Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Pokemon
You last visited: Today at 12:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Pokemon GO] Spawnzeiten

Discussion on [Pokemon GO] Spawnzeiten within the Pokemon forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,688
[Pokemon GO] Spawnzeiten

Hallo liebe Leute,
ich habe mich in den letzten Tagen mal mit den Spawnzeiten von Rare-Pokemon befasst und habe einiges interessantes festgestellt.

Dabei habe ich meine Beobachtungen auf einen Magmarspot gelegt der aus 3 möglichen Stellen besteht.

Bevor ich aber einige Fakten hier aufzähle, möchte ich noch darauf hinweisen dass ich gerne eine ernsthafte Diskussion darüber führen möchte und alles was ich aufzähle keine 100%ige Garantie ist.

FAKT #1: Basics
Fangen wir einfach mal mit den Basics an. Jeder Pokemonspot ist 12 Minuten aktiv - egal ob rare oder common. Wenn die aktuellen Timer auslaufen, verschwinden die Pokemon aus der Radarübersicht. Wurde ein Pokemon gefangen, ist der Spot für den Rest der Zeit für einen selbst inaktiv.

FAKT #2: Commonspots / Ballungsspots
Commonspots können keine Rarepokemon haben. Die Commonspots sind immer von den Common-Pokemon des jeweiligen Terrains besetzt. Ein Pokemon-Ballungsgebiet besteht immer aus 3 Commonspots und einem Uncommonspot. (Anm. -> Ingress)

FAKT #3: Uncommonspots
Ein Uncommonspot kann trotzdem ein Commonpokemon haben. Das Uncommon-Pokemon erscheint zu einem gewissen Prozentsatz, der etwas höher als 50% liegen dürfte. Getestet habe ich das Ganze in der Nähe von mir. Bei jeder Tour laufe ich dort mehrmals vorbei und in 6 von 10 Fällen war ein Uncommon-Pokemon dabei. Gefangen dort: 2x Abra, Pikachu, Schiggy, Seeper und Tauboga. Ein Uncommonspot kann jedes Uncommonpokemon haben - unabhängig vom Terrain. In meinem Fall das Terrain "Wohngebiet".

FAKT #4: allgemeine Rarespots
Es gibt allgemeine Rarespots und spezifische Rarespots. Das Terrain spielt dabei eine weniger große Rolle. Rarespots haben entweder 30 Minuten, 45 Minuten oder 60 Minuten Cooldown. Bei den allgemeinen Rarespots tauchen zu einer wesentlich höheren Wahrscheinlichkeit Rarepokemon auf, allerdings ist der Spawn immer unterschiedlich. Getestet an einem Spot bei mir in der Nähe: Seemon, Quaputzi, Blitza, Relaxo, Flamara, Elektek, Dratini - in dieser Reihenfolge. Dazwischen waren hin und wieder auch mal Uncommon, aber eigentlich nie Commonpokemon.

FAKT #5: spezifische Rarespots
Bei den spezifischen Rarespots taucht das Rare-Pokemon immer(!) auf, insofern kein Commonpokemon den Spot bekommt. Getestet mit oben benannten Magmarspot.

Dazu folgendes:
Upper Spot Spawn Middle Spot Spawn Lower Spot Spawn
18:32:30 / 23.07.16 18:47:19 / 23.07.16 18:40:18 / 23.07.16
19:02:32 / 23.07.16 19:32:21 / 23.07.16 19:10:20 / 23.07.16
21:02:31 / 23.07.16 22:32:18 / 23.07.16 22:40:21 / 23.07.16
07:32:29 / 24.07.16 07:32:20 / 24.07.16 11:10:21 / 24.07.16

Selbstverständlich habe ich immer mal reingeschaut und oftmals war kein Magmar da, aber zu diesen genannten Zeiten war je 1 Magmar da und aus den Zeiten erliest sich eine gewisse Rotation. Während der Upper Spawn und der Lower Spawn einen Cooldown von 30 Minuten haben, hat der Middle Spawn einen Cooldown von 45 Minuten. Dadurch kommt es auch mal vor, das 2 Magmars zeitgleich spawnen. Ich würde die Wahrscheinlichkeit auf etwa 30% legen, da ich doch sehr häufig keine Magmars antreffe, sondern Zubats und Myraplas als Common und Piepies als Uncommon. Wie oben bereits erwähnt spielt das Terrain keine Rolle - Die Locations der Spots sind in überwuchertem waldähnlichen Gebieten mit Bach und Teich.

FAKT #6: superspezifische Rarespots
Den Fakt nehme ich auch noch mit rein, da noch nichts zu dem 60 Minuten Cooldown hier drin steht. In der Nähe von unserem städtlichen 4er Spots gibt es einen Sichlorspot. Der "gefühlt" alle 90 Minuten auftaucht (Tatsächlich sind es 72 Minuten).
Sichlor taucht auf, ist für 12 Minuten aktiv und verschwindet danach für 60 Minuten wieder.
Das besondere hier: In der Zwischenzeit spawnt kein anderes Pokemon und es ist immer zu 100% Sichlor. An einer anderen Stelle, auch in der Nähe gibt es einen Elektekspot und da ist es genauso. 60 Minuten CD, 12 Minuten Spawn und immer zu 100% - Dazwischen kein anderer Spawn.

Jetzt hätte ich gerne Meinungen und Erkenntnisse von anderen Leuten
Sozialphobie! is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/24/2016, 16:07   #2

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber wir haben die Position von einem Magmar über PokeVision entdeckt. Dann sind wir dort hin und hatten es auch im inGame Radar. Allerdings haben wir dann keines gefunden und das Viech ist verschwunden. Kurz darauf war auf der selben Position wieder ein Magmar (über PokeVision gefunden), dieses Mal konnten wir es finden & fangen. Unsere Vermutung war, wenn in der Zeit wo das Pokemon gespawnt aber von niemanden gefangen wird, der Spawn nach einer kurzen Zeit (aber auf keinen Fall > 10min Cooldown) wieder aktiv wird. Und erst nach einem erfolgreichen Fang der längere Cooldown beginnt.
Crrrespo is offline  
Old 07/24/2016, 17:08   #3

Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber wir haben die Position von einem Magmar über PokeVision entdeckt. Dann sind wir dort hin und hatten es auch im inGame Radar. Allerdings haben wir dann keines gefunden und das Viech ist verschwunden. Kurz darauf war auf der selben Position wieder ein Magmar (über PokeVision gefunden), dieses Mal konnten wir es finden & fangen. Unsere Vermutung war, wenn in der Zeit wo das Pokemon gespawnt aber von niemanden gefangen wird, der Spawn nach einer kurzen Zeit (aber auf keinen Fall > 10min Cooldown) wieder aktiv wird. Und erst nach einem erfolgreichen Fang der längere Cooldown beginnt.
Jede Erfahrung hilft hier weiter Vielen Dank erstmal.
Bei Pokevision wird das nicht immer sehr genau angezeigt.
Wir haben gestern morgen auch nochmal unseren Magmarspot angefahren und ich habe dann via Handy über Pokevision einen Magmareintrag gefunden, allerdings wurde der auch an einer anderen mir nicht bekannten Position angezeigt. Zuhause am PC mache ich das immer via Pythonscript, die Angaben erscheinen mir genauer. Am Ende war das Magmar ein kleines Stück neben der Anzeige auf der Karte, an dem mir bekannten Spot.

Versucht das nächste Mal einfach ein wenig rumzulaufen. Man weiß ja auch nicht genau wie groß die Range von einem solchen Spot ist. Ich meine, es kann ja gut sein, dass die Spawnrange einen Radius von 50m hat.

Die Idee mit dem Cooldown gefällt mir. Allerdings habe ich 2 Magmars schon direkt nacheinander gefangen. Mit 30 Minuten Delay
Sozialphobie! is offline  
Old 07/25/2016, 16:38   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
danke für deine mühe und echt gut geschrieben <3
timy1337 is offline  
Old 07/25/2016, 17:16   #5

Quote:
Originally Posted by timy1337 View Post
danke für deine mühe und echt gut geschrieben <3
Immer wieder gerne
Sozialphobie! is offline  
Old 08/14/2016, 00:26   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Hallo zusammen,
hoffe dieser thread gilt noch als ,,aktiv" ^^)
Mir ist auf gefallen, dass wenn man an einen spwanpunkt ist 2x das pokemon dort fangen kann.
Also folgendes; ich habe einen nidoran spwan bei mir entdeckt, immer wenn ich diesen ,,loote", ist das nidoran immer noch auf den radar. Deswegen hab ich mir mal die mühe und dieses zweite nidoran gesucht, tatsächlich war es da(sogar im bereich des spwans)--so wie in diesem video erklärt:
hab das ganze mehrmals getestet und es hat funktioniert

Meine Frage jetzt: Ist dass jetzt bei mir nur ein Zufall ? Oder besteht die Möglichkeit ,,doppelt" einen Spwan zu looten ?
waechter793 is offline  
Reply