Kurze Anleitung für Anfänger:
- Pokebuddy starten mittels rechte Mousetaste auf PokeBuddy.exe
- Passwort eingeben: FREE-BETA
- Dann auf "Settings" gehen. Hier entweder euren Googel-Account mittels Emailadresse und Passwort eingeben oder den Pokemon Trainer Account mittels Benutzernamen und Passwort eingeben. Sollte es ein Googel-Account sein, dann bitte den Haken noch bei "Google Account" rein
- Jetzt bitte auf "Walk Seetings" gehen. Hier könnt ihr beliebige GPS-Koordinaten eingeben. Wer keine zur Hand hat, dann einfach auf

gehen und sich sein Traumplätzchen suchen. Diese Koordinaten mittels Copy and Paste bei Walk Settings eingeben
- Walk Speed ist nach den Erfahrungen her 18-25 KM/h
- "Pokemon Settings" hier könnt Ihr eine Transferliste anlegen bzw. die Pokemons selektieren, die entwickelt werden sollen. Hierzu kann ich keine weiteren Infos geben, da ich es selber nicht checke bzw. nicht nutze. Ebenfalls könnt Ihr hier die Nutzung der Beeren aktivieren.
- Nun bitte auf "Done" gehen, denn erst dann werden alle Sachen abgespeichert und übernommen.
Haupt-GUI/ Hauptfenster
- Wenn Ihr Pokestop´s farmen wollt, dann bitte "Farm Pokestops" aktivieren mittels Mausklick
- Wollt Ihr Pokemons unterwegs fangen, dann "Catch-Pokemons" durch Mausklick aktivieren
- Sollen niedrige Pokemons zum Professor geschickt werden um Entwicklungs-Bonbons zu bekommen, dann bitte "Transfer bad Pokemons" aktivieren durch Mausklick
- Sollen Pokemons automatisch durch Stardust entwickelt werden, dann bitte "Evolve Pokemons" durch Mausklick aktivieren
- Recycle Items, sollte immer aktiviert werden... denn.. wenn Taschen voll nichts mehr mit farmen (So sind meine Erfahrungen)
- Pokemon (Bestand), Entwicklungsfähige Pokemons, Items, und Catch-Event-Log anzeigen lassen: Unten links ist ein kleiner Schalter, den kann man aktivieren, dann fahren rechts und links noch zwei Bereiche aus der Haupt-Gui raus.
- Solltet Ihr alles eingestellt haben, dann einfach auf "Start" drücken und entspannen
- Unterer Bereich der GUI: Hier seht Ihr noch die Running Time, Anzahl der gefangenen Pokemons, Anzahl der gefarmten XP sowie der Distanz, die Ihr gelaufen seid.
Ich habe die Info, dass man hier eigentlich auch aufpassen soll. Denn wer rennt bei 30KM/h wirklich 30 oder 100KM/h pro Stunde.
Noch ist das Spiel frisch und buggy, aber irgendwann wird durch ein Update auch etwas eingeführt werden, was Durchschnittswerte ermittelt auf alle Spieler und wie bei WOW und Dual-Boxing inkl. FarmBot´s werden Unregelmäßigkeiten erstmal mit einem permanent Bann rausgefeuert.
Ich hoffe nun das die Anfängerfragen ein wenig erklärt worden sind