Ich mag alle Pokemon-Editionen und Generationen. Müsste ich einen Liebling nennen, dann wäre es die beiden Editionen Schwarz (2) und Weiß (2), da sie eben (vor allem zusammen) eine (kaum zu glauben) recht gute Story haben, die Kämpfe am taktischsten aufgebaut sind, Online-Zufallskämpfe und sonstiges halt. :]
Quote:
Originally Posted by Saaja
Rubin, Saphir und Smaragd.
Da haben mich die Umgebungen und die Story noch richtig mitgerissen. Es hat dort noch viel länger gedauert die ganze Map zu erkunden und dort war fast jede Stadt etwas besonderes.
Bei den neueren Teilen ists irgendwie immer das selbe, nichts besonderes mehr.
Die immer neuen Pokemon werden auch immer langweiliger und hässlicher.
Die Arenen zu leicht und so weiter.
Gegen die alten Gameboy Color Spiele kann man natürlich auch nichts sagen, sind halt Kult.
|
Story.. soso. Schwarz und Weiß haben alleine schon mehr Story, als alle Editionen davor, aber who cares. Das erhöht auch die Spielzeit, sowie die Dauer, die man zum Erkunden der Map brauch.
Und die Arenen waren bisher immer ungefähr gleich leicht. Bei HG und SS war es aber spürbar schwerer. In Schwarz 2 und Weiß 2 kann man übrigens per Schlüsselsystem eine schweriegere oder eine leichtere Schwierigkeitsstufe einstellen.
No offense, just sayin'!