Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

IV oder CP

Discussion on IV oder CP within the Pokemon forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
IV oder CP

Hallo Liebe Community

Hätte mal ne Frage was ist wichtiger IV oder CP

liebe Grüße

Jürgen
jecker1 is offline  
Old 07/28/2016, 00:50   #2

elite*gold: 18
Received Thanks: 54
für mich IV, hohe cp findet man genügend bzw. macht es eh mehr sind die erste, zweite entwicklungen zu machen auf den letzten oder sonst finde ich bringts nicht all zu viel
HacK. is offline  
Old 07/28/2016, 01:40   #3

V4n1ty's Avatar

Received Thanks: 55
Natürlich IV. CP kann man boosten, IV nicht.
V4n1ty is offline  
Old 07/28/2016, 07:54   #4

Received Thanks: 27
kurze frage was ist IV
denjungenkaiser is offline  
Old 07/28/2016, 09:10   #5

omfgduda's Avatar

Received Thanks: 18
Wenn ich mich nicht irre steht es für Internal Value.

Jedes Poekmon hat zusätzliche, nicht auf den ersten Blick sichtbare, Werte.
Die reichen von 0-15 jeweils für ATK DEF und HP.
15 15 15 wäre also das perfekte pokemon (100% IV)

Wenn du so eins hast ist es auch egal ob es am anfang nur 100 cp hat, nach dem boosten ist es stärker als jedes andere, dauert und kostet nur mehr es zu boosten.

So oder so ähnlich sollte es stimmen, wenn du auf nummer sicher gehen willst schau bei reddit oder warte auf eine korrektur hier.
omfgduda is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/28/2016, 09:36   #6

Received Thanks: 17
Hallo Zusammen,

schaut euch bitte das Bild im Anhang an.
Laut meinem Bot haben die Pokemon mit der höchsten CP auch den höchsten VI Wert. z.B. beide meine Aquanas die 2000+ CP haben, haben VI 100% Perfect und 97% Perfect.

Also behalten?
Attached Images
File Type: jpg pic.jpg (15.0 KB, 135 views)
.EinsZwei is offline  
Old 07/28/2016, 11:45   #7

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Dein Screenshot beweist eigentlich genau das Gegenteil wenn man nicht auf die Aquanas schaut. Dass man ein perfektes Aquana hat, ist ja fast schon normal, wenn man bedenkt wie man mit Evolis zugemüllt wird. Du hast damit eigentlich nur bewiesen, dass du nicht weißt wie dein Bot arbeitet. Offenbar ist der so konfiguriert, dass er die mit niedrigen IV-Wert ausselektiert. Ergo, hattest du beim entwickeln nur gute Evolis im Inventar und daraus wurden gute Aquanas. Eins meiner Aquanas hat ein vergleichsweise schlechten IV mit etwas über 80% und trotzdem mehr WP als jedes deiner.^^ Da ich darauf am Anfang dummerweise nicht geachtet hab.

Im Zusammenhang mit den WP kann man nur vergleichen wenn die Pokemon auf demselben Level sind. Ein Kleinstein (Bsp.) auf Level 10 mehr WP als ein anderes Kleinstein Level 10 mit niedriger IV. WP bedeutet ja nur Wettkampfpunkte und natürlich ist es mit besseren IV's auch besser für einen Wettkampf geeignet.
Chicken.ShooT is offline  
Old 07/28/2016, 13:19   #8

iShoT.'s Avatar

Received Thanks: 220
Quote:
Originally Posted by omfgduda View Post
Wenn ich mich nicht irre steht es für Internal Value.

Jedes Poekmon hat zusätzliche, nicht auf den ersten Blick sichtbare, Werte.
Die reichen von 0-15 jeweils für ATK DEF und HP.
15 15 15 wäre also das perfekte pokemon (100% IV)

Wenn du so eins hast ist es auch egal ob es am anfang nur 100 cp hat, nach dem boosten ist es stärker als jedes andere, dauert und kostet nur mehr es zu boosten.

So oder so ähnlich sollte es stimmen, wenn du auf nummer sicher gehen willst schau bei reddit oder warte auf eine korrektur hier.
und wie sehe ich die werte meines pokemons ?
iShoT. is offline  
Old 07/28/2016, 13:41   #9

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
Wo sehe ich denn über welche IV mein Pokemon verfügt?
wshbr is offline  
Old 07/28/2016, 13:56   #10

Alexlolz's Avatar

Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by iShoT. View Post
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post
Dieser sollte weiterhelfen.
Alexlolz is offline  
Thanks
1 User
Old 07/28/2016, 15:18   #11

omfgduda's Avatar

Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by .EinsZwei View Post
Hallo Zusammen,

schaut euch bitte das Bild im Anhang an.
Laut meinem Bot haben die Pokemon mit der höchsten CP auch den höchsten VI Wert. z.B. beide meine Aquanas die 2000+ CP haben, haben VI 100% Perfect und 97% Perfect.

Also behalten?
Dein Bild bestätigt genau meine Aussage. Je höher die IV % desto näher ist dein Pokemon an der Perfektion(höhere maximale CP). Deine beiden Aquanas haben lvl 28 und 29. Würdest du das 28er jetzt einmal boosten, damit es auch lvl 29 ist, hättest du zwei Aquanas mit gleichem lvl aber unterschiedlichen CP, weil unterschiedliche IVs. Daraus resultierend eins mit 2293 von 2293 möglichen CP und das zweite mit vllt 2282 von 2293 möglichen CP.

Angenommen du fängst mit lvl 15, 3 dratinis:
ein lvl 1 dratini mit 100% IV.
ein lvl 10 dratini mit 80% IV.
ein lvl 15 dratini mit 20% IV.
Während das 1er mit Abstand die niedrigsten CP haben wird, hat es das größte Potential nach oben. Die anderen zwei werden trotz ihres lvl Unterschieds fast die exakt gleichen CP haben, weil die Bonus Stats einen sehr großen Einfluss haben.
Boostet man die ersten zwei jetzt auf dein max lvl 15 wird das ursprünglich schwächste zum stärksten. Die Kosten zum boosten von lvl 1 auf 15 sind zwar höher als von 10 auf 15 aber das Endergebnis ist entscheidend.

Quote:
Originally Posted by iShoT. View Post
Quote:
Originally Posted by wshbr View Post

oder einfach mal google nutzen, gibt genügend infos dazu im netz und einfach zu finden
omfgduda is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/29/2016, 09:52   #12

Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Dein Screenshot beweist eigentlich genau das Gegenteil wenn man nicht auf die Aquanas schaut. Dass man ein perfektes Aquana hat, ist ja fast schon normal, wenn man bedenkt wie man mit Evolis zugemüllt wird. Du hast damit eigentlich nur bewiesen, dass du nicht weißt wie dein Bot arbeitet. Offenbar ist der so konfiguriert, dass er die mit niedrigen IV-Wert ausselektiert. Ergo, hattest du beim entwickeln nur gute Evolis im Inventar und daraus wurden gute Aquanas. Eins meiner Aquanas hat ein vergleichsweise schlechten IV mit etwas über 80% und trotzdem mehr WP als jedes deiner.^^ Da ich darauf am Anfang dummerweise nicht geachtet hab.

Im Zusammenhang mit den WP kann man nur vergleichen wenn die Pokemon auf demselben Level sind. Ein Kleinstein (Bsp.) auf Level 10 mehr WP als ein anderes Kleinstein Level 10 mit niedriger IV. WP bedeutet ja nur Wettkampfpunkte und natürlich ist es mit besseren IV's auch besser für einen Wettkampf geeignet.
Mir ist schon klar, dass ich im Bot einstellen kann ab welcher IV entwickelt und ab wie viel WP weggeschickt werden kann. Aber danke
.EinsZwei is offline  
Old 08/16/2016, 11:02   #13

Received Thanks: 0
Dann hänge ich noch was drauf und stelle die Frage:
Macht es überhaupt Sinn zu warten bis ein 100% Pikachu kommt?
Ich meine sowas ist echt selten und ein 95% Pikachu macht mich auch glücklich.
DJRuffyBoy is offline  
Old 08/16/2016, 11:20   #14

Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by DJRuffyBoy View Post
Dann hänge ich noch was drauf und stelle die Frage:
Macht es überhaupt Sinn zu warten bis ein 100% Pikachu kommt?
Ich meine sowas ist echt selten und ein 95% Pikachu macht mich auch glücklich.
das sollte jeder für sich selber wissen, denk immer dran ist gibt ein stärkeres pikachu als deins
#Mighty is offline  
Reply