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Pokemon Go IV´s

Discussion on Pokemon Go IV´s within the Pokemon forum part of the Other Online Games category.

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Old   #1
 
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Exclamation Pokemon Go IV´s

Hallo,

kann mir kurz einer erklären, was die IV´s in Pogo bezwecken?
Ich weiß, was es ist, kenne es halt nur von den DS-Games.

Wie kann ich das nun bei PoGo verstehen, also wie wirken die sich aus?

Am Besten mit Beispiel. Glumanda mit 60 % Perfekt IV´s und Glumanda mit 100 % perfekte IV´s

Vielen Dank im Voraus.
#Mighty is offline  
Old 08/02/2016, 11:35   #2
 
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Da kannst du mal ein wenig rumspielen - im Endeffekt sind sie eben stärker oder schwächer in Angriff & Verteidigung - sofern ich das richtig verstanden habe.
Kreiti is offline  
Old 08/02/2016, 11:37   #3
 
AL-GEAR™'s Avatar
 
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Je mehr % an IV, desto näher kommt das Pkm an sein WP cap, easy.
AL-GEAR™ is offline  
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Old 08/02/2016, 11:45   #4
 
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Originally Posted by AL-GEAR™ View Post
Je mehr % an IV, desto näher kommt das Pkm an sein WP cap, easy.
Dh Gluraks Cap liegt bei 2602 um dahin zu gelangen brauche ich 100% ivs?

wie groß ist die Abweichung wenn ich zb glumanda mit 90 % habe?
#Mighty is offline  
Old 08/02/2016, 12:03   #5
 
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Originally Posted by #Mighty View Post
Dh Gluraks Cap liegt bei 2602 um dahin zu gelangen brauche ich 100% ivs?

wie groß ist die Abweichung wenn ich zb glumanda mit 90 % habe?
Naja wenn du ein 90% hast erreicht es nur 90% vom Max Cap. D.h 10% weniger!

Also ~260 WP weniger

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Oxidium is offline  
Old 08/02/2016, 12:10   #6
 
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Quatsch.

Jedes Pokemon hat Standard Attribute (Angriff, Verteidigung, Ausdauer). Diese unterscheiden sich je nach Pokemonart (also z.B. Pikachu und Relaxo)
Zu diesen Standard Attributen kommen die IV Attribute. Diese reichen von 0 - 15. (Können also bei einer Art unterschiedlich sein. Ein Pikachu hat mehr das andere weniger)
Wenn DU also ein IV100 Pokemon hast hat es auf alle Attribute +15. Hat es nur 50% fehlen bei einem oder mehreren Werten Punkte. Es ist also auch +15, +4, +11 möglich.
(Zu beachten ist das Angriffsattribute doppelt zählen aber das nur am rande erwähnt)

Wieviel Dein Pokemon am ende schlechter ist kann man aber so nicht sagen da das fehlen von Punkten im relativen Ansatz davon abhängt wie hoch die Standardwerte sind.

Und selbst dann hängt es noch davon ab wie die Verteilung wirklich ist. Ein Relaxo hat z.B. einen sehr hohen Standardwert bei Ausdauer und dafür wenig im Angriff.
Fehlt ein Punkt bei Ausdauer ist es kaum relevant weil es kaum einen unterschied macht on Ralaxo 500HP hat oder 498HP.
Macht er aber statt 20 nur 18 Schaden ist es schon deutlicher.
Nokdown is offline  
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Old 08/02/2016, 12:13   #7
 
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aber nur der erste wert hat einfluss auf die wp oder?
#Mighty is offline  
Old 08/02/2016, 14:00   #8
 
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Originally Posted by #Mighty View Post
aber nur der erste wert hat einfluss auf die wp oder?
Nein der WP wird aus allen 3 berechnet.

Als Tipp möchte ich noch anmerken das der IV deutlich weniger Auswirkungen hat als das Move Set, also die erlernten Attacken.

Das bedeutet das ein 90IV Pokemon mit guten Attacken meist deutlich stärker ist als ein 100IV Pokemon mit schlechten.
Deswegen nicht nur auf den IV schauen.
Nokdown is offline  
Old 08/02/2016, 14:03   #9
 
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Originally Posted by Nokdown View Post
Nein der WP wird aus allen 3 berechnet.

Als Tipp möchte ich noch anmerken das der IV deutlich weniger Auswirkungen hat als das Move Set, also die erlernten Attacken.

Das bedeutet das ein 90IV Pokemon mit guten Attacken meist deutlich stärker ist als ein 100IV Pokemon mit schlechten.
Deswegen nicht nur auf den IV schauen.
Ja gut, das problem ist, die weiß man ja nicht vor der entwicklung..
#Mighty is offline  
Old 08/02/2016, 14:40   #10
 
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Originally Posted by #Mighty View Post
Ja gut, das problem ist, die weiß man ja nicht vor der entwicklung..
Ja aber Du sparst Dir die Candys und den Staub vom Trainieren wenn Du dach der Entwicklung feststellst das dass pokemon mist ist.
Nokdown is offline  
Old 08/02/2016, 14:49   #11
 
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Originally Posted by Nokdown View Post
Ja aber Du sparst Dir die Candys und den Staub vom Trainieren wenn Du dach der Entwicklung feststellst das dass pokemon mist ist.
also niemals glumanda leveln??
immer erst bei der letzten entwicklung?
#Mighty is offline  
Old 08/02/2016, 14:53   #12
 
AL-GEAR™'s Avatar
 
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Originally Posted by #Mighty View Post
also niemals glumanda leveln??
immer erst bei der letzten entwicklung?

genau.

Weil die Attacken das wichtigste sind am Ende.
AL-GEAR™ is offline  
Old 08/02/2016, 14:54   #13
 
Alexlolz's Avatar
 
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Originally Posted by #Mighty View Post
also niemals glumanda leveln??
immer erst bei der letzten entwicklung?
Wäre sinnvoll. Ich denke aber das die die Movesets noch mehr anpassen so das am Ende vieles nutzbar ist. Deswegen würde ich kein sehr gutes Pokemon direkt wegschmeißen.
Alexlolz is offline  
Old 08/02/2016, 15:12   #14
 
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also ein glurak mit 30 % iv aber bestem moveset ist besser als ein 100% iv mit etwas anderem moveset?

kann mir jemand sagen, was das perfekte moveset für glurak ist, oder gibts ne seite dafür?
#Mighty is offline  
Old 08/02/2016, 18:12   #15

 
Sozialphobie!'s Avatar
 
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Originally Posted by #Mighty View Post
also ein glurak mit 30 % iv aber bestem moveset ist besser als ein 100% iv mit etwas anderem moveset?

kann mir jemand sagen, was das perfekte moveset für glurak ist, oder gibts ne seite dafür?

Placement Entry Name Efficiency Quickskill Chargeskill Max DPS Eff. HP Max DMG
59 2 Charizard 100% Wing Attack Dragon Claw 15.13 158 239
66 2 Charizard 96% Wing Attack Fire Blast 14.59 158 231
67 2 Charizard 96% Wing Attack Flamethrower 14.59 158 231

Sehr nah beieinander. Als Feuer Pokemon ist Glurak leider garnicht zu gebrauchen.
Und am Placement siehst du, dass es noch 58 Möglichkeiten anderer Pokemon gibt, die besser sind.

Edit: Übrigens sind Aquana, Lapras und Turtok mit allen 3 Variationen in den Top 20.
Glurak haben: Auf jeden Fall! - Mit ihm kämpfen: Auf garkeinen Fall.
Sozialphobie! is offline  
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