das Universum ist unendlich und die Dummheit der Menschen eben so Menschen werden nie AKW beherrschen können.
Cosimoo is offline  
Old 04/09/2011, 11:43   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,911
Received Thanks: 1,376
Quote:
Originally Posted by .Dopee View Post
Die Menschen sind dummm xD mal ganz ehrlich wie Albert Einstein sagte: Das Universum ist unendlich und die Dummheit der Menschen eben so Menschen werden nie AKW beherrschen können.
Herr Newton, der Spruch deines Kumpels war "2 Sachen sind unendlich. Das Universum und die Dummheit des Menschen - wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin"
Agent/Zero is offline  
Old 04/09/2011, 11:44   #26
 
Cosimoo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,919
Received Thanks: 132
Ja, google kann ich das auch mir kam das spontan
Cosimoo is offline  
Old 04/09/2011, 11:50   #27
 
Carfunkel's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Dec 2009
Posts: 949
Received Thanks: 466
Ich bin strikt gegen Strom durch AKW's , jedoch sehe ich es so das wir derzeit noch nicht bereit sind alle AKW's abzuschalten.
Die Leute die sagen: Das kann in Deutschland nicht passieren, unsere AKW's sind sicherer.
Glaubt ihr das echt? Unsere AKW's halten wesentlich weniger Erdbeben aus als die in Japan, und im reihnischem Graben kanns schonmal gewaltig wumsen.
Dazu kommt noch die Endlagerung, die uns ja egal sein kann. Aber unsere Nachfahren werden sich ganz schön ärgern.
Außerdem ist das ganze ein schönes Terror Ziel und menschliches Fehlverhalten ist nie auszuschließen.

Warum wollte die Bundesregierung denn nun AKW's dichtmachen, sie behaupten die Alten wären nicht mehr sicher genug. Aber seit Japan hat sich am Sicherheitsfaktor nichts geändert.
Also müssen sie entweder schon lange unsicher sein, oder die Politiker verarschen uns nur.

Außerdem gab es vor ein paar Jahren schon große und schwerwiegende Defekte in deutschen AKW's woraufhin einige dichtgemacht wurden.

Atomkraft? Nein Danke!
Wann schaffen wir sie ab? Wenn die Zeit reif ist, und nicht wenn eon nix mehr drann verdient.
Carfunkel is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/09/2011, 11:58   #28
 
Exonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,049
Received Thanks: 147
Quote:
Originally Posted by SonGoku™ View Post
Nicht versuchen mit soeinem Satz klugzuscheissen, sonder konkrete Fakten.

einfach nur zu schreiben: Wie uninformiert die Menschen doch sind.
rückt dich eher in das Licht, das du vom tuten und blasen keine Ahnung hast.
Informiere dich bitte mal darüber was in den letzten 20 Jahren in so manchen AKWs in Deutschland passiert ist.
Nur als Vormerkung: Notfallsituationen... etc
Exonist is offline  
Thanks
1 User
Old 04/09/2011, 12:05   #29
 
lolkop's Avatar
 
elite*gold: 280
Join Date: May 2007
Posts: 2,818
Received Thanks: 3,483
Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post
Die Angst der Menschen basiert auf de Folgen eines Unfalls. Beim AKW werden gleich riesige Gebiete IM FALLE EINES UNFALLS verseucht. Beim Kohlekraftwerk kriegt man höchstens ne Rußwolke.
das ein Kohlekraftwerk im täglichen normalbetrieb die Umwelt stärker verschmutzt als es 10 Atomkraftwerke in der woche schaffen würden sollte man vielleicht in diesem zusammenhang nicht vergessen.

Quote:
Originally Posted by .Dopee View Post
Die Menschen sind dummm xD mal ganz ehrlich wie Albert Einstein sagte: Das Universum ist unendlich und die Dummheit der Menschen eben so Menschen werden nie AKW beherrschen können.
soweit ich weiß ist es noch nie passiert das ein akw aufgrund menschlichen versagens der bedienenden menschen zu einer wirklichen katastrophe geführt hat.

das es in japan durch eine naturkatastrophe geschehen ist, sollte mittlerweile dank der medien selbst leuten bekannt sein, die nichteinmal wissen wo japan sich befindet...

auch in tschernobyl war der unfall durch eine höhere instanz eingeleitet worden (ob es nun von staat oder betreiber kam weiß ich nicht genau).

wer einen test eines bisher unbekannten szenarios anordnet, welches mit hoher warscheinlichkeit zu einer katastrophe führen wird, hat anscheinend in dem moment gerade einen aussetzer im rationalen denken gahabt :s

allein die begründung des von höherer instanz angeordneten tests, dass zu testen sei ob es beim abschalten, eines sich selbst mit einergieversorgenden kreislaufes, wirklich zu einer von experten vorrausgesagten katastrophe kommt, zeigt ja das eigentlich jedem die folgen dieser aktion schon von vornherein bekannt sein sollten.

wenn man davon ausgeht, dass eine aktion zu einer katastrophe führt, macht man doch kein experiment, indem man diese aktion ausführt.
lolkop is offline  
Old 04/09/2011, 12:11   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,911
Received Thanks: 1,376
Quote:
Originally Posted by .Dopee View Post
Ja, google kann ich das auch mir kam das spontan
Glaubst du ich brauch Google um einen der weltbekanntesten Sprüche unserer Gesellschaft aufsagen zu können?
Ich brauch kein Google um allgemeinwissen zu besitzen, was bei dir wohl doch eher nötig ist.

Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
das ein Kohlekraftwerk im täglichen normalbetrieb die Umwelt stärker verschmutzt als es 10 Atomkraftwerke in der woche schaffen würden sollte man vielleicht in diesem zusammenhang nicht vergessen.
Und jetzt nehmen wir mal die Umweltbelastung durch den Verkehr und andere Umweltverschmutzung sowie jede Verbrennung die von Menschenhand durchgeführt wird, dann kommen wir aufs Ergebnis, dass Kohlekraftwerke etwa 5-10% der Umweltbelastung ausmachen

Quote:
soweit ich weiß ist es noch nie passiert das ein akw aufgrund menschlichen versagens der bedienenden menschen zu einer wirklichen katastrophe geführt hat.
Grundlegende Mängel in der Konstruktion des Reaktors sowie Planungs- und Bedienungsfehler bei einem Versuch führten zu einem unkontrollierten Leistungsanstieg [...] Die Katastrophe ereignete sich bei der Durchführung eines Versuchs unter Leitung des stellvertretenden Chefingenieurs Anatoli Stepanowitsch Djatlow, der den Nachweis einer ausreichenden Stromversorgung nach einer Reaktorabschaltung bei gleichzeitig unterstelltem Totalausfall der Versorgung durch das äußere Stromnetz hätte erbringen sollen (Simulation eines totalen Stromausfalls). Als Hauptursachen für die Katastrophe gelten schwerwiegende Verstöße gegen geltende Sicherheitsvorschriften während des Versuches durch die Operatoren sowie die bauartbedingten Eigenschaften des mit Graphit moderierten Kernreaktors vom Typ RBMK-1000 und dessen Betrieb in einem unzulässig niedrigen Leistungsbereich.

Problem, Einstein?
Agent/Zero is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Umfrage] Große Umfrage HACKT ihr ? begründet
02/13/2011 - WarRock - 46 Replies
Hallo Liebe Pvpers User. Da ich seit 4 jahren jez warrock spiele und ich noch die alten Zeiten darmals kenne wo man so gut wie garkeine Hacks (außer vip) bekommen hat und ich mir das heute so angucke und sehe das jeden tag 1-2 Hacks mind raus kommen wollte ich diese Umfrage mal stellen da ich wissen möchte wie tief Warrock gesunken ist. Am besten gibt ihr noch die Begründung dazu da viele eine andere meinung haben. Regel: Keine Beleidigungen Kein Spam
[Umfrage] Neue Idee! [Umfrage] *WICHTIG*
12/13/2010 - WarRock - 26 Replies
Hallo erstmal, Also, mir ist neulich eine Idee aufgekommen, zuerst dachte ich mir.. naja klappt sowieso nich, als ich ich sie weiter erzählt habe, meinten sie das wäre ein neuer großer Durchbruch für eine super Hackfunktion! -Welche Idee? Ich dachte mir, man kann doch einen Hack erstellen, wo man einen sniper in den 5 Slot stellen kann, also z.B. AW50F 5 Slot AUG 3 Slot oder sowas, oder vllt könnte man ja in den 7 Slot Waffen hinein tun, ich weiss früher konnte man in den 7 nur Retails...
Umfrage^^
01/18/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey.. wusste nicht wie man eine umfrage macht Also ich eröffne ein hamachi server der vllt sehr bald über einen root server laufen wird!! Also wie soll ich ihn nennen?? FireMt2 TrueCrimeMt2 PyramidMt2 DeluxeMt2 MasterMt2 RockMt2 -----------------------------------



All times are GMT +2. The time now is 21:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.