Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Pokemon
You last visited: Today at 01:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[How-To] Map's (All incl.)

Discussion on [How-To] Map's (All incl.) within the Pokemon forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
.Yacki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,443
Received Thanks: 3,656
[How-To] Map's (All incl.)

Hallo liebe Pokemon Trainer!

Ich möchte euch heute zeigen wie ihr eure eigene Map designen könnt.
Fangen wir also sofort an:
Was benötigt wird:
  • .gba Datei des Spieles

Woher bekomme ich die .gba Datei?

Die .gba Datei ist nur für 24H legal, sozusagen zu Testzwecken. Ihr müsst schon googlen dafür, da ich keine illegalen Sachen auf elitepvpers posten möchte.


Was ist Advance Map und warum Version 1.92 und nicht die Neuste?

Advance Map ist ein in Delphi gescriptetes Tool, das euch sämtliche Map-Bearbeitungsvorgänge enorm erleichtert.

Version 1.92 ist meiner Meinung nach die beste Version die je heraus gebracht worden ist. Ich kam bisher immer am Besten damit klar und bei der neuen Version gab es nur Probleme.



Der Anfang

Zuerst müsst ihr das zu bearbeitende Rom öffnen. Wenn es geladen ist, einfach auf "Aus Header" gehen und die gewünschte Map öffnen.


Dazu kommen die Infos (von links nach rechts).
[Danke an BlackSoul]

So, wenn ihr jetzt eine Map geöffnet habt, dann könnt ihr gleich loslegen.

Durch das tolle und einfach bedienbare GUI ist bereits alles selbstverständlich.
Aber ich möchte es euch trozdem nochmal erklären:

Rote Umrandung auf der Tileset Seite im rechten Bereich = Tile das ihr gerade verwendet

Wenn ihr also mit der Linken Maustaste auf eines der im Tileset vorhandenen Tiles klickt, könnt ihr den auch auf der Map wiederspiegeln indem ihr einfach irgendwo auf der Map draufklickt. Um alles perfekt einschätzen zu können, bevorzuge ich das Gitter, welches einem die Arbeit deutlich erleichtert.
-
Dann gibt es noch die Geh-Daten, welche uns sagen was begehbar ist und was nicht. Die Basisgehdaten sind folgende:

C = Begehbar
1 = Nicht begehbar
4 = Wird nur bei Gewässern verwendet



Bei "WildePokemon" erübrigt sich das Erklären denke ich mal

Bei Events könnt ihr Sprites (z.B. Figuren) aufstellen.

Erklärungen:

F (rot) sind die FlugPos, sie ist der Ort, wo man dann beim Fliegen landet
S (rot) ist ein sogenannter Signpost. (meist für Schilder verwendet )
S (grün) sind Scripts. Sie sind spezielle Befehle, die vieles sein können
P (grün) sind die Figuren
W (lila) sind Warps. Sie sind Ein- und Ausgänge


Bei Header könnt ihr bestimmte Einstellungen festlegen, z.B. die Hintergrundmusik, der Stadtname oder Sonstiges.


Wenn ihr alles fertig bearbeitet habt, könnt ihr die .gba Datei speichern.

Das war es erstmal, ich hoffe ich habe euch helfen können.

Quellen:

BlackSoul [Screens und ein paar Informationen]
.Yacki is offline  
Thanks
12 Users
Old 05/26/2011, 15:02   #2
 
elite*gold: 243
The Black Market: 138/0/1
Join Date: Nov 2010
Posts: 11,227
Received Thanks: 2,056
Gute Arbeit Yacki !
.SafetyTrade™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2011, 15:15   #3
 
.Yacki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,443
Received Thanks: 3,656
Es folgen noch mehr Tutorials, aber erstmal meinen Geburtstag feiern
.Yacki is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2011, 15:33   #4
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,827
Received Thanks: 6,344
Nice Tutorial.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2011, 15:43   #5




 
Omdi's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2010
Posts: 13,772
Received Thanks: 15,036
Sehr gut erklärt.
Sogar mit Bildern.
Omdi is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2011, 15:47   #6
 
Flοw's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,728
Received Thanks: 1,243
Nice work.

Seit wann gibts diese Sektion schon ?

Wie ich sie jetzt schon liebe <3
Flοw is offline  
Old 05/26/2011, 15:47   #7
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,827
Received Thanks: 6,344
Flow, ehm heute Mittag.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2011, 15:49   #8
 
Flοw's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,728
Received Thanks: 1,243
Danke.

Auch wenn es jetzt hier nicht reingehört :

Wird hier jmd. Moderator von euch ?

Drew ? Yacki ?

Ich will Guard sein ;D
Flοw is offline  
Old 05/26/2011, 15:52   #9
 
.Yacki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,443
Received Thanks: 3,656
Mal sehen, ich bewerbe mich erstmal als Moderator für die Metin2 Sektion.
-
Schreibe gerade eine Liste auf, wo man alle Tools zum Grafik Hacking usw. zum Download hat usw.
.Yacki is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2011, 16:50   #10

 
Artarex's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,007
Received Thanks: 1,843
Finde ich ein schönes und gelungenes How To.

Version 1.95 finde ich aber auch nicht schlecht .

Artarex is offline  
Old 05/28/2011, 18:54   #11
 
kaitu's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2010
Posts: 677
Received Thanks: 213
Sehr schönes Tutorial !
Ja, die Sektion gefällt
Mach schön weiter so :>
kaitu is offline  
Old 05/30/2011, 00:43   #12
 
.Yacki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,443
Received Thanks: 3,656
Werde ich, jenachdem wieviel Zeit übrig bleibt
.Yacki is offline  
Old 05/30/2011, 13:14   #13
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Hallo,

gehört vieleicht nicht so hier hin aber, gibt es auch eine Software für .nds Dateien? Wo man auch alles verändern kann? Dialoge, Gebäude, Pflanzen, welche Pokemon es wo gibt usw..?

Wäre echt nett wenn mir jemand dabei helfen kann.

Ansonsten nettes Tutorial, was ich nur nicht verstehe, wie man den Namen der Stadt verändern soll. Der Header hat ja Namen wie "1GLh78H" oder so.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 06/19/2011, 17:35   #14
 
.Yacki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,443
Received Thanks: 3,656
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Hallo,

gehört vieleicht nicht so hier hin aber, gibt es auch eine Software für .nds Dateien? Wo man auch alles verändern kann? Dialoge, Gebäude, Pflanzen, welche Pokemon es wo gibt usw..?

Wäre echt nett wenn mir jemand dabei helfen kann.

Ansonsten nettes Tutorial, was ich nur nicht verstehe, wie man den Namen der Stadt verändern soll. Der Header hat ja Namen wie "1GLh78H" oder so.

Grüße
Sorry das ich erst so spät antworte:

Zz. weiß ich nicht über so ein Programm bescheid, aber sollte ich eins finden dann release ich es hier
.Yacki is offline  
Old 06/20/2011, 17:47   #15
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Der-Yacki View Post
Sorry das ich erst so spät antworte:

Zz. weiß ich nicht über so ein Programm bescheid, aber sollte ich eins finden dann release ich es hier
Hi,

kein Problem und trotzdem danke. Was ich noch schreiben wollte, die Roms sind auch keine 24H legal. Theoretisch wäre es ja möglich, das Spiel in 24H durch zuspielen.

Man darf die Roms auch nur besitzen, wenn man die jeweilige Edition auch legal gekauft hat und sie auch besitzt.

Und selbst wenn man die Rom hat und die originale Edition, weiß ich nicht, ob das Bearbeiten der Spiele legal ist. Es gibt bestimmt ein Copyright etc..

Das macht natürlich alles keinen Unterschied hier, es läd' sich sowieso jeder Roms wie er lustig ist.

Grüße
Diablo_ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Verkaufe] Gecrackte Map's
02/05/2011 - Flyff Trading - 13 Replies
~
BO (PS3) Neue Map's ?
01/29/2011 - Call of Duty - 11 Replies
Haii , ich habe gehört das für die Xbox360 (BO) neue map's rauskommen , und ich wolle fragen ob für die PS3 die maps auch rauskommen ?!
Keine Port Map's
01/18/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo liebe Com, ich habe mir mal gedanken darüber gemacht das Chinesische Port-Map-Programm, wie einige andere auch schon, zu übersetzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ein Trick gibt die Port's in der Port Map nicht immer mühselig jeden Tag einzuschalten. Hier der "Trick" Voraussetzungen: Internetanschluss (am besten 100Mbit/s oder höher) Win XP (Bei Vista ind 7 noch nicht getestet)
Map's mit mob's bestücken
08/07/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo, ich wollte mal fragen wie man Map's mit mob's bestücken kann, wie man einstellt wann sie respawnen usw, vielen dank im vorraus. so far
Usefull map's
12/01/2008 - CO2 Exploits, Hacks & Tools - 8 Replies
These map's show u where the portal's are,spawn's and place's where Titan and Ganoderma is. U gotta put them in Co folder/data/minimap.DONE and enjoy. Oh and 4 retard's who think i stole these,i didnt. Every thing is modified -.-.



All times are GMT +1. The time now is 01:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.